Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schwund an Ländern
#71
Der Punkt ist der:

Das Direktorium hat etwas gemacht das es nicht hätte tun dürfen. Das ist also nicht "Schuld" (das Wort passt in dem Zusammenhang nicht) Victoriens, sondern schlicht eine falsche Regelauslegung seitens des Direktoriums.

Victorian kommt auf die Karte, das steht wohl hoffentlich für alle außer Frage. Die Frage ist nicht OB, sondern WIE. Es geht hierbei also um eine von der MN Victorien völlig losgelöste Formalie.
Zitieren
#72
WO steht das es das nicht durfte ) ?
Im übrigen finde ich es infam OHNE Wissen,dem jetzigen Direktoreum etwas zu umnterstellen.
Zitieren
#73
Zitat:WO steht das es das nicht durfte ) ?

Hier:

Zitat:Original von Jin Roh

§9 Sperrung von Gebieten für die Besiedlung
1. Die Kartennationen beschließen Sperrungen und Entsperrungen von Gebieten durch einen einfachen Beschluss.

Darunter fallen neben gesperrten Wasserflächen auch neue Kontinente ( Entsperrung).
Zitieren
#74
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Zitat:WO steht das es das nicht durfte ) ?

Hier:

Zitat:Original von Jin Roh

§9 Sperrung von Gebieten für die Besiedlung
1. Die Kartennationen beschließen Sperrungen und Entsperrungen von Gebieten durch einen einfachen Beschluss.

Darunter fallen neben gesperrten Wasserflächen auch neue Kontinente ( Entsperrung).

Das Gebiet war allerdings nicht gesperrt, sondern sogar bereits vorher besiedelt, während eine Sperrung die Besiedelung untersagt, fehlt bei Flächen ohne Nachbarn lediglich der Vetoberechtigte, wie ihn das Regelwerk fordert.

Nachtrag: Zumal sich mir die Frage, stellt, ob das "bei Besiedelung neuer Kontinente" nicht sowieso eher sprachlicher Ungenauigkeit geschuldet ist und einfach die Besiedelung neuer Flächen meint.
Zitieren
#75
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Das wäre doch vielleicht eine Neuerung bei der OIK, die die Attraktivität steigern könnte:
OIK-Paten..

Würde ich durchaus als mögliche Besserung betrachten.
Da es das gegenwärtig nicht gibt, halte ich es für die Pflicht des Direktoriums sich neuen MNs anzunehmen, auch wenn diese Aufgabe im Regelwerk nicht ausdrücklich genannt ist und wahrscheinlich von irgendwem als Kompentenzüberschreitung gesehen wird.

Das Direktorium ist zunächst ein ehrenamtlich arbeitender OIK-Dienstleister und nicht unser aller Feind.
Unseren beanstandeten Beschluß haben wir sachlich und menschlich zu begründen versucht und haben alle bekannten festgeschriebenen Regeln beachtet, um dieser neuen MN, die bereits einige Erlebnisse mit der OIK hinter sich hatte, schnell einen Kartenplatz an einer Stelle ermöglichen, die bisher wenig geschätzt wurde.
Zitieren
#76
Ihr habt echt Probleme. . .
Zitieren
#77
Zitat:Original von Faantir Gried
Ihr habt echt Probleme. . .

Ja - und wo keine sind, machen wir uns welche.
Zitieren
#78
Back to the Rules Smile

Bald hat die OIK wieder 5 Staaten und dann nennen wir die OIK wieder BIK Wink
Zitieren
#79
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Das wäre doch vielleicht eine Neuerung bei der OIK, die die Attraktivität steigern könnte:

OIK-Paten.

Eine OIK-MN erklärt sich bereit, Pate für eine interessierte Neu-MN zu sein und greift ihr unter die Arme und ist Fürsprecher für die neue MN.

Das wäre doch mal eine Neuerung, die wirklich Hilfreich für Neu-MNs wäre.

Das wäre sicherlich eine gute Sache. Das sollte ansetzen in der Phase vor einer Reservierung/Antragsstellung auf Eintrag. Ich wäre sozusagen für eine Pflicht-Beratung durch einen Paten/Direktorium.

Dann könnten Probleme im Vorfeld der Antragsstellung gelöst und angesprochen werden. Zudem würden sich die neuen Projekte Spießrutenlaufen und Anfeindungen ersparen, wenn sie nicht alle Regeln kennen oder bestimmte Standards (noch) nicht erfüllen wie z.B. Aktivität. Denn viele dieser Leute und Projekte gehen ansonsten für die OIK oder die MN insgesamt verloren.
Zitieren
#80
Simulier doch mit dem Holländer.
Hindert dich ja keiner dran.

Aber wie schon gesagt hab ich ja nen Paten für den Holländer versucht.
Ergebniss war nur dass ich nen NAZI war.

Da bietet man halt gerne seine Hilfe an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste