Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Aufhebung der Kartenregelwerke
Sofern der Antrag die geschützten Paragraphen löscht oder abändert ist er nicht zuzulassen! Dem gültigen Regelwerk der OIK ist zu folgen!
Darauf hatten wir uns doch geeinigt, dachte ich. Ich werde eine geänderte Version präsentieren und wenn es dann keinen immanenten Widerspruch gibt, kann abgestimmt werden.
So wie ich den Mitspieler hinter Herrn Gried kenne, soll der Antrag oder irgendeine Kandidatur nur mal wieder dazu dienen die OIK vorzuführen.

Ich meine, daß die OIK trotz oder gerade wegen der bunten Mischung ihrer Mitspieler gut aufgestellt ist.
In der OIK ist noch jede Menge Leben, das zeigen die regen Diskussionen hier doch. Wenn mal eine MN nicht mehr ganz so aktiv am OIK-Leben teilnimmt, dann geht die Welt auch noch lange nicht unter.
Das Regelwerk ist zwar ein zusammengeschusterter kleinster Nenner, aber hat insgesamt betrachtet doch ganz gut funktioniert und der OIK eine längere Lebenszeit als so manchem anderen MN-Kartenprojekt beschert.

Ich bin grundsätzlich gegen Ghettoisierung in einzelne Regionen: gegen festgelegte Bereiche, wo zukünftig nur entweder die realbezogenen, phantasievollen oder holländischen Mitspieler unter sich sein sollen.
Ich glaube, daraus könnte nichts Gutes entstehen.
Also an für sich kontrollieren wir uns schon selbst. Es ist faktisch zwar sehr liberal, aber dank der Absprachen und des Direktoriums passieren keine größeren unliebsamen Einträge. Zumindest bisher nicht.
Zitat:Original von Friederike Fresse
So wie ich den Mitspieler hinter Herrn Gried kenne, soll der Antrag oder irgendeine Kandidatur nur mal wieder dazu dienen die OIK vorzuführen.
"mal wieder" - welche denn bitte noch? Kannst du deine Verleumdungen auch mit Fakten unterlegen?

Zitat:Ich meine, daß die OIK trotz oder gerade wegen der bunten Mischung ihrer Mitspieler gut aufgestellt ist.
Daran ändert der Antrag auch nichts.
Zitat:In der OIK ist noch jede Menge Leben, das zeigen die regen Diskussionen hier doch. Wenn mal eine MN nicht mehr ganz so aktiv am OIK-Leben teilnimmt, dann geht die Welt auch noch lange nicht unter.
Das Regelwerk ist zwar ein zusammengeschusterter kleinster Nenner, aber hat insgesamt betrachtet doch ganz gut funktioniert und der OIK eine längere Lebenszeit als so manchem anderen MN-Kartenprojekt beschert.
Es geht darum, die Aktivität wieder dorthin zu verlagern, wo sie hingehört: In die MNs selbst.

Zitat:Ich bin grundsätzlich gegen Ghettoisierung in einzelne Regionen: gegen festgelegte Bereiche, wo zukünftig nur entweder die realbezogenen, phantasievollen oder holländischen Mitspieler unter sich sein sollen.
Ich glaube, daraus könnte nichts Gutes entstehen.
Dann freu dich doch darüber, dass ich den Vorschlag von Atraverdo nicht einbeziehe, wo genau das geplant wurde!
So ganz stimmt das nicht:

Nach dem alten Vorschlag war eine Region geplant in dem Massenvernichtungswaffen erlaubt sind, eine in der Spaßnationen verboten sind, eine in der alle Sim-Formen außer der mit Massenvernichtungswaffen erlaubt sind, eine in der Demokratien verboten sind, eine in der Politiksimulationen verboten sind, eine in der realistische Simulationen verboten und eine in der Krieg verboten ist, nach dem neuen Vorschlag werden nur Regionalspielregeln eingeführt: für eine Region dass Massenvernichtungswaffen erlaubt sind, für eine dass Spaßnationen verboten sind, für eine dass Massenvernichtungswaffen verboten sind und für eine dass Krieg und Massenvernichtungswaffen verboten sind, aber in der neuen Version brauch keine VN mehr umziehen, so ist es korrekt.
Blödsinn, ich habe sowas nie vorgeschlagen.
Zitat:Original von Faantir Gried
...Blödsinn ...

Damit würde ich Deinen ursprünglichen Vorschlag auch salopp umschreiben. ^^

Aber in erster Linie, weil ich in einer Regionalisierung oder besser dem Verlagern von Problemen und Konflikten keine direkte Verbesserung sehe.
Du nicht, aber ich und so habe ich es auch geschrieben.

Lesen bildet. ^^
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Du nicht, aber ich und so habe ich es auch geschrieben.

Lesen bildet. ^^
Dann lies nochmal, so wie du es geschrieben hattest, ist es missverständlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste