Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[VORSCHLAG] Benennung der Meere
Wenn ich das recht überblicke, stellen sich so die Wünsche der einzelnen Nationen bislang dar. Dabei ist zu beachten, dass teilweise Namenswünsche für die Hoheitsgebiete angegeben wurden, die von der vorgegebenen Nummerierung der Weltkarte nicht direkt erfasst werden:

Namensvorschläge „Meere“

1) Tropicalische Straße + Drachensee + Golf von Katamar ( H/I - 8/9, Feinaufteilung nach alter Karte)
2) Einhorn-Bucht
3) Weißes Meer
4) Nordmeer, Terek´meer
5) Terek´meer
6)
7) Rensische Bucht
8 ) Haringzee, Nordmeer, Terek´meer
9) Nogske Hav, Freilandsee (oder –Freisee oder Freimeer)
10) Elisenbucht, Østevanner, Terek´meer
11) Eisenküste, Hoopesund
12) Mer de l'Est ( "Ostmeer" - außerhalb der Hoheitsgebiete)
13) Ostmeer (außerhalb der Hoheitsgebiete)
14) Ostmeer (außerhalb der Hoheitsgebiete)
15) Straße von Salbor + Welschenmeer (P 12, Feineinteilung nach alter Karte)
16) Ostmeer (außerhalb der Hoheitsgebiete)
17)
18 )
19) Mittelmeer
20) Hansastanisches Meer
21) Meer der Toten
22) Moncaotisches Meer
23)
24)
25)
26)
27) Bananisches Meer
28 ) soll namenlos bleiben
29)
30)
31)
32)

Ich plädiere dafür, dass die Gewässer außerhalb der Hoheitsgebiete grob in Nord-, Ost-, Süd-, West- und Mittelmeer eingeteilt werden und die Hoheitsgebiete nach den Namenswünschen der betreffenden Nationen benannt werden.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich plädiere dafür, dass die Gewässer außerhalb der Hoheitsgebiete grob in Nord-, Ost-, Süd-, West- und Mittelmeer eingeteilt werden und die Hoheitsgebiete nach den Namenswünschen der betreffenden Nationen benannt werden.
Dem schliesse ich mich an.
Kann man irgendwo eine Karte finden, der die oben genannten Zahlen zugeordnet sind?
Zitat:Original von Bruder Gottfried
Kann man irgendwo eine Karte finden, der die oben genannten Zahlen zugeordnet sind?
Hierzu hätte man nur dem Grundsatz, "Wer suchet der Findet!" beherzigen und diesen Thread einmal durchsuchen müssen.
Aber da man ja als christlicher Bruder sicherlich am 7ten Tage ruhen soll:
[Bild: karte18_11.gif]
Vielen Dank Big Grin

Ich schlage für das Meer Nummer 6 an dem Tauroggen ja liegen wird den Namen:

''Hansisches Meer'' vor
oder
''Prüssische See''
Weitere Vorschläge? Oder ist eine Abstimmung einleitbar?
Mir ist jetzt nicht plausibel, wie sich die Abstimmung gestalten soll, aber es gilt zumindest noch zu klären, welcher Name bei Mehrfachnennungen, wie z. B. zu Nr. 5, zum Tragen kommen soll. Oder? ?(
Ich schlage vor, dass die Anreiner jedes Meeres Stimmrecht für ihr Meer.
Da kann man ja auch zwischen 2 Vorschlägen entscheiden.
Die organisatorischen Ausmaße und Probleme dieses Unterfangens habe ich wohl übersehen Wink
Um dem Ganzen, wie es bereits Frau deVegas mal geäußert hatte, einen offiziellen OIK-Charakter zu geben, dass wir

a) zunächst darüber abstimmen, ob die OIK offiziell auf Ihren Karten die Bezeichnung von Meeresnamen zulässt/wünscht,

b) dann darüber abstimmen, welche Namen die Meere außerhalb der Hoheitsgebiete bekommen

c) den Anrainerstaaten überlassen, sich auf einen einheitlichen Namen innerhalb ihrer gemeinsamen, den Küsten nahegelegenen Gewässer, zu einigen und diese dann hier kund zu tun, so dass sie dann auf der Karte vermerkt werden können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste