Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schwund an Ländern
#61
Hier: http://forum.oik.mn-orga.de/thread.php?threadid=2331

geht es auch nicht gegen euch( Viktorien), sondern um die Kompetenzen des Direktoriums und wie das alles hier einfach so am Beirat vorbei beschlossen worden ist.
Zitieren
#62
1.)Wo steht das das Direktorium diese Kompetenz nicht hatte ?
2.)WENN der Beschluss gekippt wird betrifft es Victorien und sonst niemanden...

Hört doch auf mit dieser Heuchelei..
Zitieren
#63
Das wäre doch vielleicht eine Neuerung bei der OIK, die die Attraktivität steigern könnte:

OIK-Paten.

Eine OIK-MN erklärt sich bereit, Pate für eine interessierte Neu-MN zu sein und greift ihr unter die Arme und ist Fürsprecher für die neue MN.

Das wäre doch mal eine Neuerung, die wirklich Hilfreich für Neu-MNs wäre.
Zitieren
#64
omg :O

was hat das mit Heuchelei zu tun?
wäre irgendeine ander MN davon betroffen, dann bliebe ich bei meinem Standpunkt.

und warum es nicht in der Kompetez des Direktorium liegt,
habe ich schon genannt.
Extra nur für dich:

§9 Sperrung von Gebieten für die Besiedlung
1. Die Kartennationen beschließen Sperrungen und Entsperrungen von Gebieten durch einen einfachen Beschluss.

Darunter fallen neben gesperrten Wasserflächen auch neue Kontinente ( Entsperrung).
Also bleib bitte sachlich und fang nicht an mich zu beleidigen.
Zitieren
#65
Ja Einführung in GO und Regeln...dann würde das HÄTTE,KÖNNTE etc. entfallen können..
Wenn ich *die Holländerin * wäre würd ich mir Poppkorn machen und genüsslich zuschauen...es spricht vieles für Sie...
Zitieren
#66
Dann geh doch auf die Baldur-Karte, wenn du nicht differenzieren kannst.
Zitieren
#67
Wir sind die ganze Zeit sachlich geblieben...dann soll die OIK sagen *Wer auf unsere Karte will soll die Regel im Schlaf murmelen*.JETZ kommen die Kritiker und entdecken ihr Gewissen...WENN es am Anfang besser gelaufen wäre,dann wäre es nun kein Thema...
Zitieren
#68
Such meine Beiträge.
Ich hab die ganze Zeit gesagt, das der jetzt gegangene Weg falsch ist.
Nicht erst seit gestern.

Und nirgends habe ich gesagt, daß du die Regeln auswendig können musst.
Zitieren
#69
Nun das Signal für neue MNs ist,wie die OIK mit neuen MNs umgeht und das betrifft logischerweise Victorien in DIESEM Beschluss als erstes...Da kann man nun nicht sagen es geht um Wolkenkuckucksheim...
Wir tragen den Direktoriums Beschluss,denn das Direktorium muss ein wenig Handhabe haben,besonders bei schwammigen Regeln..

Was solln wir auf der Baldur Karte ??Soll also jeder deiner Kritiker WEG,das ist absurd.
Zitieren
#70
Für schwammige Regeln ist aber der Beirat da.
Das dies alles gerade für dich und deine Mitspieler nicht gerade toll ist, kann ich ja auch verstehen.
Hier gehts aber wohl gerade um eine Grundsatzentscheidung.

Wenn man nämlich dem Beispiel des Direktoriums folgt, dan könnte es eben gerade die in §9 festgelegten Regel umgehen und überall neue Kontinente ausrufen.

Daruas würde dann folgen, dass sich neue Mns nicht mehr Nachbar suchen und mit denen simulieren, sondern ganz einfach beim Direktorium nen Kontinent beantragen.
So umgeht man dann das ganze Vetoverfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste