Zitat:Original von Mehregaan
Ich stelle gemäß der Geschäftsordnung folgenden Antrag:
Zitat:7. Auf Antrag eines Vertreters und Unterstützung des Antrages durch weitere vier abstimmungsberechtigte Vertreter kann der Beirat einem Mitglied des Direktoriums während seiner Amtszeit das Amt dadurch entziehen, dass er mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen einen Nachfolger wählt. Die Amtszeit des Nachfolgers verkürzt sich auf die Zeitspanne bis zur nächsten regulären Wahl.
Begründung sind die Vorkommnisse seit der Amtszeit des Direktors und der vollständigen Überforderung. Ich denke es wird Zeit eine Last von den Schultern des Exekutivdirektors zu nehmen.
Deswegen stelle ich gemäß des oben zitierten Teils der Geschäftsordnung einen "Amtsenziehungsantrag" "gegen" bzw. auf den Exekutivdirektor.
Ich hoffe 4 weitere Delegierte unterstützen meinen Antrag.
Wie schon vorher gesagt, unterstütze ich diesen Antrag.
Ein Exekutivdirektor muss zumindest zu 90% die Aufgaben kennen, klar nicht jeder weiss alles, aber wennman sich dafür zur Verfügung stellt,muss man dieses Amt auch ausführen können.
Bevor wir uns hier inhaltlich mit dem Antrag auseinander setzen, sollten wir auf die erforderlichen 4 offiziellen Antragsunterstützungen warten. Eine liegt erst vor.
Ich hoffe Nummer Vier folgt bald.
Zitat:Original von Attila Saxburger
Bevor wir uns hier inhaltlich mit dem Antrag auseinander setzen, sollten wir auf die erforderlichen 4 offiziellen Antragsunterstützungen warten. Eine liegt erst vor.
Das sehe ich anders.
Um eine Entscheidung über die Unterstützung treffen zu können, muss man schon wissen, was dafür spricht und was dagegen. Deshalb ist eine Diskussion vorab durchaus sinnvoll. Wenn die Unterstützer erst gefunden sind, dann muss man nicht mehr darüber diskutieren, vielmehr muss dann eine Neuwahl eingeleitet werden. Zwar muss bis dahin auch ein Kandidat gefunden sein, aber ich denke, dass der Antragsteller da auch wen in Hinterhand hat.
Nach Abwägung des Für und Widers.......
Arcor unterstützt den Antrag.
Vier gewinnt sozusagen.
Ich kann mir als Nachfolge den Herrn Saxeburger gut vorstellen, wenn dieser bereit ist zu übernehmen.
Wie lang ist die reguläre Amtszeit noch? Lohnt der Aufstand?
Davon ab scheint mir auch völlig unklar, welcher Kandidat sich dafür hergibt.