09.02.2011, 15:14
Ich dachte, es würde vielleicht gut in die Zeit passen, wenn man einen Inaktivitätsantrag gegen die OIK stellt. Ich wollte hier mal vorab die Chancen ausloten.
saludos
Chilavert
saludos
Chilavert
|
Inaktivität & Ende
|
|
09.02.2011, 15:14
Ich dachte, es würde vielleicht gut in die Zeit passen, wenn man einen Inaktivitätsantrag gegen die OIK stellt. Ich wollte hier mal vorab die Chancen ausloten.
saludos Chilavert
09.02.2011, 15:26
?(
09.02.2011, 15:27
Hier ist doch seit nem halben Monat nichts mehr los. Nur noch SimOff und Verschönerungsmassnahmen
09.02.2011, 17:21
Zitat:Original von Presidente Chilavert Da kann man die OIK mit einem lauernden Raubtier vergleichen: Wir lauern allerdings nur auf die Aktivitätsbombe Wolfenstein. Wenn man ihre aktive Signatur anklickt wird ja schon spanischer Rotwein und die Hilfe bei der Suche eines Partners versprochen. Nee, Spaß beiseite. Die langjährigen Mitspieler sind sich einig, daß die Mikronationen in einer bösen Strukturkrise sind. Wir müssen uns langfristig einfach darauf einstellen kleinere Brötchen zu backen. Die OIK kann und muß meiner Meinung nach keine wirkliche Aktivität generieren, sie kann auch nicht jeden Monat das Rad neu erfinden oder Schauplatz eines verbalen Scharmützels sein. Wir sind da und bieten die Plattform einer virtuellen Welt für die Mikronationen mit einer überschaubaren Form von sinnvollen Erweiterungen dieses Kerngeschäftes an. Und das machen wir ja nach wie vor mit großer Bravour und Überzeugung. ^^ Zitat: Nur noch SimOff ... Könnte es damit zusammenhängen, weil die OIK eine simoff-Organisation ist?
09.02.2011, 17:31
Zitat:Original von Friederike Fresse[/quote] Wir denken eben an alle ;-) Sie können uns aber nach wie vor unter http://www.vr-wolfenstein.de erreichen. Davon abgesehen habe ich ja wohl Aktivität generiert, oder nicht? :-P Zitat:Zitat:Nee, Spaß beiseite. Die langjährigen Mitspieler sind sich einig, daß die Mikronationen in einer bösen Strukturkrise sind. Dem ersten Teil kann ich uneingeschränkt und mit - ich gebe es zu - einer gewissen Schadenfreude - zustimmen. Ich bitte schon gleich auch um Verzeihung dafür. Die geschaffenen Strukturen sind mMn zu fein und größtenteils Selbstzweck oder auch ABM. Manche Neuerungen sind sogar unnötig - manche findens gut, weils ihnen in den Kram passt andere eben nicht. Na gut jetzt haben wir eine Stimme dagegen (Sie), eine Stimme dafür (ich) und eine Enthaltung (Herr Wegland mit seinem Kopfkratzsmiley). Zitat:Zitat: Nur noch SimOff ... Dafür greift sie aber ganz schön weit in die Simulationen anderer Nationen ein. Nein, mit SimOff meine ich: Aktivität fast nur noch im Café hier oder bei Kondolenzschreiben.
09.02.2011, 17:47
Zitat:Original von Presidente Chilavert Ja, ja, ja, - diese Beiträge werden in wenigen Wochen als das verbales Highlight gefeiert. Zitat:Dem ersten Teil kann ich uneingeschränkt und mit - ich gebe es zu - einer gewissen Schadenfreude - zustimmen. Das sollten sie ausführen. Warum kann man Freude empfinden, wenn das System Mikronation schrittweise abstirbt? Ist es weil es so aussieht, als ob sie mit Ihrer Einheit etwas länger durchgehalten haben? Zitat: Dafür greift sie aber ganz schön weit in die Simulationen anderer Nationen ein. Was für ein Quark. Schauen sie doch die wenigen Dinge an, die wir nach vielen Jahren OIK nur ansatzweise festgelegt haben. Kein Schwein weiß eigentlich irgendwas über die Welt, in vielen Dingen pflegen wir Ausgestaltungsanarchie. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, bremst wo es nur geht, spielt teilweise bevorzugt toten Mann, motzt dann aber oder sieht das Abendland untergehen, wenn nicht pro Tag 10 Beiträge verfasst werden oder mal ein Basic wie die Namen der Kontinente mehrheitlich festgelegt werden. Sie sind ja eine Marke! ^^
09.02.2011, 18:05
Zitat:Original von Friederike Fresse Das freut mich schon im Voraus, Danke dafür! Zitat:Zitat:Dem ersten Teil kann ich uneingeschränkt und mit - ich gebe es zu - einer gewissen Schadenfreude - zustimmen. Das sieht nicht bloß so aus, das ist so. Davon abgesehen stirbt das System Mikronation nicht. Vielleicht Ihre Vorstellung davon, wie eine MN zu sein hat. Mehr aber auch nicht - und das begrüße ich ausserordentlich! Zitat:Zitat: Dafür greift sie aber ganz schön weit in die Simulationen anderer Nationen ein. Ach? Die *verbindlichen* Punkte im Ausgestaltungskatalog sind also Ausgestaltungsanarchie? Wenn Sie die Welt Ihres Heimatlandes nicht ausgestalten ("kein Schwein weiss was über die Welt"), ist das ja wohl kein Problem der OIK. Und es sollte auch nicht über die OIK ausgestaltet werden. Die wenigen Dinge sind schon ein wenig zu viel. Und Sie wundern sich über eine Strukturkrise? Zitat:Jeder kocht sein eigenes Süppchen, Ja, so ist das nun mal. Was dagegen? Zitat:bremst wo es nur geht, spielt teilweise bevorzugt toten Mann, motzt dann aber oder sieht das Abendland untergehen, wenn nicht pro Tag 10 Beiträge verfasst werden oder mal ein Basic wie die Namen der Kontinente mehrheitlich festgelegt werden. Mal ehrlich - die von mir kritisierten Dinge bremse ich selbstverständlich, wo ich nur kann. Jetzt sagen Sie Altruistin mir bloß noch, das wundert Sie ;-) Ja, Wolfenstein liegt jetzt auf Samaria. Ich finde den Namen absolut Scheisse. Die Mehrheit hats so entschieden, Sie finden das sicherlich gerecht. Das wäre ohne Benennung der Kontinente nicht passiert. Zitat:Sie sind ja eine Marke! ^^ Wenn Sie das erst jetzt merken. Ihre Leitung ist ein bisschen lang heute? :-) Achso: das Eingangsposting war als Scherz gedacht. Ich hätte es echt nicht für möglich gehalten, dass das ernst genommen wird. Ich hätte meinen Antrag sonst gleich im Beirat gestellt und nicht erst dumm in die Runde gefragt.....
09.02.2011, 18:50
Zitat:Original von Presidente Chilavert Dann habe ich es wohl verpasst, als sie bei der Benennung der Kontinente einen besseren Namen vorgeschlagen haben? Oder hatten Sie sich zu diesem Zeitpunkt in der natürlich unbenannten Erde vergraben? Es ist meine Ansicht und ich bin auch froh, daß es einige der verbliebenen Mitspieler auch so sehen, daß die OIK als globale Einrichtung Antworten aufwenige Fragen geben muß, die eine einzelne Mitgliedsnation eben nur schwer geben will oder kann. Das ist jedoch auf wenige Dinge beschränkt. Kein Mensch hat Interesse Wolfenstein etwas in seinem MN-Bereich vorzuschreiben. Aber es spricht nicht für die Ausgestaltung einer virtuellen Welt als Ganzes, wenn viele Jahre ihrer Existenz keine Nase weiß, ob es Pole oder einen Mond und ob es nun zusammengehörende Landmassen mit einem Namen gibt. Was haben wir die letzten Jahre hier eigentlich gemacht? Und unter uns: Ihnen fällt kein Zacken aus der Krone, wenn Sie anderen Mitspielern mal ein Zugeständnis machen. Wenn Aquatropolis nun Atalanta als Kontinentnamen gut findet, dann kann man das mit einem Zwinkern so annehmen, auch wenn man bei Erklingen dieses Namens vielleicht keine spontane Erektion bekommt. Ich finde es einfach nicht gut, wenn Sie sich in Zeiten der Anwesenheit in Dinge verbeißen, globale und mehrheitlich beschlossene Namen oder die wenigen festgelegten Dinge bekämpfen und nicht annehmen können.
09.02.2011, 19:17
Die OIK ist eine grafisch aufbereitete Liste von MNs und keine Organisation, die die Welt erklärt. Zumindest sollte es so sein.
Sie werden es nie allen recht machen können. Die einen haben Mond(e), die anderen nicht, die nächsten haben noch gar nicht drüber nachgedacht, ob sie sowas überhaupt brauchen. Wozu also sowas festlegen? Diejenigen, die damit simulieren wollen, einigen sich auch so. Wenn Aquatropolis den Südkontinent Atalanta nennt, habe ich überhaupt nicht das geringste Problem damit. Ein Problem hätte ich, würde Aquatropolis sagen, der Name Atalanta ist jetzt von allen verbindlich zu benutzen. Damit vertrete ich hier eigentlich keine neuen Forderungen, insofern kann ich auch Ihren Vorwurf hinsichtlich meiner Anwesenheit nicht nachvollziehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - und würde sich die OIK auf die Pflege der Liste der teilnehmenden MNs beschränken, bestünde auch keine Notwendigkeit, hier öfter als einmal im halben Jahr vorbeizuschauen.
09.02.2011, 20:25
Zitat:Original von Presidente Chilavert Jeder hat da wohl seine persönliche Ansicht. Ich empfinde diese Bagatellisierung und Reduzierung der OIK als sehr unangenehm. Genau so wie die Suche nach einem Sinn des Spiels Mikronation oder diese phantasiebefreite Reduzierung der OIK auf ein paar Bytes oder eine geschriebene Liste. Ich kann mir gut vorstellen, daß zu Beginn die teilnehmenden Mikronationen mehr Spaß am Aufbau und an der Namensgebung dieser virtuellen Welt hatten und nicht wegen jeder Veränderung angesäuert waren. Heute ist man eher Individualist, ist grundsätzlich argwöhnisch, klammert sich an alten Festlegungen wie dem Schwarzen Wald fest (der Name war noch Qualität), macht ansonsten aber nix, außer eben dumm in die Runde zu fragen. Das ist doch aber auch kein zukunftsträchtiges Konzept .... |
|
|