Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schwund an Ländern
#11
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich habe erfahren, daß eine freundliche Ansprache und eine aufgeschlossene Beratung von wirklich neuen MNs sehr geschätzt wird.
Eine Überlebenschance hat nur die Karte, die in der Lage ist wirklich neue MNs zu integrieren.

Das unterschreibe ich sofort...


Man muss dem neuen Direktorium auch mal eine Chance geben seine Ideen zu entfalten und dann seitens der Delegierten auch sachlich zu bleiben und zu diskutieren.

Oftmals geht es aber ziemlich schnell in Beleidigungen und Sticheleien,man *vermutet hinter den Zeilen einen Hinterhalt*, und das nutzt weder dem Thema noch dem Gesamt Projekt OIK.

Ich kann mir vorstellen das es auch auf der OIK nicht nur die harten Knochen gibt an denen Zank und Anmoppern abperrlt,sondern auch die sensibleren denen das ständige Hau den Lucas etc. verschrecken.
Zitieren
#12
Obwohl ich nicht in einer MN simuliere, die auf der OIK verzeichnet ist und vor drei Jahren über die GF zu den MNs gefunden habe und dort quasi MN-sozialisiert wurde, verfolge ich fast täglich die Diskussionen im Forum der OIK. Allerdings habe ich mich bis auf einen Beitrag vor zweieinhalb Jahren nie hier an Diskussionen beteiligt.

Ich bin also ein völlig OIK-Aussenstehender und stark CartA-lastig. Als solch OIK-Aussenstehender möchte ich trotzdem mal ein paar Worte sagen, wenn's erlaubt ist.

Die OIK hält sich meines Erachtens für viel schlechter als sie selber ist. Tatsächlich bietet sie doch neuen MNs relativ unkompliziert die Möglichkeit, sich einen Kartenplatz auf einer der beiden Karten der deutschsprachigen MN-Szene zu beschaffen und sich damit in einem grossen Teil der Szene zu integrieren. Dies ist eine nicht zu unterschätzende Dienstleistung der OIK.

Die von Friederike Fresse angesprochene freundliche Ansprache und aufgeschlossene Beratung von neuen MNs ist in der OIK nach meiner Beobachtung Standard.

Die beiden Kartenorganisationen OIK und CartA sollte man nicht als Konkurrenz, sondern als gegenseitige Ergänzung ansehen - beide entsprechen einem Bedürfnis in der MN-Szene und haben ihre Berechtigung und ihren Sinn. Die MNs der CartA sind zweifellos nicht aktiver als diejenigen der OIK und auch dort gibt es viele scheintote MNs auf der Karte.

Der Unterschied ist (heute) die Streitkultur. Die ist hier sehr ausgeprägt und auf der CartA praktisch nicht mehr vorhanden. 2008 war die Streitkultur im CartA-Forum allerdings um einiges härter als heute hier - um einiges. Offenbar will man diese Streitkultur, sonst würde man ja die entsprechenden Threads wegmüllen - dann muss man aber auch ein gewisses damit verbundenes Negativimage in Kauf nehmen.

Mir scheint, die OIK hatte und hat viele Freunde und vor allem immer ein gutes Management mit den diversen gewesenen und aktuellen Funktionären. Auch dies ein Pluspunkt.

Vielleicht stellen einige zu hohe Anforderungen an die OIK, auch die Erstellerin dieses Threads: Die OIK ist eine Kartenorganisation, nichts anderes; sie pflegt und verwaltet eine Karte - fertig. Die OIK kann nicht mangelnde Aktivität in den MNs ersetzen oder ist gar dafür verantwortlich. Die OIK kann auch nicht für Interaktion unter den auf ihr verzeichneten MNs sorgen.

Die OIK gewinnt an Attraktivität, wenn attraktive MNs auf ihr verzeichnet sind - MNs, mit denen andere MNs gerne interagieren würden. Hier sind die MNs gefordert, nicht die OIK. Warum zieht z.B. das OIK-Urgestein Andro weg von der OIK? Ich weiss es nicht, aber vermutlich, weil es auf der CartA interessantere Interaktions-MNs gefunden hat.

Mit solchen Wegzügen muss die OIK leben können. Will sie dies nicht (mehr), müsste sie schärfere Anforderungen an die auf ihr verzeichneten MNs stellen. Dann wäre sie aber auf dem Weg zu einer CartA2, was aber dem Wesen der OIK nicht entsprechen würde.
Zitieren
#13
Also der Holländer hat mit unserer Löschung nichts zu tun, wir wollen nur kein Kartenparadoxon.
Zitieren
#14
Ich habe und werde nie in Andro mitspielen - nicht meine Welt,dennoch achte und respektiere ich deren Entschluss,verfolge doch ab und an diverse MNs via MN Marktplatz (HP mit Hyme in Andro) - Daumen hoch.
Welche Motive Andro hat - da braucht man sicher nur dort fragen.
Ich habe Achtung vor jeder MN die sagt was Sie meint, dann auch macht.

Irgendwann kommt Andro vieleicht wieder,wer weis das schon...ich wünsche Andro für seinen Weg alles Gute.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Charles Lanrezac
...

Sehr interessantes und vor allem gut formuliertes Statement.

Zitat:Ich bin also ein völlig OIK-Aussenstehender und stark CartA-lastig. Als solch OIK-Aussenstehender möchte ich trotzdem mal ein paar Worte sagen, wenn's erlaubt ist.

Da würde mich interessieren, warum Sie trotz dieser Lastigkeit hier mitlesen.
Was zieht einen "Außenstehenden" an der OIK an?
Zitieren
#16
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Ich habe und werde nie in Andro mitspielen - nicht meine Welt,dennoch achte und respektiere ich deren Entschluss,verfolge doch ab und an diverse MNs via MN Marktplatz (HP mit Hyme in Andro) - Daumen hoch.
Welche Motive Andro hat - da braucht man sicher nur dort fragen.
Ich habe Achtung vor jeder MN die sagt was Sie meint, dann auch macht.

Irgendwann kommt Andro vieleicht wieder,wer weis das schon...ich wünsche Andro für seinen Weg alles Gute.

Danke Wink
Zitieren
#17
das meinte ich ehrlich...aber machen sie mich nicht zum Ehren Bürger,das sehe fatal aus
Zitieren
#18
Zitat:Vielleicht sollte man Eretz/Karhu in der Tat nahelegen, das Baldurprojekt voranzutreiben und eine Kooperation mit den Staaten die es wünschen kartenübergreifend zu machen. Dann muss es aber auch möglich dass Karhu/Eretz z.B. an Olympia teilnehmen können ohne SIMOFF angepöbelt zu werden.

Wie soll das denn gehen?
Man wird ja hier von denen schon angepöbelt, wenn mann denen Hilfe bietet.
Kannste gerne googlen, aber ich war der Erste der denen auf dem MdM meine hilfe angeboten habe.

Ja, hab da angeboten alle Texte zu übersetzen, bevor sie gepostet werden.
Najo, wurde ignoriert und nun bin ich wohl nen Nazi.

Sieh es doch einfach mal ein, die sind nicht hier um mit uns zu simulieren.
Die sperren sich gegen alles. Kaputistan und Wolfenstein haben sie ja schon
unter ihre Kontrolle gebracht.
Kennst du vllt nicht, waren aber mal nette MNs hier bei der OIK.

Sie kommen unter dem Deckmantel der Hilfestellung ( e.g. Bananaworld),
doch wenn du sie dann durchschaust, dann versuchen sie dich zu diffarmieren
( siehe Leoly).

Als Krönung schicken sie dann noch Delegierte die kein Deutsch können,
aber auch kein English.
Dann soll man noch erwarten das alle hier bei der OIK schreien:

YEAH!
SUPER!!!

Sorry, verarscht dich selbst!
Zitieren
#19
Da frage ich mal wiie sieht das aus ?Das *Ich geh weg um zu bleiben *..Man kann seine Meinung ändern,aberleider wurde der Charakter nicht geändert.
Zitieren
#20
Leute,was ist das hier ?Die OIK Heimleitung?Wie lang geht das schon bei Holländer Disko ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste