Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sommer 2010
#11
keine PN eingerichtet?
Zitieren
#12
Hö?
Zitieren
#13
Ich hätt Dir gern eine PN geschickt.
Zitieren
#14
Huch, ist tatsächlich auf "Nein" eingestellt, wie geht das denn? Als Carmen mich verwarnt hat, ging das doch noch. ^^
Jetzt sollte es wieder laufen, ansonsten kannst du mich auch einfach im ICQ anschreiben, Nummer ist ja hinterlegt. Wink
Zitieren
#15
Wenn es keine Ideen gibt, gibts eben Krieg Big Grin
Zitieren
#16
Und in Andro weder das eine noch das andere. Big Grin
Zitieren
#17
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Wenn es keine Ideen gibt, gibts eben Krieg Big Grin
Bist du neidisch? Tongue
Dreibürgen lebt vom Krieg, sonst würden wir wohl kaum eine derart aufwändige Militär-Sim betreiben. Du würdest auch keinen Hühnerstall bauen, wenn du keine Hühner halten würdest. Außerdem "keine Ideen", aus Ideenlosigkeit wird in Dreibürgen unter Beteiligung von 20 Personen ein komplexer Feldzug geplant, mit zusätzlicher Simulation der Gegenseite die wiederum einen Staat darstellen soll. Außerdem sind weitere Ideen und die Teilnahme der Nachbarn erwünscht. Ich muss ganz ehrlich sagen, Andro soll mir erstmal etwas vergleichbares liefern, ansonsten ist denke ich ganz klar, wer hier völlig Ideenlos ist und einfach so vor sich hinlebt und vor allem - redet. Wink

Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich? Andro scheint es also nicht nötig zu haben, im Sommer etwas zu simulieren oder gar zu planen.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Friedrich Alexander
--- Außerdem "keine Ideen", aus Ideenlosigkeit wird in Dreibürgen unter Beteiligung von 20 Personen ein komplexer Feldzug geplant, mit zusätzlicher Simulation der Gegenseite die wiederum einen Staat darstellen soll.

Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich? Andro scheint es also nicht nötig zu haben, im Sommer etwas zu simulieren oder gar zu planen.


Wenn Ihr mal so viel Energie in die MN-Fußballweltmeisterschaft 2009 gesteckt hättet! Rolleyes
Zitieren
#19
Wenn wir da mal auch soviele Leute gehabt hätten. Außerdem verschwinden die Verantwortlichen dieses Mal auch nicht, da es sich um die SL handelt und nicht um Mitglieder der Spielerschaft. Die Sache war damals bedauerlich, lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern, zumal viele Leute damals auch im RL zu tun hatten. Es wäre aber sicherlich nicht anders gelaufen, wenn beispielsweise du und einige andere Leute die WM nach Arcor geholt hätten, mit der Absicht sie zu schmeißen und ihr dann kurz vorher verschwunden wärt. Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich gewusst, dass trotz der im Raum stehenden Zeitprobleme der unbeteiligten Spieler, die nun aktiv eingreifen sollten, jahrelang ein riesen Zirkus gemacht wird, hätte ich dich einfach ignoriert und die WM trotzdem abgesagt. Wink
Ich war im Vorfeld skeptisch, zumal ich keine praktische Ahnung vom Fußball habe, wurde aber überstimmt und lenkte schließlich ein, nachdem man wir versicherte, dass ich mit der Materie nichts am Hut haben müsse. Ich hätte allerdings gleich klipp und klar absagen sagen sollen, als Alfred Weichsel sich aus dem Staub gemacht hat. Ich sage aber ganz ehrlich, es ist trotzdem was gutes daraus geworden und die Spielerschaft hat sich auch mit guten Elan eingebracht und zwar auch die Leute, die vorher gar nichts mit der WM am Hut hatten. Natürlich wäre nichts ohne die ausländischen Helfer gegangen, auch wenn dich die Sache vielleicht immer noch ärgert. Von den Kontakten aus der WM-Zeit zehrst du heute auch noch und ein bisschen "international" war die WM ja auch. Wink

Was für mich allerdings feststeht, in Dreibürgen wird es nur noch Projekte geben, hinter denen die große Masse der Spieler oder wenigstens zu einigen Spielern auch die SL steht. Von daher wird es Großprojekte einiger Leute, wie die WM in Dreibürgen nie wieder geben. Statt sportlichem Wettkampf setzen wir wieder ganz auf die ursprüngliche "Krieg- und Zerstörung"-Simulation. Ich kann dich also beruhigen, es wird nichts mehr an dir hängen bleiben.
Zitieren
#20
Das Wort Spielleitung besagt es doch schon: Leitung des Spiels. Dazu gehört dann auch die Leitung des Spiels "Fußball-WM in Dreibürgen".

Ich wusste auch nicht, dass Thalmann sich mit allem überfordert fühlen würde, zumal ich bereits schon immer in Bergen darauf verwiesen hatte, welche Arbeit da auf den/die "Hauptverantwortlichen" zukommt. Immer und immer wieder habe ich gepredigt, dass das ein Vier-Wochen-Fulltime-Job ist. Aber.... man hört ja nicht auf mich. Allerdings wusste ich genau so wenig, dass NUR Thalmann seitens Dreibürgen zur Verfügung stehen würde. Und wenn sich das erst im Nachhinein herauskristallierst hat, dann MUSS eben die Spielleitung eingreifen, ob sie will oder nicht. Es ist nunmal ihre Pflicht das Spiel zu leiten.

Das sich letztendlich doch noch ein paar Dreibürgener gefunden haben, die hier und da mitgemacht haben, das liegt aber auch daran, dass ich immer und immer wieder Genörgelt habe, dass es so nicht geht. Die haben aus lauter Verzweiflung dann mitgemacht, damit sie mein Geseiere nicht mehr hören müssen. 8)

Aber wieso du meinst, dass ich von den Kontakten aus der WM-Zeit immer noch zehre, verstehe ich gerade nicht. Was ist denn gemeint?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste