Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Misstrauensantrag gegen Exekutivdirektorin Fresse
Frau Okazako, dann möchte ich Ihre Unterstützung nicht, denn Sie würden dann den Antrag aus anderen als den meinen Gründen unterstützen.
Welche meiner Aussagen weißt auf die Fähigkeit von Frau Fresse hin?
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Welche meiner Aussagen weißt auf die Fähigkeit von Frau Fresse hin?

Im Vergleich: Bürokratenliebedienerei und Leidenschaft für die Sachhe (der OIK), betrachte ich die Leidenschaft schon als Befähigung, vor Allem in Verbindung mit dem guten Willen der Exekutivdirektorin.
Aber stimmt natürlich: Ihre Befähigung hat Frau Fresse schon längst unter Beweis gestellt.
Kommt die Abstimmung über den Mißtrauensantrag tatsächlich zustande, so mag die sehr verehrte Delegiertenschaft über die von ihr selbst mit grosser Mehrheit (der abgegebenen Stimmen) gewählten Frau Fresse erneut entscheiden.
Ich hoffe auf Vernunft und will glauben, dass der Mißtrauensantrag dann abschlägig beschieden wird.
Leidenschaft für die OIK hat Frau Fresse zweifellos. Das alleine befähigt aber noch niemanden ein Amt zu führen...
@ Okazako:
Ich erkläre Sie dann zum Medium:
Ich habe die Entscheidung in dieser Sache, dir wir uns alle nicht leichtmachen, noch nicht bekanntgemacht und Sie wissen schon alles ... Respekt!
Nur weil ich als Delegierte geäußert habe, daß ich im Verhalten des "Holländers" eine Fehlentwicklung sehe, die ich am liebsten gar nicht mehr sehen würde, ist das keine abschließende Entscheidung als Exektivdirektorin. Hier müssen viele Dinge berücksichtigt werden, darunter auch durchaus Argumente, die von Ihnen oder von der Personengruppe mit gleichen Interessen geäußert wurden.
Eine Entscheidung dieser Tragweite fälle ich auch nicht alleine, sondern im Direktorium.
Aber nicht nur Sie sind hellsichtig, auch ich sehe in meiner Kristallkugel seit gestern einen dreckigen Exekutiv-Joker, den Herrr Terofal bald aus Ärmel schütteln wird. ^^
Zitat:dreckigen Exekutiv-Joker

Was soll jetzt diese Beleidigung gegen eine Person die Sie noch garnicht kennen schon wieder? Sad
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Leidenschaft für die OIK hat Frau Fresse zweifellos. Das alleine befähigt aber noch niemanden ein Amt zu führen...

Das ALLEINE sicher nicht.
Aber Leidenschaft in Verbindung mit Vernunft und einem gezügelten Temperament, grosser Sachkenntnis...und dem Bestreben, die OIK als Organisation nicht gänzlich durch Bürokratismus gegen die Wand fahren zu lassen.

P.S. Da ich MEIN Temperament zumeist nicht zügeln kann, stelle ich mich vernünftigerweise hier auch gar nicht erst zur Wahl.
Was soll jetzt diese Beleidigung gegen eine Person die Sie noch garnicht kennen schon wieder? Sad

Ein Joker ist eine Spielkarte, die nach ausgiebigem Spiel oft ein bißchem angeschmuddelt ist.
Ihnen ist meine bildhafte Sprache wohl nicht bürokratisch genug?
Zitat:Original von Friederike Fresse

Ein Joker ist eine Spielkarte, die nach ausgiebigem Spiel oft ein bißchem angeschmuddelt ist.
Ihnen ist meine bildhafte Sprache wohl nicht bürokratisch genug?

Der Herr würde wahrscheinlich auch die Bergpredigt als "zu ungenau" abkanzeln...
Frau Okazako, dann möchte ich Ihre Unterstützung nicht, denn Sie würden dann den Antrag aus anderen als den meinen Gründen unterstützen.

Es geht nicht nur um diesen einen Punkt. Auch die mangelhafte Umsetzung des 1 RL Person 1 Delegiertenstelle hatte ich wiederholt angesprochen. Als Konsequenz daraus können viele Staaten hier nicht mal mehr ihr Veto einlegen oder nicht einlegen und sind faktisch von der OIK ausgeschlossen. Hier wäre mehr Fingerspitzengefühl notwendig als die Statuierung eines Exempels an Korland. Als Folge wurde Xinhai als eigene MN aufgegeben und dem GR angegliedert. So gehen interessante kleine Zweitprojekte verloren. Eine Konsequenz ist der anhaltende Länderschwund und die ungrebremste Fluchtbewegung zur CartA. Logisch wäre eine Ausführungsbestimmung gewesen über die man hätte diskutieren können.

Es ist wegen dieses Versäumnis eigentlich auch nicht mehr gegeben, dass der OIK-Beirat noch legitim zusammengesetzt ist. Bestimmte IDs wurden gesperrt und es ist unklar, ob es noch Doppeldelegierte gibt. Eigentlich können wir daher keinen legitimen Beschluss mehr fassen.

Zudem kommt der allgemeine Verfall der Diskussionskultur mit den bekannten Endlosthemen und persönlichen Schamützeln. Als Konsequenz daraus wird kaum ein neues Projekt mehr den Weg zur OIK finden.

Die allgemeine Vorgehensweise ist mir auch zu sehr von oben herab und die jetzige Zusammensetzung des Direktoriums ist nicht ausgewogen und daher habe ich kein Vertrauen mehr in das Direktorium.

Es bleibt bei der Unterstützung des Misstrauensvotums.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste