Zitat:Original von Paolo Lisander
Keine Wahlen mehr..jeder wirt (nach Alphabet) 5 Tagen exe..sind wir bei "Z" fangen wir wieder von vornerein an. 8)
Beständigkeit im Direktorium und ernsthaftere Einwürfe der Delegierten würde uns mit Sicherheit weiterbringen.
Sicherheitshalber merke ich aber an, daß mein Mädchenname "Aachberger" lauten könnte. ^^
Zitat:Original von Friederike Fresse
Es ist wirklich an der Zeit, daß jeder Interessierte mit seinen Möglichkeiten etwas für den Forterhalt der OIK tut. Dafür möchte ich mich einsetzen und dazu die vielen Fachleute in der OIK einbinden.
Ich bin auch dafür, daß wir mit diesen einen OIK-Katalog entwickeln, in dem durch das Votum der Mitspieler endlich Grundsätzlichkeiten unserer Welt festgelegt werden.
Das schafft m.E. Attraktivitätssteigerungen, die jede Säuberungsaktion oder das ängstliche Herüberlinsen zu anderen Karten-Projekten überflüssig macht.
Es ist für mich zugegebenermassen innerhalb der Simulation eine Selbstverständlichkeit, die grundsätzliche Absurdität von mehreren Welten abzulehnen.
Es gibt nur eine Welt - und diese wird traditionell durch die OIK-Karte abgebildet. Punkt.
Etwas ähnliches über den Erhalt und die Verbesserung der OIK habe ich vor Monaten oder Jahren auch gesagt, damals wurde ich belächelt. Man kann der Sache eben nur noch mit Humor begegnen, wenn man sich lange für eine Reform der OIK ausgesprochen hat und jetzt als Gegenpart zu einer solchen betrachtet wird, nur weil man offen ausspricht, dass hier viele Leute viel zu spät zur Einsicht gelangt sind. Dreibürgen war nicht die einzige MN, die wegen der damaligen Starrsinnigkeit hier von seiner Ein-Karten-Politik abgewichen ist und sich auch auf die CartA eintragen lassen hat. Wobei es damals um die CartA wohl auch nicht besser stand, aber die Chance am Ende wenigstens noch auf einer Karte zu stehen, war nun deutlich höher.
Wenn du die OIK verbessern und wieder attraktiver machen willst, bin ich der Letzte, der sich verwehren würde. Ich stünde sogar Gewehr bei Fuß. Damit meine ich natürlich auch, Simulation durch gute Ideen und neue MNs wieder auf den Schwerpunkt OIK zu ziehen. Wenn es aber bloß darauf hinausläuft, die noch verbleibenden MNs vor die Wahl zu stellen, OIK oder CartA - drücke ich dir gerne einen Spaten in die Hand und bestelle schonmal einen Sarg.
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Etwas ähnliches über den Erhalt und die Verbesserung der OIK habe ich vor Monaten oder Jahren auch gesagt, damals wurde ich belächelt.
Ich bin nicht sicher, ob du deswegen belächelt wurdest. ^^
Lass uns das einfach noch einmal angehen. Wir wären schon zu zweit.
Zitat:... die noch verbleibenden MNs vor die Wahl zu stellen, OIK oder CartA ...-
Diese Wahl trifft jede MN für sich, das muß ich nicht forcieren.
Ich kann nur dafür werben, das man die grundsätzliche Unsinnigkeit einer Mehrweltlichkeit seiner Simulation erspart und sich für UNS entscheidet und sich dahingehend einbringt.
Du hast mich überzeugt und da es meine Stimme nicht Blanko gibt, sollte sich den Gegenkandidat jetzt lieber auch mal ein teuflisch gutes Programm einfallen lassen.
Gut, ich bin dabei.
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Du hast mich überzeugt ...
Darauf verlasse ich mich nicht.
Dazu bist du zu sehr ein hakenschlagender Rammler mit wechselnder Tageslaune. ^^ *Späßle gmacht*
Es gibt so wahnsinnig tolle "Fachleute" und am OIK-Wesen interessierte Mitspielerinnen und Mitspieler.
Ich denke nur an die kurze und doch so prägnante Erläuterung der letzten Tage über den Maßstab. Warum wurde das noch nicht festgelegt und in nachlesbare Katalogform gebracht?
Es gibt tolle Zeichner und Visionäre, die das Abbild unserer Welt zu verbessern versucht haben.
Es gibt gute Formulierer, die verbessernde Vorschläge für unser Regelwerk bereits mehrfach gebracht haben.
Wenn man das halbwegs unter einen Hut bekommt und die Leute zu einer Mitarbeit und einer Form der Kompromißbereitschaft überzeugen kann, dann kann sich die OIK doch nur positiv entwickeln.
Mitarbeit und Kompromissbereitschaft sind aber dann auch die Problemfälle
Es heißt doch "Wahlausschreibung zum Exekutivdirektor" und nicht etwa "Wahlen zum Amt des Revoluzzers oder Diktators".
Muss man immer soviel in dieses Amt hineininterpretieren!?
Zitat:Original von Ethan Freebush
...und nicht etwa "Wahlen zum Amt des Revoluzzers oder Diktators".
"Wahlen zur staubtrockenen Verwaltungskraft" heißt es aber auch nicht.
Darauf läuft es aber hinaus. Das Amt des/der Exe ist ein verdammter Verwaltungsjob. Schließlich trägt er die Verantwortung dafür, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, wie z. B. die Rechtmäßigkeit der Delegiertenschaft.
Kandidiert auch für die Dritte runde.