Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wahlergebnis
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Nun wenn es nicht Gewächse sind sondern Menschen dann würde ich es einen Fall für Frau Salesch nennen :-)
Ausserdem frage ich mal : Ist eine Enthaltung eine Aussage zum Nein oder zum Ja ?
Wenn ich nicht weiss ob Fisch oder Fleisch...und TOFU sage bin ich dann ein Fleisch und Fisch Feind ?

Es ist interessant, dass Sie die Philosophie in das Spiel einbringen möchten, aber dieser Versuch ist leider gescheitert. Die Enthaltung bezieht sich auf die Frage der Abstimmung.

Die Abstraktion ist auch ein wenig schwierig. Du hast a und b, das c als solches ist nicht als beliebig, sondern als Enthaltung definiert. Also ist die Logik bereits nicht schlüssig. Abgesehen davon, dass die Fragestellung keinen Themenbezug hat.
Zitat:Original von Hank Scorpio
Nun, sollte es keine Herausforderer geben, können wir sicherlich so lange wählen bin eine Mehrheit erreicht ist. Ob dies die demokratischen Strukturen sind, von denen sie sprachen wage ich zu jedoch bezweifeln.

Da es sich jedoch um ein reines Hobby und ein Spiel handelt, würde ich einfach mal rumfragen wer es hinnehmen könnte die 50% dennoch als Mehrheit zu akzeptieren. Ganz unbürokratisch.

Eine Stimme der Vernuft! Um es deutlicher zu sagen: Recht so!
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Zitat:Original von Ricardo Marquez Carreno

Also: Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen = einfache Mehrheit. Dein Einschub wäre eine Doppelung und damit unnötig und unrichtig. Auf den zweiten Satzteil kommt es an.

Es kommt auf die Definition von Enthaltung an.
Und die ist Eindeutig.

Sonst könnten wir uns das hier alles sparen und behaupten, ein Tisch sein ein Stuhl.

Es ist in diesem Fall die Frage, wie Tisch und Stuhl definiert sind oder von welchem äußeren oder inneren Umstand sie abhängig sind. Schwierig also.

Die Enthaltung ist hier eindeutig, gewiß, deshalb ist Wegland auch nicht gewählt.

Unsachliche Aussagen haben hier allerdings immer noch wenig verloren.
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Zitat:Original von Hank Scorpio
Nun, sollte es keine Herausforderer geben, können wir sicherlich so lange wählen bin eine Mehrheit erreicht ist. Ob dies die demokratischen Strukturen sind, von denen sie sprachen wage ich zu jedoch bezweifeln.

Da es sich jedoch um ein reines Hobby und ein Spiel handelt, würde ich einfach mal rumfragen wer es hinnehmen könnte die 50% dennoch als Mehrheit zu akzeptieren. Ganz unbürokratisch.

Eine Stimme der Vernuft! Um es deutlicher zu sagen: Recht so!

Nein, das wäre gegen das Regelwek und somit gegen die demokratische Entscheidung des Beirats.
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Zitat:Eine Stimmenthaltung [...] haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen.

Quelle: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Der Geltungsbereich der Definition ist beschränkt. Das hat also keine wirkliche Aussagekraft. Es bleibt also bei der Tatsache, dass Wegland nicht gewählt ist.
Zitat:Im Normalfall genügt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen, wobei Enthaltungen nicht mitgezählt werden. Theoretisch könnte der Bundestag mit zwei Ja gegen eine Stimme bei 600 Enthaltungen etwas entscheiden.

Quelle: http://www.bundestag.de/service/glossar/E/einf_mehr.html

Ist dir das amtlich genug?
Ich vermute einmal, dass hier nach GOBT verfahren wird? Wenn dies zutrifft, ist der Geltungsbereich auf die Geschäftssachen des Bundestages beschränkt.
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Zitat:6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat mit [einfacher|relativer|absoluter] Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen der auf eine Person lautenden Stimmen gewählt.

Also: Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen = einfache Mehrheit. Dein Einschub wäre eine Doppelung und damit unnötig und unrichtig. Auf den zweiten Satzteil kommt es an.

Wiki sagt:
Zitat:Einfache Mehrheit [Bearbeiten]
(Enthaltungen werden nicht gezählt).

Dann ist die Sache doch klar, ich bin gewählt und ende.
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff

Es kommt auf die Definition von Enthaltung an.
Und die ist Eindeutig.

Sonst könnten wir uns das hier alles sparen und behaupten, ein Tisch sein ein Stuhl.

Es ist in diesem Fall die Frage, wie Tisch und Stuhl definiert sind oder von welchem äußeren oder inneren Umstand sie abhängig sind. Schwierig also.

Die Enthaltung ist hier eindeutig, gewiß, deshalb ist Wegland auch nicht gewählt.

Unsachliche Aussagen haben hier allerdings immer noch wenig verloren.

Mit Ihnen ist nicht zu diskutieren, da Sie für die einfachsten Argumente gegen Ihre Thesen - und sind sie noch so unwiederlegbar - nicht zugänglich sind.

Mit anderen Worten: Sie schwafeln.

Daher möchte ich allen Mitspielern, die an einer konstruktiven Arbeit in der OIK interessiert sind empfehlen, Ihren bereits unumstößlich widerlegten Ausführungen nicht länger Aufmerksamkeit zu schenken, sondern diesen Thread zu verlassen und den neuen Vizedirketor seine Arbeit aufnehmen zu lassen.

Zu tun gibt es genug.

Für Forenposter Ihres Kalibers, mein sehr verehrter Herr Carreno, gibt es übrigens einen Fachausdruck: Forentroll
Zitat:La demande sera examinée" heißt auf Deutsch: Ricardo Marquez Carreno ist der größte Penner unter der Sonne.

Ich bin, offengestanden, geneigt dieser Aussage zuzustimmen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste