Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Sorry Carmen, auch wenn ich deine Intention verstehe, deiner Vorgehensweise kann ich leider nichts abgewinnen.
Der Antrag auf eine Regelpräzisierung, die Fälle wie die fragliche präzisiert, hätte es auch getan ohne unsere Existenz auf der OIK aufs Spiel zu setzen.
Nein, hätte es nicht. Das Direktorium hat zu jeder Zeit völlig wertneutral und nach den Regeln zu funktionieren, damit es nicht angreifbar ist. Entsprechende Unterstellungen hat es in der Vergangenheit genug gegeben.
Eure Existenz war in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wenn Ihr Euch aber deswegen freiwillig zurück zieht, ohne Not quasi, dann tut es mir leid, weil ich das nicht beabsichtigt hatte, aber auch nie davon ausgegangen war, dass das passieren würde, wenn ich einen solchen Antrag stelle und nicht sonst wer.
Was den Schwund auf der OIK-Karte anbelangt, so denke ich, dass das u. a. daran liegt, wo die Nationen ihren Simulationsschwerpunkt haben. Wenn der immer mehr in Richtung Carta-Staaten tendiert, dann ist ein Verbleib auf der OIK-Karte völlig unnötig.
Und viele neue Nationen werden nicht mehr dazu kommen, da die der Mitspielerstamm rückläufig ist und damit auch die Zahl der Neugründungen.
Dennoch fände auch ich es hilfreich, wenn man hier nur über Dinge diskutieren würde, die mit der Verwaltung der Karte zu tun haben und sonst nix.