Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wohin will die OIK ??
#31
Wir werden zur Oik stossen und alles andere wird sich dann entwickeln...
Zitieren
#32
Good grief! passt dazu am besten.Smile
Zitieren
#33
Als jemand, der aktiv an der Entstehung der CartA mitgearbeitet hat und der der Ansicht war, es sei gut Klimazonen etc. zu haben, muss ich heute bekennen, völlig im Irrtum befangen gewesen zu sein.
Der ganz grosse, geradezu riesige Vorteil der OIK ist in meinen Augen der, zwar gewisse Dinge wie den Maßstab vorzugeben, diese,dann aber nicht Bierernst durchsetzen zu wollen.
All undere Staaten und Kulturen sind nicht "real", sind auf dem Mist ihrer Spieler gewachsen.
Hätte Ephèbe mit seinen Fabelwesen überhaupt Platz auf der CartA? Ich entsinne mich einer Debatte mit den Vertretern Melanesis (CartA-Nation), die uns rotzfrech eine indigene Bevölkerung aufwingen wollten, weil "dies stimmiger" sei.
Dann eben nicht, lieber Leser und Ephèbe ging zur OIK.
Was ich damit sagen möchte? Stimmigkeit ist sicher gut und schön, sie darf aber niemals in die innere SIM einer MN einzugreifen versuchen.
Und an einem anderen Platz der CartA hätte es mit Sicherheit ein anderes Nölen gegeben.
Von daher kann die CartA uns mal. Und zwar kreuzweise! Big Grin
Zitieren
#34
Aktives und Passives Wahlrecht...gibt es sowas bei der OIK ?

Ich frag mich nämlich wieviele Staaten sind hier verzeichnet,wieviele arbeiten konstruktiv an der OIK mit ...les ja meistens nur wenige Delegierte...
Zitieren
#35
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Ich frag mich nämlich wieviele Staaten sind hier verzeichnet,wieviele arbeiten konstruktiv an der OIK mit ..

Eine Wertung, was nun konstruktive Mitarbeit ist und was nicht, kann wohl niemand richtig vornehmen.
Aber man kann feststellen, das fast 60 MNs in unserer virtuellen Welt einen Platz gefunden haben und bei den letzten Wahlen und Abstimmungen haben so 20 Delegierte teilgenommen.
Das ist nun keine herausragender Schnitt.
Zitieren
#36
Und mit Spamaktionen wie gestern wird sich das Interesse garantiert nicht vergrößern...
Lasst so n Scheiß einach. Emails sind MN-Freie Zone!
Zitieren
#37
Zitat:Original von Phillip Loewe
Und mit Spamaktionen wie gestern wird sich das Interesse garantiert nicht vergrößern...
Lasst so n Scheiß einach. Emails sind MN-Freie Zone!

Brich halt einfach deine Kontaktmöglichkeiten wirkungsvoll ab, dann hast du deine Ruhe und mach dir bis dahin nicht in die Hose.
Eine eMail muß nicht zwangsläufig Spam sein, nur weil du nichts von der OIK lesen willst, in deren Forum du noch angemeldet bist.
Zitieren
#38
Sehe die OIK Mail nicht als Spam - fands sogar informativ.Für die die nur selten hier sind kann sowas auch dazu beitragen wieder öfters reinzugucken :-).
Zitieren
#39
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Hätte Ephèbe mit seinen Fabelwesen überhaupt Platz auf der CartA? Ich entsinne mich einer Debatte mit den Vertretern Melanesis (CartA-Nation), die uns rotzfrech eine indigene Bevölkerung aufwingen wollten, weil "dies stimmiger" sei.
Dann eben nicht, lieber Leser und Ephèbe ging zur OIK.

Wie erklärt sich dann, dass Pottyland mit seinen Dönertieren und Gnorkmorks oder Futuna mit seinem Gilgamesh auf der CartA-Karte Platz gefunden hat?

Zitat:Was ich damit sagen möchte? Stimmigkeit ist sicher gut und schön, sie darf aber niemals in die innere SIM einer MN einzugreifen versuchen.

Tut sie ja auch nicht. Nur weil der ein oder andere was zu mäkeln hat, heißt das ja noch lange nicht, dass das ausschlaggebend für die Aufnahme in einer Kartenorga ist.

Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Im übrigen - falls das noch keiner angeregt hat: Es wär doch mal nett die Unterschiede zwischen beiden Karten raus zu stellen und mit den Vorteilen der OIK zu arbeiten.

Ich weiß zwar nicht, was daran nett sein soll, aber wenn es dich interessiert, dann vergleiche das Regelwerk der OIK und das der CartA und dann bist du schlauer.

Was ich dir aber vorab sagen kann: Die CartA ist eine kleine Erweiterung der OIK, gegründet, weil die hier vorgetragenen "Reformen" keinen Konsens fanden. Dann stießen die ehemaligen GF-Länder dazu, da die GF verwaltungspolitisch am Ende war. Gemeinsam haben die dann ein kompromissfähiges Regelwerk geschaffen.

Und der absolute Vorteil der CartA ist: Dort wird nicht halb so viel, ja noch nicht einmal ansatzweise so viel "neben dem Thema" herumdiskutiert wie hier, was hier für die Stimmung absolut schädlich ist!
Zitieren
#40
Nur, weil es hier mal den ein oder anderen kleinen Krieg gibt? Ist doch chique und sorgt für Fun. Wink

F steht für Freunde die was unternehmen, U steht für . . . . Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste