Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Liebe Leoly, selbstverständlich kann das nur jemand kontrollieren, der auch Zugang zum ACP hat und dort die Gruppenzugehörigkeit prüfen kann. Die wiederum muss mit der Delegiertenliste abgeglichen werden, die hier im Forum installiert ist. Setzt wiederum voraus, dass diese gepflegt wurde. Ansonsten müsste man alle Delegiertenan-/-ummeldungen kontrollieren, also mit der Liste abgleichen.
Reicht das ModCP dafür auch aus?
Der Exekutivdirektor hat die Möglichkeit, Benutzer zu bearbeiten. Dort kann der Gruppenstatus geändert werden.
Es gibt noch die andere Möglichkeit "Gruppenleiter", dann hast du im Profil eine Auswahl mit Delegierten, die du in die Gruppe rein und rausnehmen kannst. Setzt aber vorraus dass der Admin den Gruppenleiter jedesmal neu ernennt.
Derzeit bin ich scheinbar Gruppenleiter(in).
Ja, aber du kannst nix machen. Ich hab dich und mich mal zum Test auf Gruppenleiter gestellt um zu schauen ob das gut bedienbar ist, hab dann aber die Gruppe erstmal wieder auf geschlossen gestellt.
Ich stimme für den Antrag, jedem eine Stimme. Wir können nicht länger darauf bauen, dass die Leute mit den meisten MNs oder vielen IDs mehr Einfluss haben, als andere Delegierte. Das gesunde Demokratieverständnis gebietet ganz klar, dass jeder Mensch vor der OIK gleich ist.
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Ich stimme für den Antrag, jedem eine Stimme. Wir können nicht länger darauf bauen, dass die Leute mit den meisten MNs oder vielen IDs mehr Einfluss haben, als andere Delegierte. Das gesunde Demokratieverständnis gebietet ganz klar, dass jeder Mensch vor der OIK gleich ist.
Dann bin ich aber ganz klar für vorherige Feststellung und Aufbereitung in Listenform, wer da mehrere Delegierte vertritt und wer nicht. Falls da der Mijnheer van Kempen aus Deventer nicht mit mehrern IDs draufsteht, werde ich der Sache definitiv eine Abfuhr erteilen. Kann ja nicht angehen, daß ich zum Beispiel meine zweite Stimme über Bord werfen muß, während diese Type weiter ihr Unwesen treibt.
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Dann bin ich aber ganz klar für vorherige Feststellung und Aufbereitung in Listenform, wer da mehrere Delegierte vertritt und wer nicht. Falls da der Mijnheer van Kempen aus Deventer nicht mit mehrern IDs draufsteht, werde ich der Sache definitiv eine Abfuhr erteilen. Kann ja nicht angehen, daß ich zum Beispiel meine zweite Stimme über Bord werfen muß, während diese Type weiter ihr Unwesen treibt.
Wernher hat Recht, ich stimme ihm da ganz klar zu!!!

Gib mir mal Deine Email, damit ich Dir eine Frühlingsrolle zuschicken kann. Ich flieg morgen zu meiner ante nach Persien, dann habe ich keine Zeit mehr, ich schicke dafür Wen Cheng Chang, der kommt gerade von dem Kongreß in Pjöngjang nachause.
Danke, aber geht nicht, ich bin morgen bei der Bundeskanzlerin zum Essen eingeladen, ist also nicht schade drum.
Zitat:Original von Leoly
Begründung: Diese Änderung soll zu mehr Transparenz in unseren Reihen führen.
Welche Transparenz meinst du eigentlich, Leoly? Und was hat man davon, wenn man weiß, wer wer ist?
Ich weiß nunmal gerne, wer wer ist. Es soll auch unter anderem dazu dienen, solche Patt-Situationen zu vermeiden!