Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

What´s up?
#1
Wenn man sich so umschaut, ist festzustellen, dass die letzten Abstimmungen über GO und Regelwerksänderungen recht wenig Beachtung gefunden haben. Im Schnitt beteiligten sich 14 Delegierte an den Abstimmungen. Wesentlich höher liegt da schon die Beteiligung an den Wahlen, wo bereits über 20 Delegierte ihre Stimme abgegeben haben.

Das war auch schon mal anders. Also, warum so träge? Warum so desinteressiert?
Zitieren
#2
Ich denke zum einen sind viele MNs durch die VM gebunden. Andere haben nicht einmal Lust diese zunehmende Bürokratisierung zu lesen und der dritte Teil ist längst auf der CartA oder auf dem Absprung Richtung CartA.
Zitieren
#3
Zum einen sind die MNs vieleicht angekotzt durch Carmens und Terofals Anträge oder durch Zang..MANN sollte diese MNs mal Fragen und auch Antworten lassen..
Zitieren
#4
Die Abstimmungen werden halt immer merkwürdiger... ein neuer Absatz, der regelt, was in einer Abstimmung zu stehen hat und was nicht darf.. das ist einfach unnütze Bürokratie. Arbeit der Arbeit willen, da hat nicht jeder Lust drauf drüber nachzudenken ob das sein muss oder nicht.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Plezura Okazako
Ich denke zum einen sind viele MNs durch die VM gebunden.

Wer oder was ist denn die VM?

Zitat:Andere haben nicht einmal Lust diese zunehmende Bürokratisierung zu lesen ...

Muß ja auch niemand.
Trotz - teilweise verständlicher - Lustlosigkeit einiger Mitspieler zeigt der Beirat noch desöfteren, daß man diese Form der "Bürokratisierung" nicht wünscht.
Es ist ja nicht schlimmes, wenn der ein oder andere Mitspieler einen Platz in dieser virtuellen Welt will und auch bekommt, aber kein Wort verliert, wenn über eine wenig beachtete Passage des Regelwerkes abgestimmt werden soll.

Zitat: ... und der dritte Teil ist längst auf der CartA oder auf dem Absprung Richtung CartA.

Dieses Märchen wird auch nicht wahrer, wenn man es häufiger erzählt. ^^

Wenn man die große Blütezeit ohne Kartenmitbewerber mal außer Acht lässt, steht die OIK meiner Meinung nach gegenwärtig ziemlich gut da und gewinnt durch seine Mitspieler - trotz einiger Bereinigungen - zunehmend an Fahrt.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Plezura Okazako

... und der dritte Teil ist längst auf der CartA oder auf dem Absprung Richtung CartA.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Dieses Märchen wird auch nicht wahrer, wenn man es häufiger erzählt.

Das ist leider kein Märchen.

Die OIK hat aktuell 50 Staaten verzeichnet, von denen 13 auch auf der CartA eingetragen sind. 3-5 weitere Staaten beabsichtigen eine/n Wechsel/Doppeleintragung.

Würde man also, so wie es Frieda gerne sehen würde, alle "Doppelstaaten" hier löschen dann verblieben hier nur noch 37 Staaten. Rechnet man die Wechselwilligen auch noch ab, verbleiben hier 32 und auf der Carta wären dann 35 Staaten eingetragen.

Es ist also an der Zeit, dass die OIK-Staaten mehr zur Mitarbeit motiviert werden, egal ob es um reine Bürokratie geht oder nicht. Letztendlich werden hier Dinge behandelt, die in der Summe alle Staaten angehen.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Das ist leider kein Märchen.

Eine gewohnte tendenziöse Interpretation, wie wir sie von Dir durchaus schon gewohnt sind. ^^

Wenn es nach deinen Empfindungen gehen würde, dann wäre die OIK schon lange tot. Wir hätten auch keine Neuaufnahmen, weil du alle Interessenten umgelenkt hättest.

Aber keines von beidem ist der Fall.

Wir haben tolle Mitspieler gewonnen, die sich auch aktiv beteiligen. Wir bauen wieder auf, haben unsere Unterlagen und Verzeichnisse auf Vordermann gebracht und haben aktive und engagierte Mitglieder im Direktorium.

Es wird immer MNs geben, die ihr Glück zukünftig anderswo suchen. Das sind Bereinigungen, die aus den MNs heraus entstehen und die wir als OIK traditionell nicht über das Maß beeinflussen können und wollen. Es ist eine freie Entscheidung der jeweiligen MN oder zumindest von deren Wortführern.

Wer hier in dieser traditionellen virtuellen Welt bleiben will, ist willkommen und darf auch an allen wesentlichen Entscheidungen mitwirken. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Wer sein Glück bei einem Mitbewerber suchen will, soll auch das machen.
Es bringt niemanden etwas, wenn man sich hier durchschleppt und im schlimmsten Fall andere OIK-MNs stört oder behindert.

Es ist aber eine unhaltbare Unterstellung, daß ich hier irgendjemanden vertreiben will.
Ich bin nur der Ansicht und werde das auch immer wieder sagen, auch wenn wieder mit den Augen gerollt wird, daß trotz Virtualität ein Weltenwechsel der blanke Unsinn ist und man dadurch seine ganze bisherige Ausgestaltung ohne Not über den Haufen wirft. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Und ich verurteile unehrenhafte Mitspieler, die sich hier wie der letzte Honk benehmen, nur noch wildern und erst das Weite suchen, nachdem sie möglichst große Kollateralschäden verursacht haben.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Das war auch schon mal anders. Also, warum so träge? Warum so desinteressiert?

Ich bin in ner Partei, Gemeinderat, beim Samariterbund und studiere. Wenn ich mir dann das hier auch noch alles permanent antue bekomme ich graue Haare oder ne Glatze.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Friederike Fresse

Wenn es nach deinen Empfindungen gehen würde, ....

Ich habe dir schon einmal gesagt: Du kennst mich gar nicht, kannst nicht in meinen Kopf schauen und schon gar nicht in mein Herz, welches eine große Rolle spielt, bei allem was ich tue. Also halte dich mit solchen Aussagen einfach mal zurück!

Des weiteren geht es hier nicht um Kartenwechsel, sondern mangelnde Mitwirkung. Wenn du dazu nichts zu sagen hast...... halt die Klappe.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Das ist leider kein Märchen.

Eine gewohnte tendenziöse Interpretation, wie wir sie von Dir durchaus schon gewohnt sind. ^^

Wenn es nach deinen Empfindungen gehen würde, dann wäre die OIK schon lange tot. Wir hätten auch keine Neuaufnahmen, weil du alle Interessenten umgelenkt hättest.

Aber keines von beidem ist der Fall.

Wir haben tolle Mitspieler gewonnen, die sich auch aktiv beteiligen. Wir bauen wieder auf, haben unsere Unterlagen und Verzeichnisse auf Vordermann gebracht und haben aktive und engagierte Mitglieder im Direktorium.

Es wird immer MNs geben, die ihr Glück zukünftig anderswo suchen. Das sind Bereinigungen, die aus den MNs heraus entstehen und die wir als OIK traditionell nicht über das Maß beeinflussen können und wollen. Es ist eine freie Entscheidung der jeweiligen MN oder zumindest von deren Wortführern.

Wer hier in dieser traditionellen virtuellen Welt bleiben will, ist willkommen und darf auch an allen wesentlichen Entscheidungen mitwirken. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Wer sein Glück bei einem Mitbewerber suchen will, soll auch das machen.
Es bringt niemanden etwas, wenn man sich hier durchschleppt und im schlimmsten Fall andere OIK-MNs stört oder behindert.

Es ist aber eine unhaltbare Unterstellung, daß ich hier irgendjemanden vertreiben will.
Ich bin nur der Ansicht und werde das auch immer wieder sagen, auch wenn wieder mit den Augen gerollt wird, daß trotz Virtualität ein Weltenwechsel der blanke Unsinn ist und man dadurch seine ganze bisherige Ausgestaltung ohne Not über den Haufen wirft. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Und ich verurteile unehrenhafte Mitspieler, die sich hier wie der letzte Honk benehmen, nur noch wildern und erst das Weite suchen, nachdem sie möglichst große Kollateralschäden verursacht haben.
Ich mag ja selbst gerade kein Freund Carmens sein, aber das ist mit Abstand die dümmste Unterstellung, die du dir je geleistet hast. Carmen hat wesentlich länger als du für die OIK gekämpft und es dabei nicht fertig gebracht, die Delegierten dermaßen zu spalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste