Beiträge: 976
Themen: 40
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 388
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2010
Das ist ja mehr als enttäuschend,wie die Kontinent Abstimmung endete und zeigt mir das auf das neue Direktorium die Erwartung frischer Impulse zukommt.
Von 37 verzeichneten Nation (Neudüsterstein,Hansastan mal abgerechnet) stimmten ganze 8 Delegierte in der Kontinentfestlegung ab.
Mich würde mal interessieren ob die 29 Nationen die sich der Abstimmung verweigerten das aus Desinteresse zum Thema machten oder ihnen mittlerweile die OIK schnurz ist ?
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Mich würde mal interessieren ob die 29 Nationen die sich der Abstimmung verweigerten das aus Desinteresse zum Thema machten oder ihnen mittlerweile die OIK schnurz ist ?
Ich tippe eher auf letzteres, da ja auch bei Abstimmungen zu anderen Themen wenig teilgenommen wurde und 6 eingetragene Nationen nicht mal mehr einen Delegierten entsenden.
Ich meine jedoch, daß es schon immer sowar, daß das "kartographische" Engagement nachlässt, wenn der aktive Eintragungsprozeß beendet war und man seinen Kartenplatz gesichert hatte.
Ersatzweise traten als hauptsächliche Aktivität dann Verbalscharmützel und die Pflege von Antipathien hervor. ^^
Frische Impulse in kartographischer Sicht sollten aus meiner Sicht in erster Linie aus den Mikronationen herauskommen.
Beiträge: 201
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2009
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Das ist ja mehr als enttäuschend,wie die Kontinent Abstimmung endete und zeigt mir das auf das neue Direktorium die Erwartung frischer Impulse zukommt.
Von 37 verzeichneten Nation (Neudüsterstein,Hansastan mal abgerechnet) stimmten ganze 8 Delegierte in der Kontinentfestlegung ab.
Mich würde mal interessieren ob die 29 Nationen die sich der Abstimmung verweigerten das aus Desinteresse zum Thema machten oder ihnen mittlerweile die OIK schnurz ist ?
Der lange inzwischen beendete Streit wegen der Holländersache, die Regel eine RL Person 1 Delegierter, die allgemeine MN Inaktivitäts Pleitewelle und die zunehmende Bürorkratisierung bei der OIK haben dazu geführt, dass sich hier nur noch eine Minderheit dafür interessiert was hier läuft. Bei den meisten reicht die Lust nicht, sich die Antragsthreads mit Diskussion durchzulesen.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Plezura Okazako
... die Regel eine RL Person 1 Delegierter ....
Aber viel besser wäre es doch wirklich nicht, wenn eine Person in der Rolle von drei Delegierten seine Beiträge zu einem Thema niederschreibt.
Und auf die "Holländersache" haben sich einige Delegierten nur so gestürzt.
Die hätten auch ein Zelt im Foyer aufgestellt, um sich noch öfters zu äußern und keinen Beitrag zu verpassen. Man kann darüber denken, was man will, aber das OIK-Forum war trotz allgemeiner MN-Flaute stark frequentiert, um dieses Thema immer wieder plattzutreten.
Beiträge: 1.021
Themen: 44
Registriert seit: May 2006
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Mich würde mal interessieren ob die 29 Nationen die sich der Abstimmung verweigerten das aus Desinteresse zum Thema machten oder ihnen mittlerweile die OIK schnurz ist ?
Es gibt (Gott sei dank noch) keine Pflicht bei allem mitreden zu müssen. Wer sich "kartographisch" engagieren will mag das machen, aber ein Engagement zu erwartet halte ich für falsch. Insbesondere, wenn sich die OIK immer wieder mit Dingen befaßt, die nicht ihre Kernkompetenz betreffen und persönliche Abneigungen bei passender und unpassender Weise lautstarkt präsentiert werden.
Beiträge: 388
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2010
Nun zu allem muss man/frau ja nicht seinen Senf dazu geben,doch grade bei Anträgen/Abstimmungen haben die Delegierten ja die Möglichkeit den Weg mit zu gestalten.
Stimmt es gibt keine *Pflicht* - ich werde mich wohl an solch magere Ergebnisse gewöhnen müssen.So muss sich wohl Mappus nach der Wahl gefühlt haben
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Wenn du mal einen Blick auf die Mitgliedsländer wirfst, dann wirst du feststellen, dass dort 2-3 Nationen aufgeführt sind, die ihren Spielbetrieb eingestellt haben und ca. 15 die an akutem Inaktivätsmangel leiden. Dann kommen noch ca. 6 völlig desinteressierte Nationen dazu. Tja, und dann bleiben halt nicht mehr viele übrig.
Man kann dem aber ein bisschen entgegen kommen, in dem man Sammel-emails an die Delegierten versendet, wenn Abstimmungen oder Wahlen anstehen. Aber vielleicht hat Frieda das ja gemacht. Wenn ja, dann hilft höchstens noch eine persönliche Vorsprache, um mal die dortige Lage abzuchecken.
Alles in allem muss man aber sagen, dass noch vor ca. einem Jahr das Interesse größer war.

Schade ist es auf jeden Fall, weil so eine Handvoll Leute über das Schicksal vieler entscheiden. Und so sollte es ja nicht sein.
Beiträge: 976
Themen: 40
Registriert seit: Sep 2005
Wer nicht abgestimmt hat, darf sich auch nicht beschweren.
Aber zu den Direktorenwahlen kommen dann alle wieder und wählen, da das ja eine wichtige Angelegenheit ist.
Beiträge: 388
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2010
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Wer nicht abgestimmt hat, darf sich auch nicht beschweren.
Aber zu den Direktorenwahlen kommen dann alle wieder und wählen, da das ja eine wichtige Angelegenheit ist.
Stimmt - jetzt wo Du es so sagst - 11 haben sich bei der Exe Wahl schon aufgerafft...vieleicht gibts zum Dank nach der Wahl Frei Prosecco für alle Wähler vom Sieger ? 8)