Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung des Artikels 1 (4) GO
Der Delegierte der MN Kaputistan beantragt den Artikel 1 (4) der Geschäftsordnung zu ändern.

Zur Zeit gültige Fassung:

Zitat:4. Die Sprache innerhalb der OIK ist deutsch.

Beantragte Neufassung:

Zitat:4a Die OIK hat ihren Sitz in Arcor City, im Großherzogtum Arcor

4b Die Sprache innerhalb der OIK ist ,generell ,deutsch ,ausgenommen werden Spieler und Delegierten aus Nationen wo ,auch im sim on betrieb, überwiegend eine nicht-deutsche Sprache benutzt wird , Spieler aus so eine Nation wird der Benutzung der Englische Sprache in alle OIK Bereichen gestattet.
Nur das Englisch sollte als Zweit Sprache aktzeptiert werden.

4c Die Sprache,Grammatik,Rechtschreibung Diskussion wird allen untersagt nicht Beachtung wird geahndet und kann ,bei Wiederholungsfälle, Sperrung nach sich ziehen.
Ein jeder der sich , sei es dürftig, mit deutsch an einen wendet ist mit Respekt zu behandeln.
Ist der ganze Antrag nicht in sich bereits unsinnig?
Zum einen ist die OIK eine SimOff-Angelegenheit, kann ihren Sitz also nicht im virtuellen Arcor-City haben.
Zum anderen müsste der Antrag wenigstens in halbwegs korrektes deutsch übertragen werden.
In dieser Form erinnert mich der "Antrag" an das schöne "Sänk ju for träwelling wiss se Deutsche Bundesbahn".
Ich bin übrigens gerne behilflich den "Antrag" in halbwegs lesbares deutsch zu übertragen. Nichts für ungut.
Aus purer Höflichkeit deut es mir zu warten bis der Antragsteller eine Erläuterung abgegeben hat ehe ich eine Antwort auf diesen Antrag gebe
Bin ich gegen, schon allein der Satz "Die OIK hat ihren Sitz in Arcor City, im Großherzogtum Arcor" entzieht sich jeder Logik, da die OIK SimOff ist. Den Rest kommentiere ich erst gar nicht.

Edit: Hier entbehrt sich jede Höflichkeit. Wink
Eventuell hat der Antragsteller auch nicht mitbekommen, daß wir Arcor City gerade erst aus dem Regelwerk verbannt haben?
Oder er hat sich vom aufkeimenden Trend, jede Entscheidung des Beirates unverzüglich wieder in Frage zustellen, angeregt gefühlt?
Mann soll keine Dicke Bretter Sägen wenn mann das Maß nicht genau kennt ,in der sinne hat es etwas gedauert.

Begründung der Änderungen
Zu 4a
Das zurück setzen von "Die O.I.K hat ihren Sitz in Arcor ..etc" sehe ich nicht als Politisch wegweisend oder als Politisch Bezeichnung zu betrachten ,sonder lauter als das wie es Gedacht war, der Feststellung das es sein Hauptsitz eben dort hat.
Es hat auch Jahren lang keine gestört genau so wenig wie es welche stört das die U.V.N.O offen dazu steht das es ihren Sitz in Tir nan nÓg hat und dort wird das auch nicht als "Politisches Statement" Gesehen.

Zu 4b
Zitat:"Die Sprache innerhalb der O.I.K ist ,generell, deutsch .."

Logisch.
Zitat:"..,ausgenommen werden Spieler und Delegierten aus Nationen wo ,auch im sim on betrieb, überwiegend eine nicht-deutsche Sprache benutzt wird , Spieler aus so eine Nation wird der Benutzung der Englische Sprache in alle OIK Bereichen gestattet"
Ist ebenfalls logisch es gibt Nationen wo man nur wenige oder gar keine Spieler hat die sich mit deutsch auskennen.
Diese Länder haben auch ein recht darauf Vertreten zu sein und sich et "ein zu bringen".
Freundlichkeit und entgegenkommen gegenüber Nationen wo kein deutsch gesprochen wird und /oder wo es keine gibt die das können könnte auch dazu führen das mehr Länder den weg zu der O.I.K finden und das kann doch nur gut sein.
Zitat:Nur das Englisch sollte als Zweiter Umgangs Sprache akzeptiert werden.
Auch logisch ,ein neue Babilonischer Turm braucht wohl keiner.

Es ist gut möglich das sich mehr nicht-deutsche M.N's Anmelden werden und ein Liberaler Sprachlicher Umgang mit Spieler ,und Nationen, wäre dann schon ein plus.

Zu 4c
Zitat:Die Sprache,Grammatik,Rechtschreibungs Diskussion wird allen untersagt nicht Beachtung wird geahndet und kann ,bei Wiederholungsfälle, Sperrung nach sich ziehen.
Erstens :Wir befinden uns , zur zeit..,in ein Karten Organisations Forum nicht auf ein für Rechtschreibspezialisten oder Sprachwissenschaftler.
Zweitens :Öffentlich welche auf Rechtschreibung Fehler Ansprechen wird von den meiste als Seitenhieb und beleidigend gesehen, meistens sind solche Bemerkungen auch Beleidigend und Provozierend gemeint.
Oft wird mit der Rechtschreibung herum gefuchtelt weil man keine gute gegen Argumenten vor zu bringen hat.
Drittens: In viele Länder wird ein Öffentlicher Bemerkung über die Rechtschreibung des anderes per dú als versuchte Beleidigung gesehen was dann auch wieder unfreundliche Reaktionen nach sich zieht.
Viertens: Die Rechtschreibfutzer sollten sich mal erst mal an die eigne Nase fassen ,die meiste nehmen es damit ebenfalls nicht al zu genau.

Nur schon aus "Zweitens" entsteht mehr oder weniger der Zwang gegen welche die, wiederholt ,mit der Rechtschreibungs Seitenhieb kommen hart ins Gericht zu gehen und das wäre eine Sperrung dann auch.
Zwei verwarnungen sollten genügen um ein klar zu machen das die "Die Sprache, Grammatik, Rechtschreibungs Diskussion " nicht erwünscht ist.
Die Begründung mit 4a ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn. Grund: Eine Sim Off - Orga wie die OIK kann in keiner MN ihren Sitz haben. Es handelt sich um ein ganz normales Board wie tausende andere auch. Und was soll man in Arcor mit einer Orga die man dort sim on kar nicht kennt, weil ja sim off? Macht keinen Sinn. die UVNO ist sim on, kann also nicht als Vergleich herangezogen werden.

Zitat:zu Erstens :Wir befinden uns , zur zeit..,in ein Karten Organisations Forum nicht auf ein für Rechtschreibspezialisten oder Sprachwissenschaftler.

Ist genau der Grund warum wir eine solche Regel nicht brauchen. Über Sperrungen entscheidet der Admin, in EINZELFÄLLEN auch das Hausrechtsausübende Direktorium. das hat in der GO nichts zu suchen, weil das von Ihnen angesprochene "Problem" Sache der Foren-AGBs ist und über die haben wir nicht zu diskutieren.
Die Sprache innerhalb des Regelwerkes hat für mich aber auch ästhetische Gesichtspunkte, darüberhinaus soll das Regelwerk auch für jeden klar verständlich sein.

Da "Deutsch" nicht Ihre Muttersprache ist, liegt es mir fern, Ihre Bemühungen über Gebühr schlechtzureden.
Aber Ihre Formulierungen sind zumindest für mich oft eine große Herausforderung.
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Ist der ganze Antrag nicht in sich bereits unsinnig?
Zum einen ist die OIK eine SimOff-Angelegenheit, kann ihren Sitz also nicht im virtuellen Arcor-City haben.
Zum anderen müsste der Antrag wenigstens in halbwegs korrektes deutsch übertragen werden.
In dieser Form erinnert mich der "Antrag" an das schöne "Sänk ju for träwelling wiss se Deutsche Bundesbahn".
Ich bin übrigens gerne behilflich den "Antrag" in halbwegs lesbares deutsch zu übertragen. Nichts für ungut.

Leider Sah ich das zu spät.
Ich hoffe aber das ich ihren Angebot trotzdem ,für künftige Anträge, Frage etc.., in Anspruch nehmen Darf.
Ich wäre sehr froh wenn sie mein Antrag Text doch noch bearbeiten wollen.
Herzlichen Dank für ihr Angebot. Smile
Herr Delegierter der MN Kaputistan: Sie haben Post.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste