Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Länderkürzel
Ist es eigentlich möglich, so ganz unbürokratisch, ein Länderkürzel eingetragen zu bekommen?
Es geht uns nur um Folgendes: Wir (Härkelonien-Atlania - eigene Weltkarte) haben jetzt des öfteren mit anderen Nationen ausserhalb unseres Biotopes, wie die OIK oder CartA, zu tun. Deswegen wäre es vielleicht nützlich, ein Kürzel zu haben, die überall Gültigkeit hat. Wir sind zwar in unserer Welt die 'KHA', da fährt die Eisenbahn drüber, aber es könnte ja zu Verwechslungen kommen, sollte jemand bei euch auch diesen Kürzel benützen wollen. Jetzt ist der, so weit ich sehe, noch frei.

Sollte man dazu einen Antrag auf einen Antrag auf einen Antrag mit jeweils 10 verschiedenfarbige Durchschläge benötigen, was ich euch durchaus zutraue, ist das kein Problem, ich bin pensioniert und habe Zeit.
Ich bin noch nicht pensioniert, aber lasse mich trotzdem zu einer völlig inoffiziellen Bemerkung hinreißen:
Ein Länderkürzel wird wohl aus nachvollziehbaren Gründen an alle in dieser Welt existierenden Länder vergeben.
Also sputen Sie sich, da aus sicherer Quelle durchgesickert ist, daß ein entstehendes Königreich Heidewitzka-Asperg bereits die Hälfte aller Antragsformulare durch ein 12-köpfiges Schreib-Team hat ausfüllen lassen und auch großen Wert auf ein Landeskürzel legen soll.
Na dann muss ich ja ganz schnell sein....
Keine Bange, der Loewe genehmigt ohnehin alles. ^^
Ganz egal wie sinnlos es auch erscheinen mag, wenn ein Landeskürzel auftaucht, dessen zugehörige Nation in keinem Atlanten vermerkt ist.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ganz egal wie sinnlos es auch erscheinen mag, wenn ein Landeskürzel auftaucht, dessen zugehörige Nation in keinem Atlanten vermerkt ist.
Doch das sind sie. Wink
Und Baldur gibt es auch noch, wir sind auch noch immer da zusammen mit andere Nationen.
Die Atlanten-Welt besteht nicht nur aus der O.I.K und den CartA
Zitat:Original von Friederike Fresse

Was??
Haben Sie eine Ahnung, Mädchen. Wir haben schon über 70 Länder auf unserer Weltkarte. Ist zwar nicht übermässig was los, aber das ist bei euch ja auch nicht anders....

Und zweitens: Welche Mikronation ist schon "sinnvoll"?? Ist doch alles nur Spass. Oder .... ich traue mich fast nicht zu fragen....... nimmt jemand das Ganze etwa ernst? Seid IHR etwa "sinnvoll"?

Und drittens, das wäre mal interessant zu wissen: Wieso sollten wir "sinnloser" sein als andere?

Gott zum Grusse.

PS: Ich hätte zwar eine zusätzliche kleine, spöttische Bemerkung auf Lager aber ich mag nicht. Ich bin ein friedlicher Mensch und habe keinen Bock auf diese ewigen Stänkereien, die bei euch üblich sind.
Ich liebe alle Menschen, auch Sie, Fr. Fresse. Big Grin

PPSS: @Hr. Loewe: Wenn Du "ohnehin alles genehmigst" - kann ich 'HAU' auch haben, wenn wir schon dabei sind? Der ist auch frei.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste