Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änd. Artikel 2 (2) GO
Ich finds ja nur witzig (Achtung Ironie) dass man hier RL-Regeln großzügig auslegen will um untergeordneten GO-Regeln folgen zu können.

Darüber hinaus Herr Falkenstein, da Ihre Version so garnichts mit der meinigen zu tun hat. Neuer Antrag und wir diskutieren das in einem anderen Thread?
Zitat:Original von Tom Anien

Die OIK verwaltet die Karte eines Spieles namens Mikronationen.
In der Tat sind solche Maßnahmen absolut notwendig um diese Organisation zu schützen.
Und in der Tat sollte man sich fragen, ob man sich derartiger Überwachung und Bespitzelung aussetzen will.

Keine weiteren Fragen.

Ich habe mir diese Regeln auch nicht ausgesucht, sondern der Beirat. Aber die Mitglieder des Direktoriums haben nunmal die Aufgabe, die komplette Einhaltung aller Regeln zu überwachen.

Zitat:Darüber hinaus Herr Falkenstein, da Ihre Version so garnichts mit der meinigen zu tun hat. Neuer Antrag und wir diskutieren das in einem anderen Thread?

Ich finde, mein Gegenantrag hat sehr wohl viel mit dieser Diskussion zu tun, da es hier um die Frage geht, ob das Delegiertenamt staats- und oder personengebunden wahrgenommen wird. Und im Rahmen der Debatte zur Klärung des Sachverhalts habe ich eine Gegendarstellung eingebracht, die sehr wohl Sinn macht, simultan zu diesen Antrag behandelt zu werden, da der Beirat sonst zweimal über ein und dieselbe Frage abstimmen müsste.
Zur Abstimmung kommt im Rahmmen dieses Antrages allerdings auch nur das was der Antragssteller - also ich - beantragt abstimmen zu lassen.
Genau deshalb habe ich Sie bei der Vorstellung meines Gegenantrages auch darum gebeten, diese Abstimmungsalternative zuzulassen.
Wenn Sie natürlich wollen, dass wir diese Diskussionen dreimal führen, dann werde ich natürlich auch einen separaten Antrag einbringen.
Zitat:Original von Gerd Falkenstein

Wenn hier jemand sein Delegiertenamt unter dem Namen antritt, unter dem er auch in der entsprechenden Micronation tätig ist, ist der Nachweis im Prinzip schon erbracht.

Da bist ja genau DU das richtige Beispiel.....

"Gerd Falkenstein" ist eigentlich ein attekarischer Staatsbürger. Nur wer seine Simon-Geschichte kennt weiß, dass es sich um den ehemaligen "Vinzenz Bailey" handelt, der nach Attekarien geflüchtet ist und dort einen anderen Namen angenommen hat. Er ist kein bergischer Staatsbürger mehr.

So weit zum VL.

RL ist es so, dass du sowohl in Attekarien wie auch in Bergen mitspielst. Aber in Bergen nicht als "Falkenstein", da ja ausgewandert..... geflüchtet. Rein theoretisch könnte aber die ID "Falkenstein" auch von "Frieda" angelegt worden sein...... rein theoretisch. Aber würde Frieda da eine Prüfung in Auftrag geben?

Wer also soll jetzt wissen, wer sich tatsächlich hinter "Falkenstein" verbirgt, wenn man dich nicht schon längere Zeit kennt?

Was ich damit sagen will: Es ist gehoppst wie gesprungen, ob man nun personifizierte IDs oder sächlich hier ins Rennen schickt. Wichtig ist nur, dass die ID einem Staat zugeordnet werden kann und dieser das auch in dessen Forum bestätigt, damit wenigstens die Mitspieler des Staates sicher sein können, dass kein Fremder in ihrem Namen spricht. Wink
Als Mitglied der bergischen Spielleitung weißt du, dass Falkenstein dort als offizielle NID gemeldet ist und dort auch ebenso im Zweitwohnsitz erreichbar ist und dieser auch an diversen Handlungssträngen dort teilnimmt. Nur weil es dir besser in kram passt, werde ich meine jetzige Haupt-ID Roseanne Conner nicht hierher abkommandieren lassen. Wink
Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel:

Der geschätzte Delegierte Bonsai Watson muss in der Zeit, wo eine wichtige Abstimmung stattfindet zu einem Treffen der Schriftologen.
Da er seine Stimme aber unbedingt abgeben will, gibt er seinem Weggefährten Bonsai Holmes seine Zugangsdaten, damit dieser in seinem (Watsons) Sinne abstimmen kann.

Bei dem ankreuzen eines Wortes wie JA, NEIN, Enthaltung, wird wohl niemand den Verdacht äußern, Watson hätte anders angekreuzt, wie bei den Abstimmungen zuvor.

Erlaubt wäre dieses ja nicht.

Was also tun, wenn eine MN an einer Abstimmung / Wahl, die ihr relevant erscheint, teilnehmen will, der Delegierte aber kurzfristig ausfällt?

Kurzfristiger Delegiertenwechsel, wird ja während einer Abstimmung / Wahl nicht durchgeführt und zögert sich auch ansonsten ab und an etwas hinaus.

Ein sächlicher Delegierter wäre somit eine Möglichkeit für eine MN an Abstimmungen / Wahlen teilzunehmen, auch wenn ein Mitspieler ausfällt.
Ich gebe Herrn Anien recht, daß nicht alle konstruierbaren Sachverhalte abgedeckt sind.

Aber mal Hand aufs Herz, wäre nicht annähernd jeder Delegierte in der Lage irgendwie sein Statement oder seine Stimme für seine MN abzugeben?
Wahlen und Abstimmungen dauern satte 7 Tage, Diskussionen sogar mindestens 14 Tage.
Wir sind ja alle vernetzt und können unsere Willensbekundung auch aus dem Urlaub auf Hawaii oder während der Dienstreise nach Berlin abgeben.
Mit einem Schnupfen aus dem Krankenbett wäre da auch was möglich.
Wenn man einen Computerschaden oder eine Leistungsunterbrechung hat mal vom Freundes-PC oder aus nem Internetcafe aus zu agieren?
Wenn es der eigenen MN wirklich so wichtig ist, rafft man sich doch auf oder macht es auf irgendeine Weise möglich.

Ich meine, daß jeder Delegierte die von Herrn Anien vorgebrachten Argumenten abwägen muß.
Wäre diese Änderung wirklich so wichtig, als daß wir jahrelange menschliche Praxis verändern müssten?
Das vorgeschlagene System mag zwar bei Tomanien durchaus funktionieren, aber es gibt weithaus weniger diszipilinierte MNs, die dann eine Möglichkeit der Störung in der Hand hätten.
Ich denke zum Beispiel gerade daran, daß bei einem internen Streit sich ein Mitspieler noch als Berechtigter fühlen könnte und mit den erhaltenen Zugangsdaten mal so richtig abstimmt und wählt.

Ich bin für mich zum Ergebnis gekommen, daß wir mit dem bereits gewohnten und für alle MNs gleichen Delegiertensystem auf personalisierter Basis insgesamt besser fahren.
So personalisiert wie es halt sein kann wen wir alle uns lediglich via Tastaur und Bildschirm begegnen. Frau Fresse, man KANN wenn man Krank oder im Urlaub ist sich um die OIK kümmern, man MUSS es aber nicht. Sie implizieren da eine gewisse Verpflichtung, die ich nicht sehe. Wie stellen Sie sich denn eine zuügig und unbürokratische Regelung für solche Fälle vor?
Zitat:Original von Gerd Falkenstein
Als Mitglied der bergischen Spielleitung weißt du, dass Falkenstein dort als offizielle NID gemeldet ist und dort auch ebenso im Zweitwohnsitz erreichbar ist und dieser auch an diversen Handlungssträngen dort teilnimmt. Nur weil es dir besser in kram passt, werde ich meine jetzige Haupt-ID Roseanne Conner nicht hierher abkommandieren lassen. Wink

Passt mir gar nicht besser in den Kram und es geht auch nicht darum, was ich weiß und was nicht, sondern einzig und allein darum, was du ausgesagt hast. Nur darauf habe ich dich persönlich als Beispiel aufgeführt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste