Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Über den weiteren Umgang mit dem "Holländer"
Mal ganz naiv nachgefragt: Wenn der/die Mitspieler(in) gegangen wird - was hindert Sie/Ihn hier einen neuen Nick anzumelden und in der eigenen MN zum Delegierten(in) zu erklären ?Das müsste die OIK doch akzeptieren,denn nach den Regeln hat jede MN der OIK das Recht durch einen Delegierten vertreten zu werden.

Mir würde da was drastischeres vorschweben,jedoch verkneif ich mir das...
Beim Holländer braucht man bloß zwei Sätze zu lesen und man weiß, um wen es sich handelt. Technisch gibt es auch Mittel und Wege.
Wenn ich drei Füsse hätt.....

Herr Honecker,bei dem Namen gruselst mich schon ihr Beitrag beantwortete keine meiner Fragen zu DER oder DIE Holländer.

*Ein Masochist mag es auch gesclagen zu werden ohne bei der Polizei Anzeige zu erstatten*.

Ich frage wie lang und wie oft darf sich die OIK noch schlagen lassen ?
Meine indirekt gegebene Antwort war: Er wird sofort und ohne Vorwarnung wieder gesperrt bzw. eben nicht zum Delegierten zugelassen.
Zitat:Original von Napaloni
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
In diesem ganz besonderen Fall sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen diese Nationen von der Karte zu löschen.... sie vom Spiel quasi auszuschließen.

Ich werde den Mitspielern der MN Tomanien empfehlen, dieses abzulehnen.

Zitat:§8 Löschung von der Karte
1. Ein Staat wird gelöscht, wenn
a) er nicht spätestens 60 Tage nach der Kartenplatzreservierung einen Antrag auf Eintragung stellt. Die Reservierung entfällt.
b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch äußert als inaktiv anerkannt zu werden und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
c) aufgrund eines Vorschlages des Direktoriums durch einen Beschluss der Kartennationen mit einer 2/3 Mehrheit der Stimmen seine Inaktivität festgestellt wird und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
2. Unbeschadet von den Abs. 1 b) und 1 c) bleibt hiervon das Recht auf erneute Eintragung durch einen Antrag nach §3 3. 3. Eine Löschung durch andere Gründe als die in den Abs. 1. genannten ist unzulässig.

Es kann nicht sein, dass wir beginnen unsere eigenen Regeln zu brechen.
Heute will man die sogenannten Holländer-Staaten loswerden.
Und morgen?
Wehret den Anfängen.
Wenn wir beginnen, die Regeln der OIK zu brechen, dann zieht die Willkür in die OIK ein.
Ab Morgen braucht man sich dann nur noch Mehrheiten suchen, um unliebsame Staaten von der Karte zu tilgen.

Ist die OIK inzwischen wirklich schon so weit, dass sie ihre eigenen Grundsätze und Regeln bricht?

Überzeugend.
Zitat:Original von Mehregaan
Überzeugend.

Darf man das so deuten, daß Sie Ihren Einfluß nutzen, um den Holländer bei einem Kartenmitbewerber unterzubringen?
Er würde bestimmt ein von Ihnen zugeteiltes Plätzchen annehmen und sich auch hervorragend in das dortige Geschehen einbringen. ^^
Meiner bescheidenen Meinung nach, gibt es diese exzessive ausartenden Streitereien erst, seitdem die OIK sich entschieden hat eine reine Simoff-orga zu sein.

Davor gab es kaum Streitereien unterhalb der Gürtellinie - und wenn, dann wurde von Adminseite her sofort gehandelt.
Herr Delegierter Honecker,
können Sie Ihren ausgeführten Antrag eventuell auf eine einfacher darstellbare und damit abstimmungsfähige Kernfrage reduzieren?
Ich darf den Delegierten Napaloni aus einem anderen Thread zitieren:

Zitat:Dieses Possenspiel der "Holländer-MNs" mit seinen Löschanträgen und Wideruf der selbigen zeugt vom Charakter der oder des "Spielers". Damit hat er bewiesen, dass er die OIK nur am Nasenring durch die Arena führen will.

Da stimme ich dem Herrn Delegierten vollumfänglich zu. Doch dürfte es sich, dem Vernehmen nach, um eine "Holländerin" handeln. Ich darf weiterhin zitieren:

Zitat:Es kann nicht sein, dass wir beginnen unsere eigenen Regeln zu brechen. Heute will man die sogenannten Holländer-Staaten loswerden. Und morgen? Wehret den Anfängen. Wenn wir beginnen, die Regeln der OIK zu brechen, dann zieht die Willkür in die OIK ein. Ab Morgen braucht man sich dann nur noch Mehrheiten suchen, um unliebsame Staaten von der Karte zu tilgen.

Der Herr Delegierte hat auch in diesem Punkt vollumfänglich Recht!

Aber: Ich erlaube mir, aus dem Gesagten und dem Geschriebenen, auch und gerade von "Madame la Pays-Bas, andere Schlussfolgerungen zu ziehen.

Die Ereignisse des Jahres 1789 waren, bürokratistisch-legalistisch betrachtet, nicht rechtens!
Ausserhalb des von Gott erkorenen Monarchen konnte es keine Legitimität geben!

So weit - so ungut!

Nun hatte die Nation beschlossen, ihre Geschicke selbst in die Hand zu nehmen. Wir nun, die Delegierten der OIK - und damit eine Art Abgeordete einer Art Parlament - können uns sehr wohl erlauben, diesen wichtigen Schritt, ich sollte eher sagen: Wichtigen Schnitt, zu tun.

Dieser Schritt mag nicht nur gegen die Regeln verstossen, er verstösst ganz selbstverständlich gegen diese!

Gleich nach Beendigung dieser Operation möchte ich daher einen Antrag dem Beirat vorlegen, dass dieser die Kriterien für eine Löschung von Staaten revidiert und überarbeitet, auf das nicht Staaten gelöscht werden, die einer populistischen Mehrheit nicht passen.

Er (dieser Schnitt) ist aber, leider und zu meinem Bedauern, möchte ich sagen, unumgänglich!

Denn, wie sagte doch der sehr verehrte Delegierte Tomaniens zu Beginn der Debatte, im Übrigen völlig zu Recht:

Zitat:Als Delegierter werde ich den Mitspielern der MN Tomanien empfehlen, diesem Antrag, sollte er denn gestellt werden, zuzustimmen. "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!" Die Mitglieder der OIK haben sehr viel Geduld bewiesen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man sich nicht länger vorführen lassen sollte.

Nun, ich habe meine persönliche Meinung nicht geändert, ebensowenig hat sich die Meinung der Spielerschaft Ephèbes geändert.

Edith: Rechtschreibe korrigiert.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Mehregaan
Überzeugend.

Darf man das so deuten, daß Sie Ihren Einfluß nutzen, um den Holländer bei einem Kartenmitbewerber unterzubringen?
Er würde bestimmt ein von Ihnen zugeteiltes Plätzchen annehmen und sich auch hervorragend in das dortige Geschehen einbringen. ^^

Daraus darf man deuten, dass sich meine Meinung was den Grundantrag betrifft nicht geändert hat. Bei der Erweiterung durch die gute Frau de Mora-Traunstein bin ich etwas ins Überlegen gekommen.

Übrigens: Ich kann auch ganz anders wenn man mir von der Seite kommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste