Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änd. Artikel 2 (2) GO
Sehr geehrte Damen und Herren Delegierte,

der Delegierte der MN Priedgallen beantragt den Artikel 2 (2) GO wie folgt zu ändern:

Zur Zeit gültiger Wortlaut:

Zitat:2. Jeder Mitgliedsstaat hat das Recht einen Delegierten in den Beirat zu entsenden, unabhängig davon, wieviel Landesteile auf der Karte der OIK eingetragen sind.

Vorgeschlagener neuer Wortlaut:

Zitat:2. Jeder Mitgliedsstaat hat das Recht genau einen Delegierten in den Beirat zu entsenden. Ein Mitgliedsstaat kann sich auch selbst vertreten, sofern keine Hinderungsgründe gemäß § 2 Absatz 6 dagegen sprechen.

Die Diskussiuon ist eröffnet.

gez. Fresse
SgDH,

um es kurz zu machen, dieser Änderungsvorschlag trägt dem Umstand Rechung, dass das Regelwerk es nicht voirsicht dass eine MN keinen festen Delegierten ernennt sondern sich selbst in der OIK vertritt.

Die alte Regelung machte Sinn solange die OIK Sim On war. Da sie das nicht mehr ist, ist in diesem Falle eine weitergefasste Regelung durchaus möglich.

Allerdings muss jeder MN, die das so handhaben will bewusst sein, dass wenn einer der Personen, die Zugang zum entsprechenden Account hat, gegen die Hausordnung verstöß0t, der Account gesperrt werden kann und damit die MN nicht mehr in der Lage sein wird einen Delegierten zu ernennen, da es dem jeweiuligen Direktorium kaum möglich ist herauszusuchen wer jetzt konkret Mist gebaut hat.
Ich sehe das so, daß es trotz der simoff-Eigenschaft der OIK immer angenehmer ist, wenn man im Austausch unter Menschen bleibt.
Menschen mit einem Namen (auch wenn er erfunden ist), einem Gesicht (selbst wenn es geborgt ist) und einer eigenen Meinung (die meistens sogar echt ist. ^^)
Den man noch gezielt ansprechen kann.
Es ist allemal besser, wenn man noch klar mitbekommt, wenn in einer MN die Persönlichkeiten wechseln und man auch erkennt, wenn man es im Gespräch oder im sachlichen Streit plötzlich mit einer anderen Person zu tun hat.
Auch wenn ich die Pläne des Schwarzweißreiches verstehen kann, finde ich die vorgeschlagene Änderung nicht optimal für das Miteinander innheralb dieser Plattform.
Ich gehe mit der Ansicht der Exekutivdirektorin konform.

Da es aber den Mitgliedsstaaten in jedem Falle unbenommen bleibt, ihre Delegierten-ID für jeden Mitspieler ihrer Nation zugänglich zu machen, kann von hieraus sowieso nicht kontrolliert werden, wer sich dahinter verbirgt, kennt man nicht exakt die Eigenarten des Sprachs- bzw. Schreibstils der Person hinter der ID.

Insofern ist es mir persönlich egal und ich gehe davon aus, meinen Mitspielern in Arcor auch, ob man nun personenbezogene oder sächliche IDs innerhalb der OIK führt.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich sehe das so, daß es trotz der simoff-Eigenschaft der OIK immer angenehmer ist, wenn man im Austausch unter Menschen bleibt.
Menschen mit einem Namen (auch wenn er erfunden ist), einem Gesicht (selbst wenn es geborgt ist) und einer eigenen Meinung (die meistens sogar echt ist. ^^)
Den man noch gezielt ansprechen kann.
Es ist allemal besser, wenn man noch klar mitbekommt, wenn in einer MN die Persönlichkeiten wechseln und man auch erkennt, wenn man es im Gespräch oder im sachlichen Streit plötzlich mit einer anderen Person zu tun hat.

Bis hierhin stimme ich zu. Aber das Selbtbestimmungsrecht der jeweiligen MN, es anders zu handhabenstufe ich höher ein. Es birgt ja auch ein entsprechend höheres Riksio bei Fehlverhalten
Zitat:Selbtbestimmungsrecht

Das können die einzelnen MNs bei sich zuhause nach Belieben ausleben, hier haben wir jedoch eine Institution mit behördenähnlöichem Charakter und da hat man sich gefälligst zu fügen - wie das jedem guten Deutschen in Fleisch und Blut übergegangen zu sein hat.

Es ist doch offensichtlich, daß hier linksradikale Kräfte mit verlotterten Ansichten anarchistische Verhältnisse etablieren wollen, wo dann jeder tut und läßt wie es ihm gefällt. Ja, wo kommen wir denn da hin?
Zitat:linksradikale Kräfte mit verlotterten Ansichten anarchistische Verhältnisse

Das hat Konsequenzen
Wer solchen Quatsch ernst nimmt, ist selber schuld. Schon der Stil nach der Manier des preußischen Offiziers sollte verraten, wie das gemeint war. Warum sollte ich von Kräften reden, wo es doch nur einen Antragsteller gibt? Aber ich bin selbstverständlich gerne bereit zu erklären, daß hier niemand eine linksradikale Kraft mit verlotterten Ansichten ist, der sich nicht ausdrücklich als eine solche sieht und entschuldige mich ggf. in aller Form sofern der Charakter meiner Bemerkungen sich nicht nach erneuter Lektüre offenbaren sollte.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Auch wenn ich die Pläne des Schwarzweißreiches verstehen kann, finde ich die vorgeschlagene Änderung nicht optimal für das Miteinander innheralb dieser Plattform.

Zustimmung zur Zitierten

Wir sind im VL,im RL entsendet ein Staat auch nicht sich selbst sondern einen thematisch versierten Minister od. Staatssekretär nach Brüssel oder Straßburg.
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Wir sind im VL,im RL entsendet ein Staat auch nicht sich selbst sondern einen thematisch versierten Minister od. Staatssekretär nach Brüssel oder Straßburg.

Die OIK ist SimOff. Hier gibt es keine Staaten, keine Staatssekretäre etc..
Hier gibt es nur Mitspieler des Spiels Mikronationen.
Deshalb sollte man in der OIK endlich mal aufhören irgendwelche Rollen zu spielen.
Hier wird einzig und allein das Spielfeld der OIKs-MN verwaltet und festgelegt, welche weiteren Mitspieler sich am Spiel der OIKs-MNs beteiligen dürfen.

Warum sollte man nicht da ganz klar zum Ausdruck bringen können welche Spielergemeinschaft man vertritt?
Warum soll nicht die jeweilige Spielergemeinschaft die Verantwortung für ihre Vertretung im Spielerrat der OIK übernehmen?

Warum tut man in einer SimOff-Organisation noch immer so, als wäre es eine SimOn-Organisation?

Wäre die OIK eine SimOn-Organisation so wären wir niemals auf die Idee gekommen, uns durch die ID SWR Tomanien vertreten zu lassen.
Der persönliche Delegierte, wie der Delegierte an sich, ist noch ein Relikt aus der Zeit, wo die OIK noch eine SimOn-Organisation war.

Die OIK hatte man damals vor allem in eine SimOff-Organisation umgewandelt, um so Streitereien zu reduzieren, dieses ist gründlich gescheitert, denn es ist eher das Gegenteil eingetreten.
Eines der Probleme ist eben, dass man, wenn der Delegierte K.v.D wegen Pöbelei gesperrt wird, man eben den Delegierten U.v.D entsendet.
Durch eine sächliche ID, wie "SWR Tomanien" müsste die MN persönlich haften, denn würde dann ihr Vertreter herumpöbeln, so würde die jeweilige MN die Konsequenzen tragen müssen.
So könnte man die OIK in ruhigere Gewässer führen und vielleicht zu einem sachlichen Ton in den Diskussionen finden.

Inzwischen sind wir in diesem Punkte, aber ziemlich leidenschaftslos und werden uns im Rahmen der OIK auf das für uns Notwendige beschränken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste