Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion aus Reservierung Dorier und ihre Mitkämpfer
Ich persönlich finde den Staatsnamen etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber bald kommt ja auch die Republik Vibrator mit Rex Dildo als Staatsoberhaupt oder übermorgen wird "Eine Tablette Acetylsalicylsäure bei Sonnenuntergang" eingetragen.
Eine Unverschämtheit, hier gleich zwei künftige MN-Projekte zu enthüllen!
Wenn man doch annimmt, daß die OIK-Karte ein Abbild unserer Welt dar- bzw. herstellt, wäre aus meiner pesönlichen Sicht der Eintrag "Dorischer Seebund" oder sowas in der Art formschöner.
Also eine Bezeichnung, die man allgemein als authentischen Namen eines Staates empfinden kann.
Ich wäre ja mehr für Acetylcholienesterase damit die Reizübertragung am Synapsenendköpfchen klappt Wink
Zitat:Original von Friederike Fresse
Also eine Bezeichnung, die man allgemein als authentischen Namen eines Staates empfinden kann.

Der Dorische Seebund orientiert sich da ganz an seinem Vorbild, dessen offizieller Name auch nicht "Attischer Seebund" war sondern "Die Athener und ihre Mitkämpfer". Wink
Wobei ja eigentlich Ersteres wenigstens formell die Hegemonie Athens verdeckt hätte. Big Grin
Zitat:Original von Lucius Sempronius Albinus
Der Dorische Seebund orientiert sich da ganz an seinem Vorbild, dessen offizieller Name auch nicht "Attischer Seebund" war sondern "Die Athener und ihre Mitkämpfer". Wink
Ungeachtet etwaiger historischer Vorbilder liest sich das in meinen Augen in der deutschen Übersetzung einfach wie ein schlechter Witz.
Dennoch darf sich jede MN so benennen wie sie will
Es gab zwar den attischen Seebund, aber auch dorische Griechen, die u.a. ebenfalls Kolonien im Mittelmeer hatten. Nichts gegen den Namen einer MN, kann jeder machen wie er will.
Ich hätte gerne mal das Adjektiv zu "Die Dorier und ihre Mitkämpfer" gehört/gelesen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste