Zitat:Original von Attila Saxburger
Nun, da die Kandidatenliste ja diesmal recht bunt zu werden scheint, werde ich auch meinen Hut in den Ring werfen.
Also förmlich: Ich kandidiere.
Was dann für mich wiederum den Rückzug bedeutet. Wenngleich ich nicht mit allem einverstanden bin wass Herr Saxburger macht sehe ich keinen besseren Kandidaten als diesen, zumal durch seine Kandidatur keine Chance für mich besteht die Wahl zu gewinnsn
Also ich wäre bereit den Loewen auch weiterhin zu wählen und hoffe, daß der Rückzug rückgängig gemacht wird. Gewiß Saxburger ist kompetent und nach allgemeinem Ermessen weitgehend fair, aber es muß ja nicht immer ein Mann aus dem "Apparat" sein, er hat schließlich schon den Marktplatz und die Carta unter sich.
Da Carmen nicht mehr Kandidiert liegt es auf der Hand das Ich jetzt der beste Kandidat bin.
Gebe somit meine Kandidatur bekannt. :]
ein lautes piepsen durchdringt den Raum
Oh, Verzeihung. Mein Ironie-Detektor ist gerade extrem ausgeschlagen.
Zitat:Original von Hendrik Wegland
ein lautes piepsen durchdringt den Raum
Oh, Verzeihung. Mein Ironie-Detektor ist gerade extrem ausgeschlagen.
*Hohlt ein kleines metales Ding aus sein Ohr das aussieht wie ein kleiener Uhr anzeige Pfeil .
Hield es Herr Wegland hin.
"Könnte das ihnen gehören?"
Zitat:Original von Shao Ping...
Gewiß Saxburger ist kompetent und nach allgemeinem Ermessen weitgehend fair, aber es muß ja nicht immer ein Mann aus dem "Apparat" sein, er hat schließlich schon den Marktplatz und die Carta unter sich.
"aus dem Apparat" ist schon eine recht eigenwillige Interpretation meiner Stellung. Einen "Apparat" mit übergreifender, quasi globaler Bedeutung, gibt es meiner Kenntnis nach in den Mikronationen nicht.
Und was das "den Marktplatz und die CartA unter sich" haben betrifft, ist das eine ebenso seltsame Auffassung von den Funktionen. Weder als Platzmeister des MdM noch als Direktor der CartA habe ich eine der Einrichtungen "unter mir". Als ersteres sorge ich maximal für ein Mindestmaß an Ordnung auf dem Marktplatz und in letztere Funktion bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit gewählt worden, weil ich das Amt des Direktors grundsätzlich als reine Verwaltungsaufgabe zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs sehe. Und nichts anderes gedenke ich auch hier in der OIK, so man mich zum Exekutivdirektor wählen sollte, zu tun. Aber das habe ich ja nun auch schon mehrfach dargelegt.
Fernab etwaig vorhandener verwaltungstechnischer und menschlicher Qualitäten, würde ich einen Mitspieler Saxburger als OIK-Exekutivdirektor als sehr ungünstig einstufen.
Vereinfacht gesagt aus dem gleichen Grund, wie die ALDI-Zentrale wohl höchstwahrscheinlich keinen Verwaltungsdirektor einstellen würde, der ein ähnliches Engagement bei LIDL ausführt oder ausgeführt hätte.
Werte Frau Fresse, bei Ihrer (meistenteils von mir, wie schon öfters betont, sogar bewunderten) Konsequenz in der Kartenfrage, hatte ich kaum eine andere Ansicht erwartet. Ein Engagement in beiden Kartenorgas kommt für Sie ja absolut nicht in Frage und gilt in Ihren Augen sicher schon fast als "Erbsünde". Diese Grundhaltung ist zwar zu akzeptieren, jedoch nicht unbedingt auf viele andere Mitspieler zu übertragen, die das wesentlich toleranter sehen.
Auch wenn Sie die CartA scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, könnten Sie sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich dort nicht zum Direktor gewählt wurde, weil ich ein engagierter Mitspieler einer der dort vertretenen MN bin, sondern eher im Gegenteil. Wegen einer fehlenden Bindung zu einer der (auch dort immer wieder auftretenden) Gruppen und Grüppchen sowie meinen Erfahrungen als Platzmeister des MdM (den Sie ja leider auch ablehnen) traute man mir wahrscheinlich zu, eher neutral und ausgleichend zu wirken und das Funktionieren der Orga ausschließlich zur Erfüllung ihres Zweck, nämlich der Erstellung und Pflege einer Karte unabhängig von irgendwelchen Gruppeninteressen, zu gewährleisten. Und ich wage mal zu behaupten, dass mir dies nicht unbedingt schlecht gelungen ist.
Tja und genau das will ich auch hier in der OIK (wieder) versuchen, so es mir die Mehrheit der abstimmenden Mitglieder zutraut.
Werter Herr Saxburger,
ich meine, daß man sich bei Grundsätzlichkeiten einfach entscheiden muß und nicht ständig hin- und herspringen kann.
Ebenso habe ich stets eingetrichtert bekommen, daß wenn man mit Herzblut bei einer Sache ist, nicht eine gegensätzliche Sache unterstützt und fördert.
Ich verstehe daher Ihre Engagements und ihre Motive nicht. Das ist halt mein Problem.
Ich würde es auch nicht verstehen, wenn jemand im Restaurant Fleisch bestellt, obwohl er Fisch liebt.
Meine Sorge ist wohl gleichzeitig die Hoffnung von vielen anderen: Die weitergehende Verwässerung und langfristige Gefährdung der OIK und ein lustloser Verwaltungsfachmann an der Spitze, der die OIK aufgrund weitergehender Kontakte gar nicht braucht und schätzt, der mit dem Regelwerk alles begründen und rechtfertigen kann und aus seiner ummessbaren Toleranz heraus jeder "Blöd- und Schmäh-MN" einen Platz und eine Bühne gibt.