Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Antrag] Wahlverfahren bei der OIK
Liebe Leoly, Du einsame Kämpferin des Direktoriums,

in der Vergangenheit liefen die Wahlen bei der OIK nach meinem Empfinden nicht optimal ab.
Ungewöhnlich häufige Patt-Situationen traten auf.
Es wurden Stimmen laut, daß beim gehandhabten forenbasierten Wahlverfahren durchaus verschiedene Manipulationen möglich wären.

Um diese Manipulationsmöglichkeiten zumindest zu minimieren, beantrage ich, daß Du als anerkannte Ehrenfrau für die Folgewahl ein externes Wahltool verwendest.
Auf sich mal nichts gegen die Idee aber das hier welche die Wahl(en) manipuliert haben glaube ich nicht.
Nur Admins wie der Hirte und Saxburger könnten das (und der Betreiber selber) ich glaube nicht das ein von den das tun würde, und wenn ja dann so das ,in mein fall, den andere Gewinnen wurde was kein wundern wurde.

Die idee das ein von den also da die Strippe zieht ist eh unlogisch.
Es geht vielleicht mehr zwischen Himmel und Erde, als Sie sich vorstellen können.

Ich lehne es ab direkte Vorwürfe oder Verdächtigungen zu formulieren, dafür kenne ich mich in diesem Forum und den Zugriffsmöglichkeiten verschiedener Gruppen zu wenig aus, aber warum sollte man nicht mal eine externe Wahl in Betracht ziehen, die einige Manipulationsmöglichkeiten eindeutig erschwert?
Zitat:Original von Friederike Fresse
Es geht vielleicht mehr zwischen Himmel und Erde, als Sie sich vorstellen können.

Ich lehne es ab direkte Vorwürfe oder Verdächtigungen zu formulieren, dafür kenne ich mich in diesem Forum und den Zugriffsmöglichkeiten verschiedener Gruppen zu wenig aus, aber warum sollte man nicht mal eine externe Wahl in Betracht ziehen, die einige Manipulationsmöglichkeiten eindeutig erschwert?
Wie ich schon Sagte gegen die Idee habe ich nichts.
Zitat:Original von David bar Negev

Dann ist ja alles gut.

Ihnen wird die Spannung, ob das "moderne Holländertum" dann auch 10 Stimmen bekommt, bestimmt gefallen.

Dann ist ja alles gut.

Ihnen wird die Spannung, ob das "moderne Holländertum" dann auch 10 Stimmen bekommt, bestimmt gefallen.

Ich habe es nicht so mit den..ihre "GGGRRRTTTPPPP" harte Sprache Sagt mir nicht zu.
Egal..ob ich mich überhaupt zur Wahl stelle steht ja soweit nicht fest.
..ihre "... harte Sprache Sagt mir nicht zu.

Das tut mir sehr leid.
Ich kann es leider nicht anders und in meinem Alter verändert sich da nicht mehr viel.
Übrigens gefällt mir ihre Sprache auch nicht, aber aus anderen Gründen. ^^
..ihre "... harte Sprache Sagt mir nicht zu.

Das tut mir sehr leid.
Ich kann es leider nicht anders und in meinem Alter verändert sich da nicht mehr viel.
Übrigens gefällt mir ihre Sprache auch nicht, aber aus anderen Gründen. ^^
Das ist bei mir auch so und Lust um noch viel zu verändern verspüre ich schon gar nicht.
Gut also wenn man über das Externe Stimmabgabe sys auch noch Abstimmen will dann bin ich dabei ,also dafür.
Liebe Frieda,

ich bedanke mich vielmals für deinen Vorschlag. An was für ein Wahltool hattest du denn so gedacht?
Ich denke da immer zuerst an das Kauli-Tool mit dieser pds-Adresse.
Ich hoffe das gibts noch, die genaue Adresse habe ich hier im Geschäft leider nicht vorliegen.

Aber du kannnst natürlich auch jedes andere Tool benutzen, welches nicht zu stark durch die Verwicklung mit einer konkurrierenden Kartenorganisation beschmutzt ist und dir astrein vorkommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste