Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Du kannst dich hier noch -zig Mal wiederholen, das ändert nichts an der Tatsache, dass das Direktorium eine Entscheidung getroffen hat, die es nicht hätte treffen dürfen, dass das gegen die Regeln ist, auf deren Einhaltung dieses ansonsten jedoch pocht und das darüber eine Entscheidung durch den Beirat herbei zu führen ist und..... das das mit dem Willkommensein Victoriens so rein gar nichts zu tun hat!
Dann hat das Direktorium auch kein Recht, über eine ID als Delegationmitglied zu befinden, die den Namen des betreffenden Staates trägt. Wäre doch ein Präzedenzfall, nicht wahr?
Eine Beiratsentscheidung also.....hmmm.....
Und man muß ja mal festhalten, daß die gute Carmen jetzt großherzig nach Lösungen sucht, die es ohne sie gar nicht gegeben hätte. ^^
Man kann es drehen und wenden, wie man will:
Das Direktorat hat eine Lösung für die neue MN geschaffen, die nun nach einem erfolgten Antrag vom Beirat begutachtet werden muß.
Ich bin der Meinung, daß alle geschriebenen Regeln peinlich genau beachtet wurden und keiner der vorhandenen MNs durch den Direktoriumsbeschluß ein erkennbarer Schaden entstanden ist.
Auf den Punkt gebracht Frau Fresse.Wann ist die Abstimmung?Weil ja Frau Carmen de Mora Trauenstein Wiederholungen nicht mag...und wir auch nicht - wir wollen ein Ja oder Nein..
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Wann ist die Abstimmung?
Ich schlage vor, sobald der finale Abstimmungsgegenstand von der Antragstellerin ausformuliert wurde und die Mindestdiskussiondauer erreicht ist.
Also schon bald um den 13. herum, was hoffentlich kein schlechtes Omen ist. ^^
OK,dann bestelle ich den Kuchen für die Feier..
Werte Delegierte,
ich möchte nach Ablauf der Diskussionszeit nun hier den finalen Entwurf vorstellen, welcher als Beschlussvorlage zur Abstimmung gebracht werden soll:
Zitat:1. Soll der Beschluss des Direktoriums bzgl. der Schaffung eines neuen Kontinents aufgehoben werden?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
2. Sprechen Sie sich als Mitglied des Beirates die Schaffung eines neuen Kontinents aus, wie vom Direktorium vorgeschlagen?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
3. Sprechen Sie sich als Mitglied des Beirates für die Eintragung der Nation Victorien auf der Karte der OIK an der avisierten Stelle V/W/X 17-20 aus?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Letztere Abstimmung ist erforderlich, das Victorien an einer Stelle der Karte eingetragen werden möchte, an welcher keine vetoberechtigte Nation vorhanden ist und dies dem derzeitigen Regelwerk widerspricht. Ohne Schaffung eines neuen Kontinents hätte aber auch das Direktorium kein Mitspracherecht, so dass letztendlich eine Entscheidung des Beirates über die Eintragung herbei geführt werden muss.
Bevor ich mich entscheide an dieser Abstimmung überhaupt teilzunehmen wüsste ich gerne von Frau Fresse ob sie diese in der von Frau CdMT vorgelegte Fassung immer noch mit der Vertrauensfrage verknüpft, und wenn ja, wie?
Zweitens: Wenn ich unter Punkt 1) mit JA abstimme, negiere ich gleichzeitig die derzeit vorhandene Delegiertenschaft des aus Victorian entsandten Delegierten. Wie lösen wir dieses Problem? denn wenn Die Mehrheit mit JA stimmt hat der entsprechende Delegierte Rückwirkend sein Recht verloren an dieser Abstimmung teilzunehmen, seine Stimme verliert also ihre Gültigkeit...
Sie negieren die Delegiertenschaft Victoriens?
Würden Sie denn dann in diesem Fall die 3. Frage nicht mit "Ja" beantworten? Wollen Sie Victorien nicht auf der Karte haben? ?(
Natürlich will ich es auf der Kare haben. Aber rein formal handelt es sich um die rückwirkende Löschung des neuen Kontinents und damit Victoriens (und damit Verlust der Delegiertenschaft) und unmittelbar anschließender Neueintragung des Kontinents und Victoriens (und damit Wiedererlangung der Delegiertenschaft). Und genau deshalb gibts - da wir ja immer schön alles nach Formalaspekten machen - Probleme...
Sehe ich nicht so.
Durch meinen Antrag auf Aufhebung des Beschlusses war die Entscheidung des Direktoriums bislang schwebend wirksam. Dieser Zustand berechtigt zur Beibehaltung der mit der Eintragung einhergehenden Delegiertenschaft.
Durch die Aufhebung des Beschlusses, welche keineswegs rückwirkend stattfindet, endet die Delegiertenschaft, wird aber im gleichen Moment durch den Beirat bestätigt, der die Eintragung genehmigt.
EDIT: Ich muss natürlich heißen "schwebend wirksam".