Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Über den weiteren Umgang mit dem "Holländer"
Pivater Feldzug? Danke dass Sie zu meiner Erheiterung beigetragen haben. Da das aber dann doch unsachlich ist erlaube ich mir erst wieder auf Ihe Aussagen einzugehen wenn sie direkt sachbezogen sind
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Pivater Feldzug? Danke dass Sie zu meiner Erheiterung beigetragen haben. Da das aber dann doch unsachlich ist erlaube ich mir erst wieder auf Ihe Aussagen einzugehen wenn sie direkt sachbezogen sind

Wo hätten Sie mein Letzteres nicht verstanden, dass Sie sich erlauben diese als "nicht sachbezogen" zu bezeichnen?
Ich zitiere erneut den ehrenwerten Delegierten Priedgallens:

Und im Übrigen richtet sich der Antrag nur gegen Sie, nicht gegen den Rest des Direktoriums.

Genau darauf, auf Ihre eigene Aussage, bezog ich mich. Darauf, dass sie eine Entscheidung des gesamten Direktoriums auf eine einzelne Person, ein einzelnes Mitglied desselben, focussieren.
Allerdings...Ihnen mit Vernuft begegnen zu wollen, hiesse wohl, a la Don Quichotte, gegen Windmühlen zu kämpfen....so unvernünftig bin ich denn doch nicht.
Zitat:Original von Gerhard Terofal
Allein, durch diese Aussage disqualifiziert sich Frau Fresse mehr als durch alles andere zuvor, denn eine Sachdiskussion aufgrund einer laufenden Personaldikussion auszusetzen ist mMn ziemlich das Letzte.

Wahrscheinlich fordern sie von mir jetzt noch, daß ich allen Delegierten ans Bein pinkle, alle kontroversen Entscheidungen im Schnellverfahren, alleine und ohne Beratung abhandle, meine echten Freunde von der OIK-Karte weise und dann in die von Ihnen initiierte Wahl gehe.
Das ist natürlich echte Fairnis und gewährte Chancengleichheit á la Terofal.[/quote]
Ich gebe euch ein guten (Gratis) Rat..
Wirft den Holländer Antrag und den Mißtrauens Antrag in den Mülleimer beide verursachen ein Graben tiefer dann je von ein Holländer oder sonstwenn Gegraben wurden könnte.
Das ist das allerletzte was die OIK braucht.

Wenn man den Angebliche Holländer Sperrt kreiert man ein Märtyrer was man auch tut wenn man Frau Fresse aus den Amt Drängt ,beide brauchen wir nicht.

Die Vorwürfen die man gegen Frau Fresse erhebt mögen teils korrekt formuliert sein aber man kann ihr nicht abringen das sie Herz für die Sache hat und nur dort wo keine Schaft da werden auch keine Fehler begangen.

Die oder der Holländer hat nichts getan was anderen auch nicht getan haben und vielleicht sogar Heute noch tun. (falls die vorwürfe gegen dem überhaupt stimmen)
Die Falkenstein Theorie und die Wilnut Liste können so ,oder so nicht als "Beweis" gesehen werden dafür haben beide schon zufiele Fehler aufgewiesen.

Ich Rate euch gibt euch gegenseitig eine Neue Chance auch wenn das verflixt schwer ist ,auf die Art und Weise wie man jetzt auf einander losgeht dient man nur die die dieser Organisation den Bach runter haben wollen.
Und die gibt es ,wollen wir den das Lachen im Fäustchen gönnen ? ,oder schaffen wir es über unsere eigne Schatten springen zu können.

Name editiert "Falkenstein"
Zitat:Original von Friederike Fresse

Wahrscheinlich fordern sie von mir jetzt noch, daß ich allen Delegierten ans Bein pinkle, alle kontroversen Entscheidungen im Schnellverfahren, alleine und ohne Beratung abhandle, meine echten Freunde von der OIK-Karte weise und dann in die von Ihnen initiierte Wahl gehe.
Das ist natürlich echte Fairnis und gewährte Chancengleichheit á la Terofal.

Wir machen also jetzt auch noch einen Unterschied zwischen den einzelnen Delegierten sprich Nationen, die sich dahinter verbergen? Die, die dir wohlgesonnen sind, die werden bevorzugt behandelt, alle anderen in die Warteschleife geschoben oder am besten noch ganz ignoriert? Hallo? Merkst du nicht, dass du dich immer weiter um Kopf und Kragen redest und uns in unserer Meinung über dein Handeln Recht gibst?

Es wurde und wird erwartet, dass du den Aufgaben eines Exekutivdirektors nachkommst. Du sollst keine Kartenanträge bearbeiten und keine Karten zeichnen. Und nur, wenn da expliziet steht, dass das Direktorium entscheidet, sind die Meinungen der anderen beiden Direktoren einzuholen. Sie heißen nicht umsonst Vizedirektoren. Die Verantwortung im exekutiven Bereich, die trägst jedoch du, so wie der Vizedirektor für Kartenanträge, wenn er in seinem Bereich Fehler macht, für die dann selbstverständlich nicht du herangezogen wirst.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Merkst du nicht, dass du dich immer weiter um Kopf und Kragen redest und uns in unserer Meinung über dein Handeln Recht gibst?

Ich merke nur, daß du meiner Meinung nach einfach überhaupt nichts mehr blickst.

Ich habe bisher nur einen ähnlichen Fall erlebt, bei dem ein Gesprächspartner keinerlei meiner Inhalte richtig deuten konnte und völlig sinnfrei eine Antwort verfasste.
Das war der Rateloner Dr. Böker, den du wahrscheinlich auch kennengelernt hat.
Den konnte man fragen und schreiben was man wollte, die Antwort hatte inhaltlich fast keinen erkennbaren Zusammenhang mit meinem vorangegangenen Beitrag.

Dein neunmalkluges Gefasele ist einfach nicht von dieser Welt. Du redest von Fehlern, wo gar keine waren. Du redest von Bevorzugung, wo ich alle Vorgänge möglichst neutral abgewickelt habe. Du redest von Versäumnissen und ich bin mir sicher, daß ich alle Anträge korrekt und den Umständen entsprechend schnell abgewickelt habe. Und dazu noch gemäß den Wünschen und Vorstellungen des Beirates. Ich weiß nicht, wie ich da noch ansetzen kann.

Ich rede von Chancengleichheit bei einer bevorstehenden Wahl, wenn ich auf Druck von zwei bis drei drängelnden Delegierten nun alle kontroversen Sachverhalte regele und mein Konkurrent und möglicher Nachfolger lachend alle erkämpften Ergebnisse mitnimmt. Und du meinst ich meine die Fairnis beim Wahlverfahren an sich. Das steht ohnehin außer Zweifel, da die Wahl durch den ehrenwerten Vizedirektor Falkenstein geleitet wird.
Um nocheinmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: der Umgang mit den "komischen" Leuten.

Beherzigt einfach die folgende uralte Weisheit: "Don't feed the trolls".
Schön und gut, uralte Weisheiten sind nie ganz von der Hand zu weisen.

Das Geplänkel von einigen Regelwerksfetischisten ist ja schön und gut, aber der eigentliche Mittelpunkt unserer Arbeit ist doch die gemeinschaftliche Karte. Diese muß fortentwickelt und an der muß auch möglichst einvernehmlich gearbeitet werden.
Das ist zu meinem Bedauern in den letzten Tagen viel zu sehr in den Hintergrund getreten. Ich wollte das durch die kontinentale Zuordnung deutlich machen, aber dann ist gleich wieder gemotzt worden, warum man sich vornehmlich um sowas kümmert und nicht lieber weiter im Regelwerk rumstochert.

Zu jeder erfolgreichen Ableistung von gemeinschaftlicher Arbeit ist jedoch eine Form der Kommunikation notwendig.
Ich find es einfach unmöglich, wenn ich einen Mitspieler-Troll zwanghaft ignorieren muß, damit der mir nicht den allerletzten Nerv raubt.
Das ist doch keine Basis.
Zitat:Original von Hank Scorpio
Um nocheinmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: der Umgang mit den "komischen" Leuten.

Beherzigt einfach die folgende uralte Weisheit: "Don't feed the trolls".

Wenn du das in einen Antrag fassen könntest, hättest du meine volle Unterstützung und wir hätten ein Problem weniger! Tongue
Ich denke auch, dass in dieser Debatte bereits alle Argumente ausgetauscht wurden und dass man zur Abstimmung schreiten kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste