Gratuliere, Frieda, du hast geschafft, die Organisation, welche Goldmann, Marius und ich damals noch vor der wahnsinnige Sidhe retten konnten, effektiv gegen den Baum zu fahren.
Diese Entscheidung ist nach wie vor falsch, da die Delegiertenrechte weiterhin durch die Nichtvergabe eben dieser Rechte, sprich Möglichkeit der Teilnahme an laufenden Wahlen und Abstimmungen beschnitten werden und das ohne, dass es dafür Gründe geben würde.
Ich werde auch weiterhin alle Abstimmungen anfechten und wiederholen lassen. Und hinderst du mich daran, werde ich entsprechende Aussprachen im Beirat selbst einleiten.
Diese ewige Diskutiererei hat jetzt ein Ende. Es ist eine absolute Frechheit von dir so dermaßen offensichtlich falsch zu entscheiden, dass ich du froh sein kannst, dass du nicht gerade neben mir stehst! Das hat ein weitreichendes Nachspiel!
Zitat:Original von Faantir Gried
Gratuliere, Frieda, du hast geschafft, die Organisation, welche Goldmann, Marius und ich damals noch vor der wahnsinnige Sidhe retten konnten, effektiv gegen den Baum zu fahren.
Es hätte mich gewundert, wenn du mir nicht eine Form von Schuld zugewiesen hättest. ^^
Aber wo siehst du denn die große Gefahr für die OIK? Wir sind doch optimal aufgestellt und aufgrund deiner langen MN-Erfahrung wirst du doch nicht nur hören, was die lautesten Mitspieler zu sagen haben.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Aber wo siehst du denn die große Gefahr für die OIK? .
Darauf antworte ich einfach auch mal, als jemand der ein knappes Jahr Delegierter war.
Die größte Gefahr ist die Willkür einer Person. Frederike Fresse.
Die dadurch untermauert wird, dass diese fehlerhafte Entscheidung noch immer noch zugegeben und revidiert wurde, obwohl inzwischen mehrere Delegierte darauf hingewiesen haben.
Wie lange kann eigentlich die Überprüfung und Freischaltung eines Delegierten in der entsprechenden Gruppe dauern? Für einen Menschen mit durchschnittlicher Intelligenz sicher weniger lang als das verfassen etlicher polemischer Beiträge.
Langsam halte ich Fresse doch für ein existentielles Problem der Orga.
Nicht für das einzige. Regelwerk hin oder her, alle hier noch mitmachenden Staaten sollten sich endlich mal zusammenraufen um ein sinnvolles, kurzes und knappes NEUES Regelwerk und auch einige Vereinbarungen über den Umgang damit zu schaffen. Vor allem muß sichergestellt werden, daß die OIK nicht zum Spielball der Eitelkeiten einiger Delegierter oder gewählter Amtsinhaber wird.
Zitat:Original von Lady Enigma
Wie lange kann eigentlich die Überprüfung und Freischaltung eines Delegierten in der entsprechenden Gruppe dauern?
Es wird ja nichts geprüft. Was auch? Und wenn doch, wie überhaupt?
Zitat:.. alle hier noch mitmachenden Staaten sollten sich endlich mal zusammenraufen um ein sinnvolles, kurzes und knappes NEUES Regelwerk und auch einige Vereinbarungen über den Umgang damit zu schaffen.
Das geht ja eben gerade nicht "kurz und knapp", wie man sieht. Es muss alles lang und ausführlich sein, so dass Interpretationen absolut unmöglich sind.
Oh doch, das geht. Wenn man denn will. Allerdings, verhindern daß manche das missbrauchen, kann man schwer. Nur ist es eben einfacher, wenn die Regeln übersichtlicher und auf das wesentliche beschränkt werden.
Manche Dinge die hier derzeitabgehen wären vermutlich selbst Grimpen zu krank.
Mal kurz Revue passieren lassen:
Alleine das überaus langwierige Eintragungungsverfahren Victoriens hat schon gereicht.
Wie durfte die Spielergemeinschaft sich beinahe jeden ihrer Vorschläge kommentieren lassen? Richtig!
Mit einem "Geht nicht, weil gegen Regel blablabla"
Wenn hier einige meinen, ihren Beamtenalltag hinein projezieren zu müsssen: Sollen sie.
Wenn hier einige meinen, auf juristische Fakultät machen zu müssen: Sollen sie.
Den Zustand der OIK Frederike Fresse anzukreiden halte ich für völlig überzogen.
Vielmehr bildet die OIK in soweit den Zustand der MN´s an sich ab. Ererbte Feindschaften, die gepflegt werden, "Spionage" und anschliessendes Weitertratschen...
Wenn man sich ansieht, wieviel Zeit und Energie manch einer aufwendet, um RL-Feindschaften weiter zu pflegen, wie aus angeblich befreundeten MN´s über Nacht die ärgsten Feinde werden...und das ranwanzen an bestimmte MN´s nur den Zweck "was rauszukriegen" hatte...wer Spass dran hat...^^
Zum Schluss noch dies: Wenn, entgegen der bestehenden Regeln, die "Holländerin" und die von ihr repräsentierten Staaten hier rausfliegen würden, würde ich das sogar begrüssen. Nur: Es wäre regelwidrig!
Wenn das Direktorium (also nicht nur Frau Fresse) in schlimmstenfalls einer Grauzone, weil nicht eindeutig festgelegt, beschliesst, einen Kontinent X erstmal zu bestimmen, dann wird eine Regel zitiert, die gar nicht besteht, aber erstmal steht Victorien wieder dumm da.
Und schwuppps werden dann wieder RL-Feindschaften ausgegraben, die mit Victorien an und für sich nichts zu tun hatten.
Soweit meine Gedanken dazu. Ein Zitat möchte ich mir aber noch erlauben:
"Regelfanatiker und Machtgierige sind die beiden Hauptkrankheiten jeder Kartenorga."
Regeln sind dazu da dass man sie einhält, oder?
Oder sind sie dazu dass man sie permanent missachtet? Dann können wir das Regelwerk sehr stark vereinfachen. "Jeder macht was er will".