Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Wahlausschreibung III] Exekutivdirektor
Zuviel der Liebe kann die OIK aber auch erdrücken, zumal man mit einer Ein-Karten-Politik heute keine Sprünge mehr schaffen kann. Dauernder Wandel, oder von mir aus auch ewige Revolution, anders kann man eine MN kaum noch in Betrieb halten.
Nachdem wir es aber doch eh nicht schaffen, mit der CartA eine einzige Karte zu bilden, bedeutet Ein-Karten-Politik doch eigentlich nur, sich auf diese unsere Karte zu konzentrieren, oder? Wink Und das finde ich nicht verkehrt.
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Dauernder Wandel, oder von mir aus auch ewige Revolution, anders kann man eine MN kaum noch in Betrieb halten.

Permanente Revolution? Wink
Richtig, aber damit kann man im Moment und aud Dauer keine hungrige MN-Gemeinde ernähren. Um es als Angler mal auf den Punkt zu bringen, man angelt immer dort, wo auch es auch Fische gibt. An der "Ein-Karten-Frage" werden leider noch etliche MNs zerschellen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin hinsichtlich der völligen Fehlpolitik, Sturköpfigkeit und Reformunwilligkeit bei der OIK, wie man sie hier in den letzten Jahren erlebt hat und die auch oft genug angeprangert wurde, nicht bereit, mich auf jene eine Karte zu konzentrieren. Die anderen Karten sind vielleicht auch nicht besser, aber ich erhöhe meinen Einsatz hier nicht mehr um den Spaß an den MNs. Ich fand es schon vor Jahren nicht verkehrt, die OIK zu stärken, jetzt kommt das ganze alles etwas zu spät. Inzwischen haben sich nämlich viele MNs ein zweites Standbein aufgebaut, um weiterlaufen zu können. Die OIK sollte sich hüten, dieses jetzt wieder einreißen zu wollen, sondern positive Veränderungen durchführen und die Karte insgesamt wieder zur ersten Anlaufstelle zu machen.

Zitat:Original von Lucius Sempronius Albinus
Permanente Revolution? Wink
Genau, damit auch die letzten verstehen, was gemeint ist. Big Grin
Mit konsequneten Neuerervorschlägen entwickeln wir die OIK ständig fort und schaffen dabei die stabile Grundlage für ihre planmäßige und zielgerichtete Entwicklung zum Wohle aller Menschen in den Mikronationen. Dabei nehmen wir optimistisch und zuversichtlich jeden Kampf auf und verteidigen dabei unsere Errungenschaften egenüber dem Imperialismus der CartA und anderer Revanchistenorganisationen mit unserer starken Faust.Wink
In Übereinstimmung mit den Vorschlägen aus dem Direktorium, aus den Reihen der nicht-stimmberechtigten Dauergästen und aus anderen Kreisen der Delegierten hat das Zentralkomitee der Sozialistischen Organisation für Internationale Kartographie beschlossen, der 2. Beitratskonferenz vorzuschlagen, daß in der Organisation für Internationale Kartographie der Sozialismus planmäßig aufgebaut wird.
Zitat:Original von Friedrich Alexander
In Übereinstimmung mit den Vorschlägen aus dem Direktorium, aus den Reihen der nicht-stimmberechtigten Dauergästen und aus anderen Kreisen der Delegierten hat das Zentralkomitee der Sozialistischen Organisation für Internationale Kartographie beschlossen, der 2. Beitratskonferenz vorzuschlagen, daß in der Organisation für Internationale Kartographie der Sozialismus planmäßig aufgebaut wird.
8) Big Grin
Ich möchte nun mit Sicherheit keine Meinung eines Mitspielers in Frage stellen, aber der Friedrich-Alexander hat sich wohl leider zum kompletten Blödel-Kaiser entwickelt.
Das zeigen die jetzt die eingebrachten "Argumente" deutlich, die ich einfach als nicht zielführend und dazu noch wahrheitswidrig einstufe.
Meiner Meinung nach sollte man nicht ständig einen Revoluzzer frühstücken und mit wilder Zerstörungswut die gutmütige und noch annähernd wehrlose OIK und deren Fürsprecher angreifen.
Es ist wirklich an der Zeit, daß jeder Interessierte mit seinen Möglichkeiten etwas für den Forterhalt der OIK tut. Dafür möchte ich mich einsetzen und dazu die vielen Fachleute in der OIK einbinden.
Ich bin auch dafür, daß wir mit diesen einen OIK-Katalog entwickeln, in dem durch das Votum der Mitspieler endlich Grundsätzlichkeiten unserer Welt festgelegt werden.
Das schafft m.E. Attraktivitätssteigerungen, die jede Säuberungsaktion oder das ängstliche Herüberlinsen zu anderen Karten-Projekten überflüssig macht.
Es ist für mich zugegebenermassen innerhalb der Simulation eine Selbstverständlichkeit, die grundsätzliche Absurdität von mehreren Welten abzulehnen.
Es gibt nur eine Welt - und diese wird traditionell durch die OIK-Karte abgebildet. Punkt.
Randnotiz:

Leider habe ich die genauen Regularien gerade nicht im Kopf (was vermutlich an meiner mangelnden Kenntnis der GO liegen kann Wink ) doch nur mal so eine Idee...

Wie wäre es denn, wenn ein Delegierter einen Antrag zur offenen Wahl beim dritten Durchgang stellt?
Dann könnte man evtl. das Problem der andauernden Neuwahlen und Patt-Situationen vielleicht eliminieren.
Carmen wird dbzgl. sicherlich etwas sagen können, denn sie hat ja (so wie ich es noch im Hinterstübchen habe) die GO regelrecht auswendig gelernt, aufgrund ihrer Affirnität zu Gesetzen.

Edit:
Dies soll jetzt keinerlei Wertung der bisher gemeldeten Kandidaten sein.
Keine Wahlen mehr..jeder wirt (nach Alphabet) 5 Tagen exe..sind wir bei "Z" fangen wir wieder von vornerein an. 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste