Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Nordkontinentalische Union (NU)
#11
Pah, Haarspalterei! Big Grin
Zitieren
#12
Zitat:Original von Franz R. Berger
:SIMOFF:Ich finde , man sollte so etwas wie eine Nordkontinetalische Union gründen.
Und es ist eben wie die EU , gleiche Währung , keine Grenzkontrollen , Zusammenarbeit in allen Bereichen usw.

Das wäre doch ein riesiger Vorteil.
Zwar werdet ihr denken ich spinne , aber ich schlage es ja nur mal vor.:SIMOFF:

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber sie wird nicht zu realisieren sein. Dazu sind die Länder auf dem Nordkontinent viel zu heterogen.

Mein Tipp: Macht es wie die EU! Such dir ein paar Länder die mitmachen und die zusammenpassen. Als die EG noch wenige Mitglieder hatte, funktionierte sie ja besser. Wenn deine Union dann richtig Aktivität bringt, werden sich auch neue Staaten anschliessen. Also versuch es doch ruhig!
Zitieren
#13
Genau, mach es wie das EU und hol dir noch ein, zwei andere Staaten ins Boot. Wink


Übrigens, das soll jetzt keineswegs abwertend gegenüber dem EU sein, aber ich finde im Rahmen der Situationskomik müssen EU/EU-Witze einfach erlaubt sein. Big Grin
Zitieren
#14
Also wird Greifenburg das erste Gründungsland sein.

Und der Sitz wird wie im RL Strassburg hier wiederum Greifenburg sein.

Oder eine andere Stadt im Fürstentum.
Der Gerichtshof usw. werden dann in den anderen Städten der Mitglieder verteilt.

Ich glaube ich mache es wie die EG und erstelle die Nordkontinentalische Wirtschaftsgemeinschaft (NWG).

Damit fange ich mal an.

Welcher Staat hätte den Lust , sich dieser Geminschaft anzuschließen?
Zitieren
#15
Ich lade hiermit herzlich zur Mitgliedschaft in der Gemeinschaft alle Staaten auf Terek´Nor ein.

Bis jetzt kann hier quasi jeder beitreten.
Nur etwas blöd , weil dort bei Ascaaron und den westlicheren Staaten frei ist , was den Binnenmarkt erschwert.

Vieleicht erweitern wir aus Greifenburg das Gebiet und erschaffen eine Kolonie.
Zitieren
#16
Sie können auch mal aus Gründen des besseren Klanges überdenken, ob sich von "Nordkontinentalisch" auf "Nordkontinental" umsteigen.
Zitieren
#17
Die simoff EU, dieses doch schon ans faschistoide grenzende diktatorische Konstrukt auch noch ins simon ziehen? Mach, wie Du willst. aber kommt ihr Aqua damit in die Quere, gibt es Krieg.
Zitieren
#18
Ein Wiedergänger des Nordischen Bundes?! *notier*
Zitieren
#19
Ich glaube ich habe dich das vor Jahren schonmal gefragt, wofür steht nochmal mad. bull.? Big Grin
Ich finde das echt zu genial! Big Grin
Zitieren
#20
Zitat:Die simoff EU, dieses doch schon ans faschistoide grenzende diktatorische Konstrukt auch noch ins simon ziehen? Mach, wie Du willst. aber kommt ihr Aqua damit in die Quere, gibt es Krieg.


Keine Angst , wir zwingen keinen.

Und wir sind gegen einen Krieg gewaffnet.
Hat man im Bürgerkrieg gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste