Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Vortragsthread über potentielle OIK-Neueintragungen
Zitat:Original von Shao Ping
Die einzige Phantasie dieser Herren aus Tomanien besteht doch darin, Farbenphotographien in Graustufenbilder zu konvertieren und ihr Forum dichter zu verrammeln als es Nordkorea je gewesen ist

Hätte nicht gedacht, daß man das tomanische Konzept mit so wenigen Worten erklären kann. ^^
Könnte es sein, daß der dortige MN-Gründer und Obermotz mindestens einen Charlie Chaplin-Film in voller Länge gesehen hat?
Zum CEW -hier entlang.

Zur Erklärung und bevor wieder unrichtiges in die Welt gestellt wird: Das CEW verlangt nicht die "Anwendung von Magie in der eigenen Sim", sondern lediglich, dass "Magie" und Fabelwesen in der Sim anderer MN´s als Möglichkeit gesehen werden. Ausserdem ist das CEW technologisch begrenzt. So wie die CartA verlangt, technisch mehr oder weniger im 21.Jahrhundert gelandet zu sein, so sind die Staaten auf dem CEW vorindustriell. =)
Zitat:Original von Friederike Fresse
Die einzige Phantasie dieser Herren aus Tomanien besteht doch darin, Farbenphotographien in Graustufenbilder zu konvertieren und ihr Forum dichter zu verrammeln als es Nordkorea je gewesen ist

Hätte nicht gedacht, daß man das tomanische Konzept mit so wenigen Worten erklären kann. ^^
Könnte es sein, daß der dortige MN-Gründer und Obermotz mindestens einen Charlie Chaplin-Film in voller Länge gesehen hat?

Nur das beide "Aussagen" nicht das Geringste mit der MN Tomanien zu tun haben. Dort wusste man schon, warum man sie "abgeschottet" hat. Die Leute dort haben jedenfalls ihren Spielspass in ihrer eigenen MN wieder gefunden. Und das wäre ja auch Sinn und Zweck der MN´s.
Seine MN so dicht zu machen ist meines Erachtens schon den Nachbarn gegenüber eine Schweinerei und dem Charakter eines gemeinsamen Kartenwesens unwürdig.
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Nur das beide "Aussagen" nicht das Geringste mit der MN Tomanien zu tun haben.
Meine Aussage könnte wohl entstanden sein, da mich tomanische Bilder, Namen, Titel arg an einen alten Chaplin-Film erinnern. Es gibt schon Zufälle.

Zur CEW: Der Drachenstein versucht es doch immer wieder ... ^^
Sehr schöne Karte, aber da recht viel vorgegeben ist, bin ich nicht sicher, ob das ihrer vielbeschriebenen Phantasie dienlich sein kann.
Das Karten-Konzept ist auch wohl ohnehin nur für einen eng begrenzten Kreis interessant.
So jetzt ist der Thread ausgeartet, dass sich alle mal wieder sagen wie lieb wir uns haben. Vielleicht tut es ja einigen Leuten gut, wenn sie in mir einen Sandsack gefunden haben um Frust über verlorene Wahlen, gescheiterte Anträge etc. ablassen können. Nur zu! Das motiviert mich eher!

Nur zu den Dingen, die mich direkt betreffen

@Niedere Motive/Gebietserweiterung
Unsinn. Das Gebiet Dezirujos ist groß genug. Ansonsten persönliche Motive? Ich kenne den Gründer von Ars Vivendi nicht. Esperanto? Sicher, sicher. Ich führe eine neue Verschwörung an, die die deutsche MN Szene in eine Esperantowelt verwandeln will. Dazu gehört auch Tomanien. Denn alle Straßenschilder/Ladenschilder sind im Original von Chaplin bewusst auf Esperanto gemacht worden.

Ich halte Ars Vivendi in seiner jetzigen Form und mit seinem jetzigen Aktivitätsgrad noch nicht für ausreichend für einen Kartenantrag. Sehe in derartigen MNs auch nicht die große Zukunft, wohin sich die OIK bewegen soll. Das ist meine Meinung. Tut mir leid. Will niemand vergraulen oder beleidigen, aber so sehe ich das.

Die Mutter MN von Ars Vivendi habe ich eher für eine Spaß MN gehalten und hätte nicht gedacht, dass sie auf die OIK will. Daher habe ich ihr wohl zu wenig Beachtung geschenkt.

FAZIT und ERNSTGEMEINTER VORSCHLAG
Wie wäre es hier mal ein Unterforum für Neulinge zu machen, die zum ersten Mal hier einen Antrag stellen. So eine Art obligatorische Beratung und nicht Beschimpfung, wo einem/einer bei Formalien geholfen wird und auf bestimmte Geflogenheiten hinweist. Würde viele unvollständige Anträge verhindern und auch Verletzungen.
Die einzige Phantasie dieser Herren aus Tomanien besteht doch darin, Farbenphotographien in Graustufenbilder zu konvertieren und ihr Forum dichter zu verrammeln als es Nordkorea je gewesen ist, von solchen farblosen Gestalten, lasse ich mir meine OIk nicht ruinieren. Wink

Zitat:Original von Friederike Fresse

Wunderbar! Ihr habt uns durchschaut!
Ihr seid die Größten!
Mein Gott nochmal!! Nur weil man in Tomanien ein einfaches und unkompleziertes Konzept hat? Oder ist das hier Neid??
Es geht hier um ein hobby oder eine Freizeitbeschäftigung.
Muss es immer die Realität sein? Tomanien hat ein gutes einfaches Konzept.
Aber es sind ja immer hier die gleichen, die
a. immer vom Thema abweichen
b. Leute vergraulen -wie am Anfang bei mir (Klick)
c. immer den gleichen langweiligen Scheiss labern
Die OIK sollte sich auf das Konzentrieren was sie ist, eine Orga die Karten verwaltet! Die innere Gestaltung ist Sache der MN´s !!!!
Zitat:Original von Napaloni
Ihr seid die Größten!

Aber sicher doch.

Die Details sind jedoch so professionell verklärt und geschickt versteckt, daß wir lange gebraucht haben um dieses gutgehütete und extrem spannende Geheimnis aufzudecken.
Wow....... Holt das Popcorn raus Eva erzählt aus dem Paradies.

Was kommt als nächstes? In Tomanien gibt´s keine Farben - Wenn manche das erraten, dann seit ihr die Champions.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste