Dem ist nicht so.
Diese Diskussion gestaltet sich für mich jedoch äußerst anstrengend, zumal wesentliche Teile mittlerweile recht unübersichtlich geworden sind. Dieser Umstand hat bereits eine Delegierte veranlasst sich an einer Zusammenfassung zu probieren.
Ich fordere den Antragsteller daher letztmalig auf, endlich die finale Fassung seines Antrages klar und deutlich zu bestimmen.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Bei einer Zusammenfassung sollte man schon mehr Wert auf sachliche Richtigkeit legen.
Die war richtig, bis auf die Tatsache, dass der Antragsteller evt. seinen Antrag umformulieren möchte. Darauf hatte ich nicht geachtet. Ansonsten stimmt alles so, wie ich es geschrieben habe. Die Argumente sind so gefallen.
Am besten er lässt endlich mal das Wort Holländer mal weg, und nennt endlich mal Namen, damit wir sehen können, ob er alle Bürger von Eretz meint, oder nur einige wenige die hier Wiederworte gegen die Anti-Eretz-Fraktion gegeben haben.
Aber selbst dass würde den Antrag nicht gültig machen.
Finale Fassung:
Zitat:Die folgenden Punkte befassen sich mit dem Störverhalten durch eine Person oder Personengruppe, die als "Holländer" bekannt geworden ist und seiner Sanktionierung. Die Beantwortung kann unabhängig voneinander erfolgen, Punkt 2 ist allerdings als Konsequenz aus Punkt 1 zu betrachten. Sollten nachträglich Punkte dieser Abstimmung für ungültig erklärt werden, so sollen jene Teile zur Anwendung kommen, die nicht für ungültig erklärt werden.
1) Es wird als wahr angesehen, daß eine Person bzw. ein sehr beschränkter Kreis von Personen aus dem Umkreis der virtuellen Nationen "Eretz" und "Karhu maasta" den Betrieb der Organisation für internationale Kartographie (OIK) durch das wiederholte Anlegen verschiedener Identitäten massiv stört, provoziert, Teilnehmer gegeneinander aufhetzt, beleidigt, diese durch Unterstellen rechtsradikaler Gesinnungen u.ä. diskreditiert und somit das Klima auf der OIK vergiftet. Diese Person oder dieser Personenkreis sind unter dem Namen "Holländer" einschlägig und neben ihrer Verhaltensweise u.a. durch sprachliche Merkmale vergleichsweise leicht zu erkennen. Wegen des beschriebenen Störverhaltens wird dieser Person bzw. diesem Personenkreis die Teilnahme an der OIK untersagt. Zur Durchsetzung dieser Maßnahme wird das Direktorium damit beauftragt, auf der Grundlage seines Hausrechtes gemäß Art. 4 Abs. 10 der Hausordnung der OIK, den Betreiber des Forums der OIK bzw. seine Administratoren um Sperrung der betreffenden Identitäten zu ersuchen.
Nachstehende Identitäten sind im Sinne dieses Antrages als dieser Person bzw. Personengruppe zugehörig zu betrachten:
David bar Negev
Haro Huusdroddel
Jürgen von Strengler
Katii Pekkulaina
Lysätytären
Madrwdd ap Llyn
Paolo Lisander
Samia Rågg
Yasmina bint Kibir
Die Zuordnung weiterer Identitäten zu dieser Gruppe oder die Streichung aus dieser Gruppe obliegt nach bestem Wissen und Gewissen dem Direktorium, eventuelle Rechte des Beirates bleiben dabei unbeschadet.
[_] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung
2) Da es anzunehmen ist, daß es sich bei den Verantwortlichen hinter den virtuellen Nationen "Eretz" und "Karhu maasta" um jene Personen bzw. jene Person handelt, die den Betrieb der OIK stören bzw. stört, sollen diese Projekte aus der OIK ausgeschlossen werden und nicht weiter auf dem Kartenmaterial verzeichnet bleiben, um weiteren Schaden von ihr abzuwenden.
[_] Ja
[_] Nein
[_] Enthaltung
Falls einer meint, er könnte das einfacher oder eleganter fassen, dann bitte. Kann gerne auch per PN zugeschickt werden.
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Am besten er lässt endlich mal das Wort Holländer mal weg, und nennt endlich mal Namen, damit wir sehen können, ob er alle Bürger von Eretz meint, oder nur einige wenige die hier Wiederworte gegen die Anti-Eretz-Fraktion gegeben haben.
Aber selbst dass würde den Antrag nicht gültig machen.
In der meiner Meinung sehr stark verzerrten Wahrnehmung sind alle Eretzer/Karhuer alle ein Holländer, der eine Verschwörung gegen die OIK durchführt. Für Differenzierungen ist in dem Weltbild dieser Leute leider kein Platz wie sich auch an der tendenziösen Formulierung des Antrags zeigt.
Alle Bürger von Eretz/Karhu sind nach dieser Theorie nur eine Person eben der böse Holländer. Dass die Fakten sprachlicher Natur und von den IP-Adressen dagegen sprechen, spielt für diese Anti-holländische Fraktion keine Rolle.
Zitat:und von den IP-Adressen dagegen sprechen
Da hab ich aber auch schonmal drauf hingewiesen dass unterschiedliche IPs garnichts aussagen
Wenn man schon mit zwei IDs schreibt, dann sollte man das wenigstens nicht auch nochständig im Abstand vom weniger als zehn Minuten machen.
Zitat:Original von Ernst Willun
Wenn man schon mit zwei IDs schreibt, dann sollte man das wenigstens nicht auch nochständig im Abstand vom weniger als zehn Minuten machen.
Was sollen an dieser Stelle unsachgemäße Unwahrheiten?
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Was sollen an dieser Stelle unsachgemäße Unwahrheiten?
Sie sind doch recht interessant, denn sie zeigen was von den Analysen unseres
Bonsai Sherlock Holmes zu halten ist.
Falls einer meint, er könnte das einfacher oder eleganter fassen, dann bitte.
Das würde aber der Bezeichnung "Finale Fassung" sehr widersprechen. ^^
Ich stufe diese Fassung als klar formuliert ein, besonders wenn man die Umstände und die Komplexität des Sachverhaltes berücksichtigt.
Da im Laufe der Diskussion jedem klar wurde, welche Bedeutung und mögliche Auswirkungen dieser "finale Antrag" hat, wie er die Delegiertenschaft aufwühlt und beschäftigt, muß über die Zulässigkeit des Antrages oder Teilen davon vorab eine genaue Abwägung durch das Direktorium stattfinden.
Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.