Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Misstrauensantrag gegen Exekutivdirektorin Fresse
Zitat:Original von Plezura Okazako
Als Folge wurde Xinhai als eigene MN aufgegeben und dem GR angegliedert.

Das ist falsch! Xinhai wird im Forum von Chinopien weiter gespielt und später simulatorisch seinem Ursprung wieder zugeführt. Es war ja mal ein Teil von Chinopien, wobei Chinopien die Unabhängigkeit nie anerkannt hat. Aber das sind Simulationsinterna, geschichtliche.
Zitat:Original von Plezura Okazako
Auch die mangelhafte Umsetzung des 1 RL Person 1 Delegiertenstelle hatte ich wiederholt angesprochen.

Und wegen einer Entscheidung des Beirats wollen Sie mir nun das Mißtrauen aussprechen?
Ich vermute vielmehr, daß Sie ein gestörtes Verhältnis zum Beirat haben, sofern er eine Regelung trifft, die sie nicht befürworten.
Eine Mehrheitsentscheidung anzunehmen und sich dann auch mal zu fügen fällt einigen Mitspielern nicht sonderlich leicht.

Zitat:Als Konsequenz daraus können viele Staaten hier nicht mal mehr ihr Veto einlegen und sind faktisch von der OIK ausgeschlossen.

Ist es nicht mehr üblich, daß eine Mikronation ein oder zwei Mitspieler hat?

Zitat:Hier wäre mehr Fingerspitzengefühl notwendig als die Statuierung eines Exempels an Korland.

Das Fingerspitzengefühl schwand tatsächlich, nachdem sich der Delegierte furchtbar gewunden hat, anstatt eine klare Aussage zu treffen und ein Delegiertenamt zurückzugeben.
Ich kann nicht für den Delegierten für Korland sprechen, aber ich meine, daß er als ordnungsliebender Mensch die Notwendigkeit der damaligen Maßnahme eingesehen hat und sich daraufhin auch weiterhin für sehr engagiert in der OIK einbringt.

Zitat:Als Folge wurde Xinhai als eigene MN aufgegeben und dem GR angegliedert.

Wieder eine gewohnt wahrheitswidrige Aussage.
Die Angliederung wurde schon früher und nur bei einem Kartenmitbewerber vollzogen.

Zitat:Eine Konsequenz ist der anhaltende Länderschwund und die ungrebremste Fluchtbewegung zur CartA.

Wer sich mit den Mikronationen auskennt, wird eine solchen Zusammenhang nie herstellen.
"Länderschwund" gibt es überall. Gerade deshalb habe ich sehr viel Zeit investiert, um neue Mikronationen an die OIK zu binden.

Zitat: Es ist wegen dieses Versäumnis eigentlich auch nicht mehr gegeben, dass der OIK-Beirat noch legitim zusammengesetzt ist.

Es ist auch nicht gegeben, daß man lange Zeit lächelnd mit 3 Stimmen ins Rennen geht. Diese Ungleichheit im Beirat ist glücklicherweise zu Ende.
Nicht nur das, diese Angelegenheit hatte sich lange vor der Delegiertenfrage schon angedeutet.

Außerdem sehe ich keine illegitime Zusammesetzung des Beirates gemäß Ihrer Ausführung.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Und wegen einer Entscheidung des Beirats wollen Sie mir nun das Mißtrauen aussprechen?
Ich vermute vielmehr, daß Sie ein gestörtes Verhältnis zum Beirat haben, sofern er eine Regelung trifft, die sie nicht befürworten.
Eine Mehrheitsentscheidung anzunehmen und sich dann auch mal zu fügen fällt einigen Mitspielern nicht sonderlich leicht.

Zitat:Hier wäre mehr Fingerspitzengefühl notwendig als die Statuierung eines Exempels an Korland.

Das Fingerspitzengefühl schwand tatsächlich, nachdem sich der Delegierte furchtbar gewunden hat, anstatt eine klare Aussage zu treffen und ein Delegiertenamt zurückzugeben.
Ich kann nicht für den Delegierten für Korland sprechen, aber ich meine, daß er als ordnungsliebender Mensch die Notwendigkeit der damaligen Maßnahme eingesehen hat und sich daraufhin auch weiterhin für sehr engagiert in der OIK einbringt.

Es ist auch nicht gegeben, daß man lange Zeit lächelnd mit 3 Stimmen ins Rennen geht. Diese Ungleichheit im Beirat ist glücklicherweise zu Ende.

@Korland
Ja er bringt sich nun ganz in Deinem Sinne hier ein richtig.

@Stimmenzahl
Ich habe nicht permanent drei Stimmen gehabt. Es hat sich durch Ausstieg von Leuten aus den entsprechenden Ländern eine zeitlang so ergeben und die Bereitschaft von Gelegenheitsspielern sich dem Klima der OIK auszusetzen tendiert gegen Null, daher war es schwierig Leute zu finden.

Es gab damals keine Regelung, die das verboten hat. Bei den meisten Wahlen und Beiratsabstimmungen habe ich oft gar nicht abgestimmt, nicht mal mit einer Stimme. Es war nur wichtig, dass die Länder in eigenen Sachen wie Veto/Nicht-Veto und Karteneintragung abstimmen und sprechen konnten.
Ich beantrage das gesamte Direktorium, sowie sämtliche Delegirte dem Amtsarzt zu überstellen, und ein Gutachten einzuholen über deren geistige Zurechnungsfähigkeit.

Rolleyes
Mal ernsthaft; ist das noch die OIK, oder ein Forum der Uni für Rechtswissenschaften ?(
Zitat:Original von Ethan Freebush
Ich beantrage das gesamte Direktorium, sowie sämtliche Delegirte dem Amtsarzt zu überstellen, und ein Gutachten einzuholen über deren geistige Zurechnungsfähigkeit.

Rolleyes
Mal ernsthaft; ist das noch die OIK, oder ein Forum der Uni für Rechtswissenschaften ?(

Wo der Herr Recht hat, hat er Recht!
Ich sollte mich wirklich ebenfalls untersuchen lassen, ob ich nichts Besseres zu tun habe, als über "Gebiete" zu diskutieren...die es nicht gibt und die einem Spiel entsprungen sind.....
Nun ich war bei Gebietsbeantragung völligst im Geiste gesund - was ist denn nun,wenn der Amtsarzt festgestellt, das mich dieses HickHack beschädigt hat ?Kann ich dann die OIK und die verursachenden Delegierten verklagen ?
legt Block und Bleistift zurecht und schaut Herrn Freebusch interessiert an

Rolleyes
frag ich mich übrigens auch...

Mal ernsthaft; ist das noch die OIK, ....

Ja, ist sie. Haben Sie auch eine konkrete Meinung zu der Sache an sich?
Ich unterstütze den Antrag ebenfalls, es muss endlich Klarheit geschaffen werden. Dieses seitenlange Gezanke bringt der OIK auch nichts.
Ich finde nicht, daß man das unterstützen sollte, denn irgendwie ist das alles durch persönliche Aversionen motiviert. Über die Entscheidungen, die Fresse getroffen hat, kann man zwar mitunter geteilter Meinung sein, allerdings hätte man in den fraglichen Fällen bei entgegengesetzter Entscheidungsweise auch auf Machtmißbrauch plädieren können. Im übrigen waren das doch alles Entscheidungen des ganzen Direktoriums und nicht alleine die von Fresse. Warum wird kein Antrag gegen das ganze Direktorium gestellt? Fresse hat sich doch im Gegensatz zum Rest des Direktoriums auf praktisch jede Diskussion eingelassen und hat ihren Standpunkt dargelegt - ja sogar die Großherzogin von Arcor mußte bemerken, welche Geduld sie doch mit meinem Pallaver bewiesen hat.

Nehmen wir mal den Fall Korlands und Xinhais: Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, daß es reicht, nur eine Figur wahrzunehmen und daß die Abstimmung formal nicht gültig war, aber meine Sichtweise wurde offensichtlich nicht von der Mehrheit geteilt. Ja was wäre dann gewesen, wenn Fresse dem einfach nachggeben hätte?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste