Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung des Art. 2 Geschäftsordnung
Zitat:Original von Paolo Lisander
Man(n) muss den Holländer ,wer er oder sie auch sein mag ,bewundern.

"Bewunderung" ist dann doch nicht die völlig zutreffende Bezeichnung für die Gefühle einiger Delegierter. ^^
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Nimm Dir nen Strick und häng' dich auf, wenn Du damit nicht umgehen kannst...

Frage an den Admin:

Was muss diese turbodeutsche ID eigentlich noch sagen, dass sie hier endlich gesperrt wird? Reichen da Ausländerfeindlichkeit und persönliche Beleidigungen nicht aus?
Zitat:Original von Plezura Okazako
Was muss diese turbodeutsche ID eigentlich noch sagen, dass sie hier endlich gesperrt wird? Reichen da Ausländerfeindlichkeit und persönliche Beleidigungen nicht aus?

Dem "Turbodeutschen" passieren im Eifer des Gefechtes halt auch mal ein paar Fehler.
Aber wer noch nie übertrieben gestochen formuliert hat, dem noch nie ein völlig deplaziertes oder verletzendes Wort rausgerutscht oder der noch nie dem Fehler aufgesessen ist, sich bei einer anderen vKartenorganisation anzumelden, der werfe den ersten Stein.

Ich für mich verwende den Begriff "Holländer" nicht im ausländerfeindlichen Sinne. Ich könnte auch Mehr-ID-Verdächtigter, Blauer oder der Mann, der links nur einen Arm hat sagen. Aber mit "Holländer" weiß halt jeder, wer oder was gemeint ist. Das ist doch sinnvoll.
Für ein "Häng dich auf" werd ich ihn nicht sperren. Die Bezeichnung "Holländer" würd ich auch nicht als Beleidigung ansehen.
Aber vielleicht dafür, dass er mit seinen Äußerungen immer und immer wieder versucht die Stimmung hier aufzuheizen?

Mich geht ja auch keiner deswegen an, weil ich hier mehrere IDs spiele. Man kann zwar seinen Unmut darüber äußern, dann aber auch bitte sachlich. Und das er das nicht gut findet, weil jemand mehrere IDs spielt, sondern nur weil es angeblich David oder Kessi tun, ist doch ein Zeichen dafür, dass er es ihm nicht darum geht diese "Unart" zu bemängeln.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Plezura Okazako

Dem "Turbodeutschen" passieren im Eifer des Gefechtes halt auch mal ein paar Fehler.
Aber wer noch nie übertrieben gestochen formuliert hat, dem noch nie ein völlig deplaziertes oder verletzendes Wort rausgerutscht oder der noch nie dem Fehler aufgesessen ist, sich bei einer anderen vKartenorganisation anzumelden, der werfe den ersten Stein.

Ich für mich verwende den Begriff "Holländer" nicht im ausländerfeindlichen Sinne. Ich könnte auch Mehr-ID-Verdächtigter, Blauer oder der Mann, der links nur einen Arm hat sagen. Aber mit "Holländer" weiß halt jeder, wer oder was gemeint ist. Das ist doch sinnvoll.

Das kann ich guten Gewissens so unterschreiben, wie Frederike es formuliert hat!
Also eines vorab: Man muss vielleicht niemanden sperren, wenn er dermaßen rumpoltert, aufheizt, von Holländern spricht und andere zum Suizid auffordert, aber man muss als Admin so etwas auch nicht noch tolerieren. Eine Rüge wäre dafür IMHO schon angebracht.
Würde sicher auch nichts ändern, aber wenigstens den Anschein erwecken, dass wir so etwas hier nicht wollen.

Zum Thema:
Ich sehe, dass viele kleine Staaten nur vertreten sind, da es dieses Recht auf Mehrfachmitgliedschaften gibt.
Ich sehe jedoch auch, dass dies nie als Problem gesehen wurde, so lange respektiere Leute (Carmen usw.) darüber verfügten. Hier werden parallel 4 Änderungen der Regeln diskutiert, die allesamt nur ein Ziel haben: "Die Holländer" sollen nicht mehr Wahlen gewinnen können. Aber gab es denn in der Vergangenheit nicht auch Stimmendopplung gegen sie?

Also ich wäre für eine ehrliche Debatte, ob hier STAATEN oder nat. PERSONEN vertreten sein sollen. Für beides gibt es sachliche Argumente und ich habe für beides Verständnis. Entschieden bin ich gerade nicht. Denn ehrlicherweise war ich immer Freund, diese Stimmenhäufung zu verändern, aber so wie das hier forciert wird, ist es keine ehrliche Debatte und ich möchte mich daher nur ungern an so einer Initiative beteiligen.
Für Rügen ist hier das Direktorium zuständig oder der Betreiber, der es ans Direktorium abgab. Was noch unter Politik fällt wird bei mir nicht gesperrt, Politik ist nunmal was für harte Beleidigungswütige.
Dann werde ich Mal in die Schauene gucken wo der Braunlecker Knüppel steht..bestimmt finde ich die noch auch wen sie ein wenig Staubig geworden ist.

Ist ja auch nicht beleidigt den jeder weiss, wenn ich dieses Wort benutze, wer gemeint ist damit.
Dachte die OIK soll gerade simoff sein, damit es eben gerade unpolitisch ist... Und wurde ich nicht immer kritisiert, wenn ich erklärt habe, dass die OIK sehr wohl politisch ist und das nicht nur bei den Vetos?

Ich weiß nicht, wer hier rügen darf oder nicht. Ich sehe nur, dass egal ob Direktorium oder Delegierte (arische und weniger arische), allesamt sich an dem was der Hirte "Politik" genannt hat voller Leidenschaft beteiligen. Das Ergebnis ist, dass die OIK daher auch nur 'Politiker' anzieht, also diejenigen , die der Hirte so treffend "harte Beleidigungswütige" genannt hat.

Umso schwerer macht man es dann aber Leuten wie Carmen und Fresse (und andere mehr ist keine abschließende Aufzählung) hier an der Sache zu arbeiten.

Also ich habe heute nach 2 Stunden schon wieder genug und brauch ein paar Tage Pause - das ist sicher kein Verlust für die OIK, aber so in Summe ist es schon ärgerlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste