Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zu Früh
Zitat:Original von Paolo Lisander

Das ich eher "On"war hier ist richtig ,lass es ein virtel Stunde daneben sein , etwa ums 11en..also 2300Uhr.

Ob der Wahl zu der Zeit noch offen war oder nicht ,keine Ahnung, wüste ich das, dann hätte ich auch auf dem Moment Abgestimmt ,ist nicht passiert.

Also bitte..... warum debattieren wir hier denn dann immer noch???
Wer ist euer Dealer? Ich frag nur, daß ich da nicht aus Versehen auch so ein Scheißzeug kaufe. So oder so muß neu gewählt werden und es wird einfach sinnlos weiter debattiert...
Es ging hier eigentlich lediglich um dei Frage von Hirte, ob die Wahl nach der GO ordnungsgemäss durchgelaufen ist oder nicht - also als ungültig anzusehen ist.

Dass so oder so neu gewählt werden muss ist ja ganz klar!
Das war keine Frage. Ich bin mir sicher dass es nicht ungültig ist. Die 7 Tage sind gewählt worden, Carmen hat aber das Wahlende falsch geschrieben... und das fällt unter keinen der Punkte in der Charta, die eine Wahl ungültig machen. Ganz einfachWink
Das ist letztlich nicht schlüssig, wenn man so kommen will, dann wäre festzustellen, daß die Charta und die GO privatrechtliche Verträge zwischen den Mitgliedern (entsandte Vertreter virtueller Staatsprojekte) darstellen - insbesondere seit festgelegt wurde, daß die OIK simoff ist - und wir müßten folglich das Bürgerliche Gesetzbuch und eventuell noch ein paar andere Gesetze heranziehen. Ich sehe schon die Angelegenheiten der OIK vor bundesdeutschen Gerichten. Wink

Dann wollen wir uns also fragen, was der Vertragspartner, gedacht als normaler vernünftiger Mensch hätte annehmen müssen, einschlägig wären hier die Paragraphen ...

Ach ja, es will ja geklärt sein, ob das Regelwerk und die GO nicht sittenwidrig oder einzelne Bestimmungen ungültig sein können, weil sie nicht mit geltendem Recht vereinbar sind. Womöglich ist die Wahl ja sschon deshalb ungültig, weil sie geheim sein müßte, aber das durch die unverschlüsselte Ablage des wbb nicht gewährleistet ist. Wink
Ich denke mal, das wäre jetzt zuviel des guten.
Also sollten wir uns wieder um die neuen Wahlen kümmern.
Wir können uns hier doch nicht auf deutsche Gesetze berufen... hier sind ja nichtmal echte Personen zugegenWink

Außerdem speichert das WBB nicht unverschlüsselt, sondern gar nicht. Es ist nicht herauszufinden, wer für was gespeichert hat.
Zitat:Ich denke mal, das wäre jetzt zuviel des guten.
Also sollten wir uns wieder um die neuen Wahlen kümmern.

Ich hoffe es ist nicht entgangen, daß da ein leichter Anflug von Ironie dabei war, aber es ist trotzdem klar, daß es allgemeingültige Regeln gibt, die dann auch in der OIK gelten und man nicht alles mit dem Hinweis auf ein notwendigerweise unvollkommenes Regelwerk abwelzen kann. Wenn nach einer Stunde der Server ausfällt, dann ist das auch nicht im Regelwerk vorgesehen.

Zitat:Wir können uns hier doch nicht auf deutsche Gesetze berufen... hier sind ja nichtmal echte Personen zugegen

Doch, allerdings unter Phantasienamen, das spielt aber keine Rolle.

Zitat:Außerdem speichert das WBB nicht unverschlüsselt, sondern gar nicht. Es ist nicht herauszufinden, wer für was gespeichert hat.

Die Tabelle "bb1_votes" zeigt zumindest an, ob jemand abgestimmt hat, ob auch irgendwo angezeigt wird, für was er abgestimmt hat, habe ich so auf die Schnelle nicht herausfinden können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste