Beiträge: 1.173
Themen: 74
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Das stimmt überhaupt nicht. Willun meint, das "Haff" wäre unrealistisch (dass es kein Haff ist, steht außer Frage) und deshalb sollte es verschwinden.
Und ich habe bereits mehrfach betont, dass ich diese Begründung mit Herrn Willun nicht teile. Jedoch wurde das Veto mit einigen übrigen Argumenten als gültig anerkannt und es wäre Wilkkür, das nun für ungültig zu erklären. Ich meine, auf welchen Direktoriumsbeschluss wäre denn dann noch Verlass?
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Mir fällt auf, daß das Verfahren mittlerweile von ganz anderen Delegierten als den Spielern einer eintragungswilliger MN geführt wird.
Es sollte aber eine Sache zwischen eintragungswilliger MN, den Veto-MNs und dem Direktorium sein.
Man mag über die Ansprüche der MN Korland halten was man will, aber ein Karteneintragungsverfahren zu instrumentalisieren um dem korländischen Delegierten seine Mißachtung auszudrücken ist aus meiner Sicht daneben.
Der Korländer hat sich durchaus die Mühe gemacht, sich mit dem Eintragungsantrag beschäftigt und sein Veto gewohnt detailliert begründet.
Hilfe und Beistand für einen neuen Mitspieler hat uns natürlich immer ausgezeichnet, aber das sollte subtiler geschehen und sollte nie damit enden, daß der Helfende letztendlich zum dominanten Wortführer wird.
Beiträge: 38
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
Ein reinstes Schmierentheater das Ganze.
Und da wundern sich einige Leute warum die OIK an Attraktivität verliert und sich immer weniger Leute hier beteiligen...
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Halten wir also fest: Da war jemand ganz schlau und hat die Unbekümmertheit und Unerfahrenheit eines absoluten Neulings in den MNs schamlos für seine Zwecke ausgenutzt.
Leider ist aber auch festzustellen, in Bezug auf die Erhaltung der Landzunge, dass hier § 5 (8 ) Kartenregelwerk greift:
Zitat:§5 Eintragung
8. Die Eintragung, jedoch nicht die Reservierung eines Staatsgebietes kann die Veränderung eingetragener oder die Schaffung neuer Landmassen beinhalten. Die Reservierung einer Kartenfläche ist aber im Rahmen der Begrenzungen für Eintragungsanträge gemäß Kartenregelwerk ohne Rücksicht auf bisher eingetragene Land- und Wasserflächen möglich.
Somit obliegt die Entscheidung zur Änderung bzw. Abschaffung der Landzunge allein Greifenburg und die haben sich für die Abschaffung entschieden. Das Warum ist dabei unerheblich.
Man muss also damit leben, da Greifenburg selbst keinen Wert auf den Erhalt der Landzunge gelegt hat und auch jetzt nicht legen würde, weil es ihnen nur um die Eintragung geht, nicht aber, wie einigen anderen hier, um den Erhalt des Kontinents Terek'Nor in seiner seit sechs Jahren bestehenden Form.
Tja, Shit happens.
Beiträge: 976
Themen: 40
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Man muss also damit leben, da Greifenburg selbst keinen Wert auf den Erhalt der Landzunge gelegt hat und auch jetzt nicht legen würde, weil es ihnen nur um die Eintragung geht, nicht aber, wie einigen anderen hier, um den Erhalt des Kontinents Terek'Nor in seiner seit sechs Jahren bestehenden Form.
Es ist aber durchaus berechtigt, darüber zu diskutieren, WIE es zu diesem Verzicht kam.
Ich gehe aber davon aus, dass sich das Direktorium von solchen "Mitteln" unbeeindruckt zeigt, war ja in diesem Falle auch nicht anders.
Etwas mehr Rückgrat würde hier einigen gut tun.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Hendrik, das kann man nicht miteinander vergleichen. Damals hatten die Mitspieler von NK einfach die Identität der RL-Person hinter der ID des Roy von Valoir ausgetauscht und uns damit getäuscht. Das war ganz fieser Betrug vom aller feinsten! In wie weit die ehemalige Person hinter dieser ID wirklich erpresst wurde, ließ sich nicht eindeutig nachweisen. Allerdings lag der Verdacht recht nahe. Denn wer über sein Board Passwörter ausspäht, diese zusammen mit den IDs in anderen Nationen nutzt, um sich dort einzuloggen und interne Foren auszusphähen, der schreckt auch vor Erpressung nicht zurück.
Jetzt hat jemand, der intelligent und gewieft ist, einfach mit psychologischen und rhetorischen Mitteln einen Newbie ausgetrickst. Das ist auch nicht die feine englische Art, aber nicht strafbar. Denn Greifenburg hat ja keinen gesteigerten Wert auf die Landzunge gelegt. So war es ein leichtes für sie darauf zu verzichten und ihre persönliche Landkarte mit einer "glatten" Kante zum Meer hin abschließen zu lassen.
Beiträge: 388
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2010
Dann frage ich mal ganz sachlich ohne Greifenburg was ein oder auszureden - warum hat dann die MN sich diese Ecke ausgesucht und in der ersten Karte diesen *Finger* mit eingezeichnet ?Wenn man etwas nicht will lässt man es doch weg oder fragt nach ob man das *Fingerchen* nehmen muss.
Da die MN es aber eingezeichnet hat ist doch davon auszugehen,das Greifenburg das *Fingerchen* wollte!
Die nun gefasste Entscheidung der MN Greifenburg ist allerdings zu respektieren,auch wenn der Weg der dazu führte von mir persönlich als falsch etc. angesehen wird.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Ich weiß nicht, wie alt der Gründer hinter der MN Greifenburg ist, vermute aber mal, dass es jemand jüngeres ist. Der wird nur den Gedanken "ich gründe eine MN" im Kopf gehabt haben, hat sich die OIK-Karte angeschaut, fand den Platz gut, vielleicht auch die Nähe zu Fuchsen, weil er die MN schon kannte oder sich angeguckt und für gut befunden hat und hat dann wahllos sein Land da rein gemalt, so wie es gerade da hin passte. Aus die Maus. Das er die Landzunge nach unseren Vorschriften auch hätte von alleine weg radieren können, ohne von Korland dazu genötigt zu werden, war ihm garantiert nicht bekannt. Das merkt man aus seinem ganzen Verhalten und den Stellungnahmen hier im Forum.
Beiträge: 388
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2010
Miss Marple Sie könnten anhand der Indizien recht haben :-) und die Nachbarschaft da oben ist ja auch nicht zu verachten.Wenn ich mal eine MN gründe würd ich mir eine gute erfahrene Nachbar MN wie Fuchsen wünschen :-).
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Ja, ich komme nicht umhin festzustellen, dass ich im Recherchieren ganz gut bin, wenn ich mir die Zeit dafür nehme und gründlich nachdenke.
Das Problem hier ist immer wieder, dass zu viel diskutiert wird. Das war auch im Falle Victoriens so. Ich habe von Anfang an klar gesagt, was machbar ist und warum und damit die Nörgler aus Aquatropolis und Dreibürgen, die Euch nicht in ihrer Nähe haben wollten ihre Schranken aufgezeigt. Wenn man sich dann trotzdem auf weitere Diskussionen einlässt, dann muss man halt Nerven dafür haben. Die hatte Greifenburg offenbar nicht.
|