Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Über den weiteren Umgang mit dem "Holländer"
Wir sind hier virtuell wenn nicht ?
Liegt es richtig das der ganze echte deutsche BGB.StGb hier Geltung findet ?
Wir sind hier NICHT virtuell, die OIK ist ausdrücklich Simulatsiosnfreier Raum

Diese StGB-Reiterei freilich mache ich nur um Herrn Honecker auf die Folgen seiner Handung hinzuweisen, wenn er sich schon nicht innerhalb des OIK-Regulariums bewegen will
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Wir sind hier NICHT virtuell, die OIK ist ausdrücklich Simulatsiosnfreier Raum

Diese StGB-Reiterei freilich mache ich nur um Herrn Honecker auf die Folgen seiner Handung hinzuweisen, wenn er sich schon nicht innerhalb des OIK-Regulariums bewegen will
DAS,vom Namen mal abgesehen,leuchtet ein - doch das Regularium hat diverse Löcher.
Wo steht bitte, dass die OIK nicht VL ist? Sie mag SimOff sein, aber als VL empfinde ich persönlich sie trotzdem, zumal wir hier in keinem richtigen Raum stehen und nicht mit RL-IDs angemeldet sind.
Honecker und Terofal sind VL und an sich sogar SimOn, auch wenn die OIK selbst kein Teil der Mikro-Sim mehr ist. Simuliert wird hier trotzdem noch, in einer eigenen VL-Welt.
Diese Grundsatzdiskussion können wir sehr gerne an anderer Stelle führen, oder gehört sie Ihrer Meinung nach zum Antrag?
Die OIK is VL und ihre Entscheidungen sind VL..Welche Nationen auf Ihr verzeichnet sein wollen,ist DEREN Entscheidung!

Auf der OIK kann jeder Einlass finden..andere MNs die das nicht machen,erwarten das von der OIK.Was sagt das...?
Noch, mit Eretz fängt es an, aber wenn die Tür dann erst einmal aufgestossen ist und sich nicht mehr schliessen lässt, wer folgt dann als nächstes? Am Besten wir fangen mit den Müll gar nicht erst an!
Zitat:Original von Adolf Honecker
Hat jemand mal die Präambel genau gelesen, die oft dafür herangezogen wird, was der Beirat angeblich nicht darf?

Zitat:Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen.

Ich habe mal das Wort "Einzelner" farbig hervorgehoben. Da steht zwar, daß der einzelne nur das Regelwerk ausschöpfen kann, aber von allen zusammen, vom Beirat ist da nicht die Rede und in einer demokratischen Organisation muß ja der Souverän - also der Beirat - doch über Wohl und Wehe der Gemeinschaft entscheiden können. Steht aber ein regelwerk über uns wie gottgegeben, so wäre das Bürokratismus und das kann doch schwerlich der Grundgedanke einer demokratisch konstituierten Organisation sein.

Folglich ist dann Art. 2 Abs. 4 der GO auch nur die Aufzählung unveräußerlicher Rechte des Beirates, nicht etwa eine Beschränkung seiner Rechte. Schon, daß das Kartenregelwerk weitere rechte begründet, beweist doch eindeutig, daß die aus dem besagten Textabschnitt resultierenden Rechte nicht den Rahmen abstecken.

So jetzt gibt es eine alternative Rechtsauffassung zu der der Delegierten Okazako. Jeder darf sich aussuchen, welche ihm lieber ist, oder wir klären das mal irgendwann abschließend durch ein neues regelwerk.

Es wurde von Ihnen aber kein Antrag zur Änderung GO gestellt. Das ursprüngliche Geschreibsel hat mit einem Antrag nichts tun und kann nicht abgestimmt werden, was hier jeder außer Sie/Du selbst ja auch gemerkt hast. Bedenklich ist, dass jemand wie du mit einer anderen ID auch noch im Direktorium sitzt.

Stelle einen ordentlichen GO-Antrag! Sollte eine solche Klausel wirklich eingefügt werden, ist hier der Willkür Tür und Tor geöffnet. Einige wie du werden es sich dann zum Hobby machen, permanent Ausschlußanträge gegen IDs, Personen, Staaten zu stellen. Die OIK wäre einmal mehr, nur mit persönlichen Konflikten beschäftigt und das auf unabsehbare Zeit. Wie du an der Diskusion siehst, ist das für sehr viele Leute inakzeptabel.

Ansonsten verbitte ich mir die Lüge dass ich und der Delegierte Terofal die selbe Person sind. Da du im Direktorium sitzt, checke mal die IP Adressen. Du hast meine Erlaubnis. Terofal und ich sind auch schon an anderer Stelle und anderen IDs ganz schön aneinandergerasselt. Da du dich hier mit zwei IDs an der Diskusssion einmal als Delegierter und dann als Direktoriumsmitglied beteiligst, solltest nicht derartige Vorwürfe ohne Beweis vom Stapel lassen.
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Noch, mit Eretz fängt es an, aber wenn die Tür dann erst einmal aufgestossen ist und sich nicht mehr schliessen lässt, wer folgt dann als nächstes? Am Besten wir fangen mit den Müll gar nicht erst an!

Ganz ehrlich, welchen Grund sollte es denn geben, nach dem Holländer andere Staaten aus der Spielgemeinschaft auszuschließen? Beim Holländer ist es nicht das Problem, dass er oft konträre Positionen vertritt oder neue Diskussionen zur Ausgestaltung der Karte auslöst (was ich für die OIK und ihre oft gelobte Vielfalt wichtig finde), sondern dass dieser in jedem seiner Beiträge unsachliche und völlig themenfremde Sticheleien zum Besten gibt, die die Geduldsfäden vieler Mitspieler hier zum Reißen gebracht hat und auch der OIK selbst als virtuelle Kartenorganisation geschadet hat.

Die Befürchtung, es würden andere Staaten folgen, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich halte diese für völlig unrealistisch. Gerade jetzt mit dem Blick auf dem Delegierten aus Atraverdo bekräfte ich diese Entwarnung nochmals: Ich habe mit diesem Projekt zugegebenermaßen nicht viel zu tun, aber es geht mich auch nichts an und es ist euer gutes Recht, wenn ihr die Erforschung des Weltraums gemäß Star Trek simuliert. Ich habe ja selbst unter dem pseudonym Wilhelm Klink bei Aquatropolis über längere zeit mitgemischt, was jede menge Spaß gemacht hat. Das kam auch nicht überall gut an, aber es wurde akzeptiert. Und diese Form von Akzeptanz und Vielfalt ist diejene, die ich an der OIK immer hochgeschätzt habe und es ist einfach nur traurig, dass wir uns diese Form des respektvollen Umgangs durch einen Störenfried kaputtmachen lassen, der gar nichts anderes vorhat, als uns alle hier als zerstrittenen Haufen vorzuführen.

Da bringt es auch nichts, wenn man auf dem Vorschlag der Delegierten Okazako eingeht und tatsächlich dieses Pilotprojekt "Wir löschen und verschieben alles, was uns an den Holländer-Debatten nervt" umsetzt, da letzendes doch nur die Symptome und nicht die Ursache des desolaten Zustands der OIK behandelt werden, anstatt uns mal eine ordentliche Kur durch den Beirat zu verordnen. Und zugegeben: Wir alle wissen, wieviele Beiträge der Holländer zu seinen Spitzenzeiten verfassen kann und wieviele Threads auf einmal neu geöffnet sein können und welch eine Ausdauer dieser Mitspieler auch besitzt. Und um ganz offen zu sein: Ich habe auch bessere Dinge zu erledigen, anstatt mehrmals täglich beiträge zu löschen, zu zensieren oder zu verschieben. Da gehe ich doch lieber raus und mache einen Spaziergang, ganz in der Manier unseres Loewen, da gibt es auch viel weniger Aufregung.

@Okazako: Ich bin nicht mit Adolf Honecker verbandelt. Das ist Solingen, sofern das pseudonym dir was sagt. Wink
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Zitat:Original von Adolf Honecker
Falls das mit der Straftat nicht zurückgenommen wird, verlange ich das gemäß StGB darzulegen - ansonsten betrachte ich es als haltlos.

Bitteschön

Wenn Sie das jetzt mit dem in verbindung bringen was Sie verlangen, nämlich dass die Administration sich widerrechtlich Informationen verschafft st das klar im Sinne des zitierten §.

Widerrechtlich deswegen weil die verlangte Aktion ausschließlich Sache der Polizei ist, und das auch nur bei entsprechenden Verdachtsmomenten, die im Falle der OIK-Aktivität noch lange nicht gegeben sind.

Natürlich ist die öffentliche Aufforderung zu Strafttaten eine Straftat aber das liegt hier nicht vor. Daß die Holländer-Ids einer Person zuzuordnen sind, hat sich uns schon allein aus seinem Schreibstil offenbart, nicht aus der Aneignung von Polizeibefugnissen oder was auch immer.

Wenn wir die Sache vor die Justiz unseres wirklichen Lebens bringen, wird vermutlich als allererstes das Regelwerk als Vertragsbasis zumindest in Teilen für nichtig erklärt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste