Beiträge: 201
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2009
Immer mehr Länder verlassen die OIK und gehen zur CartA. Andro eine traditionsreiche OIK Nation hat seine Löschung beantragt. Neue Nationen finden den Weg nicht mehr hierher, sondern gehen gleich zur CartA oder lassen sich nicht eintragen auf irgendeiner Karte.
Ich meine in diesem Zusammenhang neue Nationen im Sinne von neuen Leuten, die ihre eigene MN aufmachen, nicht um neue Projekte von erfahrenen Spielern.
Die OIK hat das Image eines sich ständig streitenden Haufens, der nicht im geringsten daran interessiert ist, offen zu sein für neue Leute/Projekte. Die große Mehrzahl der Länder, die hier verzeichnet sind, sind kaum noch aktiv und haben an der OIK kein Interesse.
Die Frage an alle ist, wie das geändert werden kann.
Meiner Meinung wäre ein Schritt ein für allemal alle alten und neuen Holländerdiskussion" in den Thread "OIK Kindergarten" zu verschieben.
Beiträge: 1.173
Themen: 74
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:[...] Die Frage an alle ist, wie das geändert werden kann.
Das kann nicht geändert werden, solange die OIK de facto ein zerstrittener Haufen ist und das liegt einzig und alleine am Holländer. Durch diesen ist das Niveau in den gesamten Diskussionen ins Bodenlose gesunken, man ist entnervter, ungeduldiger und man bekommt den Eindruck, dass es sich ohnehin nicht lohnt, hier einen Beitrag zu schreiben, weil diese eine gewisse Person einen nur zur Weißglut treibt.
Die Debatten innerhalb der OIK gehören traditionsgemäß hierher, aber es geht um die Qualität der Debatten. Und die wird sich nicht verändern, solange wir hier noch dieses subversive Element mit Stimmrecht auf der Karte haben.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß gerade diese furchtbaren Beiträge des "Holländers", einen ungünstigen Eindruck auf Besucher machen können.
Streit kommt nach meiner Ansicht nie gut rüber, aber ich kenne auch Mitspieler, die das schon als Salz der OIK-Suppe bezeichnet haben. Nach dem Motto "So lange gestritten wird, ist noch Leben drinne drin.
Ich ahne zwar, was Sie mit diesem Thema sagen wollen und vielleicht auch schon den "Schuldigen" ausgemacht haben, aber denken Sie mal bitte drüber nach, ob es nicht ein allgemeiner Trend sein könnte.
Die anderen Kartenmitbewerber werden meiner Meinung nach auch nicht größer, die dortigen Delegierten melden sich auch nicht unentwegt zu Wort und die Einbindung wirklich neuer Mitspieler, läuft bei denen mit Sicherheit auch nicht besser.
Beiträge: 197
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2009
Zitat:und das liegt einzig und alleine am Holländer
so ein unqualifizierter Schwachsinn. Wann hört Deinesgleichen endlich mit dieser beschissenen Hetze auf. Die haben ihren Teil dazu beigetragen und können meinetwegen gehen. Die Gegsneeite, und zu dieser gehörtst Du, hat aber den Ball keinswegs flachgehalten, ihr gehört genauso geflogen. Und genau deswegen geht die OIK zugrunde, weil ihr immer wieder auf der selben Scheiße rumhackt. Ihr seid zu Kotzen...
Beiträge: 201
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2009
Zitat:Original von Gerd Falkenstein
Zitat:[...] Die Frage an alle ist, wie das geändert werden kann.
Das kann nicht geändert werden, solange die OIK de facto ein zerstrittener Haufen ist und das liegt einzig und alleine am Holländer. Durch diesen ist das Niveau in den gesamten Diskussionen ins Bodenlose gesunken, man ist entnervter, ungeduldiger und man bekommt den Eindruck, dass es sich ohnehin nicht lohnt, hier einen Beitrag zu schreiben, weil diese eine gewisse Person einen nur zur Weißglut treibt.
Die Debatten innerhalb der OIK gehören traditionsgemäß hierher, aber es geht um die Qualität der Debatten. Und die wird sich nicht verändern, solange wir hier noch dieses subversive Element mit Stimmrecht auf der Karte haben.
Es darf und soll ja auch um Sachdinge gestritten werden, auch um Personen die eine Sache vertreten. In der Tat. Ihr beide seid doch im Direktorium, lasst sachfremde Diskussion nicht aufkommen. So wie es Saxburger ja mal ankündigte. Aber ständig den Affen Zucker zu geben, ist nicht das Wahre
Vielleicht sollte man Eretz/Karhu in der Tat nahelegen, das Baldurprojekt voranzutreiben und eine Kooperation mit den Staaten die es wünschen kartenübergreifend zu machen. Dann muss es aber auch möglich dass Karhu/Eretz z.B. an Olympia teilnehmen können ohne SIMOFF angepöbelt zu werden.
Aber auch SIMON könnt ihr diese Staaten doch einfach ignorieren, simmt nicht damit und es ist gut, selbst wenn sie auf der OIK sind. Provoziert nicht und lasst euch nicht provozieren.
Beiträge: 504
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Ihr seid zu Kotzen...
Deine Anwesenheit hier - obwohl Du doch endgültig genug hattest - lässt mich dann eine seltsame Variante der Bulimie bei Dir vermuten.
Überprüfe das doch mal. Nicht, dass das noch deine Gesundheit schädigt. Nur ein gutgemeinter Rat.
Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2010
Zitat:Andro eine traditionsreiche OIK Nation hat seine Löschung beantragt
Ich glaube es gibt hier verschiedene Auffassungen von "traditionsreich". Man mag von Andro halten was man will: Alt genug um als Urgestein zu gelten ist es nicht.
Zitat:Meiner Meinung wäre ein Schritt ein für allemal alle alten und neuen Holländerdiskussion" in den Thread "OIK Kindergarten" zu verschieben.
Man heilt Krankheiten nicht, indem man Symptome kuriert.
Zitat:Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß gerade diese furchtbaren Beiträge des "Holländers", einen ungünstigen Eindruck auf Besucher machen können.
Ganz recht. Daß solche Auswüchse wie der "Holländer" geduldet werden, dürfte ein größeres Problem für Interessierte darstellen als die Diskussionen um selbigen an sich. Daß der Umgangston rauh ist, ist bei den heutigen Netzsitten im Übrigen keinesfalls etwas Außergewöhnliches. Daß die CartA einen bei weitem professionelleren und freundlicheren Eindruck auf homines novi macht, ist jedoch nunmal ebenso nicht abzustreiten - aber das muß euch ja nicht gefallen!
Es geht hier also a) um Freundlichkeit, resp. Umgangston und b) um Erneuerung der irreparabel beschädigten Marke, deren Rekonvaleszenz nur durch eine neue Außendarstellung (auch graphisch etc.) zu erreichen sein dürfte.
Zitat:so ein unqualifizierter Schwachsinn. Wann hört Deinesgleichen endlich mit dieser beschissenen Hetze auf. Die haben ihren Teil dazu beigetragen und können meinetwegen gehen. Die Gegsneeite, und zu dieser gehörtst Du, hat aber den Ball keinswegs flachgehalten, ihr gehört genauso geflogen. Und genau deswegen geht die OIK zugrunde, weil ihr immer wieder auf der selben Scheiße rumhackt. Ihr seid zu Kotzen...
Oh, wie ich sehe sind Sie noch immer ein vorzüglich intelligenter Freund der hohen rhetorischen Kunst eifriger Eloquenz!
Beiträge: 201
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2009
@König Wilhelm VIII
Deine Vorschläge zu einer professionelleren Außendarstellung und der Rückkehr zu einem vernünftigen Umgangston sind in der Tat gut und dringend notwendig.
Ich hoffe doch sehr, dass wir alle schon noch ein gemeinsames Interesse daran haben, die Situation zu verbessern.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von König Wilhelm VIII.
Daß die CartA einen bei weitem professionelleren und freundlicheren Eindruck auf homines novi macht, ist jedoch nunmal ebenso nicht abzustreiten - aber das muß euch ja nicht gefallen!
Es war ein großer Nachteil für die OIK, daß viele GF-Ekelpakete mittlerweile hinweggerafft wurden. ^^
Aber die Kartenmitbewerber kochen auch nur mit Wasser.
Zitat:Es geht hier also a) um Freundlichkeit, ...
Da gebe ich Ihnem eindeutig recht.
Ich habe erfahren, daß eine freundliche Ansprache und eine aufgeschlossene Beratung von wirklich neuen MNs sehr geschätzt wird.
Eine Überlebenschance hat nur die Karte, die in der Lage ist wirklich neue MNs zu integrieren.
Zitat: ... der irreparabel beschädigten Marke ...
Ist sie nicht, sonst müssten wir uns ja nun nicht mehr anstrengen.
Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2010
Zitat:Es war ein großer Nachteil für die OIK, daß viele GF-Ekelpakete mittlerweile hinweggerafft wurden. ^^
Das stimmt im Einzelnen, aber nicht im Allgemeinen. Im Gegenteil, das - der Abtritt der alten GF-Oberen - hätte die goldene Stunde der OIK sein können! Wir erinnern uns doch alle, wie die GF implodiert ist. Wurde daraus eine große, neue Karte unter OIK-Ägide? Nein, es folgte die Gründung der AIC mit anschließender Fusion dieses Fleisches vom Fleische der OIK mit dem übriggebliebenen GF-Resten.
Zitat:Ist sie nicht, sonst müssten wir uns ja nun nicht mehr anstrengen.
Ich wollte damit nur sagen, daß es womöglich eines radikaleren Schnittes, resp. eines weitergehenden Neuanfanges bedarf.
|