Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sonderantrag auf Sperrung einzelner Kartenplätze
Machen wir uns doch nichts vor - für keine andere Nation werden so viele Privilegien geschaffen. Nun hätte ich gerne eine Begründung nach den Kartenregeln dafür.
Sehr geehrte Frau de Mora-Trauenstein,

gewisse Kräfte in Ratelon mögen über Ihren und Frau Fresses Einsatz für Ratelons Kartenplatz vielleicht angetan sein. Aber selbst in Ratelon muss man doch einsehen, dass man ggf. mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn man sich bei der OIK löschen lässt. Ein Verlust der alten Plätze wurde einkalkuliert. Es wäre daher ungerecht gegenüber anderen Staaten, nun diese Plätze zu blockieren. Zumal dafür auch keine Grundlage besteht, denn das Regelwerk der OIK schreibt nun mal ein anderes Vorgehen vor und daran sollte man sich halten. Ansonsten werden die Regeln entwertet und das bringt einem schließlich auch nichts.

Die simoff-Abstimmung in Ratelon wird entweder damit enden, dass Ratelon sich wieder komplett auf einer Karte eintragen lässt oder der Status Quo der Zweikartigkeit erhalten bleibt. Man muss sicher nicht darauf hinweisen, dass dieser Prozess in Ratelon bis hierher schon schwierig war und seine Umsetzung vermutlich ebenso schwierig wird.

Spielleitung "Zur Kartenabstimmung"
Bekanntmachung der Simoff-Wahlleitung

Allerdings bleibt die DU bei ihrer Position bzgl. der Urheberrechte. Andere Präzedenzfälle haben gezeigt, dass ein anderen Vorgehen möglich ist und gerade deshalb ist dieses Argument angebracht. Die Strukturen Imperias und Freisteins finden sich bereits auf den frühsten noch zu findenden OIK (also derer ihrer Vorgängerorganisationen) wieder. Daher ist es schon angebracht, dieses nicht einfach auf andere Staaten übertragbar zu machen, zumal eine Änderung der Landgrenzen doch sowieso das Vorgehen bei Neubeantragungen erleichtert.

Freundlichst,
Zitat:Original von Faantir Gried
Machen wir uns doch nichts vor - für keine andere Nation werden so viele Privilegien geschaffen.

Ich würde eine solche Sonderregelung jedem Bundes-Staat zugestehen, wenn diese besonderen Sachverhalte vorliegen.

Es ist ein Teil unserer realen Geschichte, daß wir lange Zeit mit Ratelon gelebt und gelitten haben.
Zumindest in der Vergangenheit hatte Ratelon einen wesentlichen Anteil an unserem Weltgeschehen.

Nunmehr haben sich einzelne Teile abgelöst und sind entschwunden.

Andere Teile sind uns treu geblieben, obwohl der ausgestalterische Druck immens ist.
Denn es ist natürlich absurd, daß Teile eines gemeinsamen Staates in verschiedenen Welten existieren.

Ich danke den Ländern Salbor, Katista und den Westlichen Inseln ausdrücklich, daß Sie geographische Kontinuität bewiesen haben und Ihre Landmasse nicht als bewegliches Gut in unglaubwürdiger Manier zur Disposition stellen und damit eine unglaubliche Stärke bewiesen haben.

Ich meine wir müssten diesen Sachverhalt dadurch würdigen, daß wir eine befristete Schutzfunktion für die ratelonisches Landmasse in Ihrer unverwechselbaren Anordnung einräumen.

Es wäre zu schade, wenn wir die treuen geographischen Weggefährten in Salbor, Katista und den Westlichen Inseln durch fehlende Unterstützung förmlich in eine andere Welt treiben.

Es wäre mein Vorschlag und ich werde nicht müde für diesen zu werben:

Lassen wir Ratelon in seiner einmaligen Gesamtheit noch eine Chance zur Rückkehr!
Setzen wir die verbliebenen Länder nicht zusätzlich unter Druck in dem wir die geschätzte und bekannte Ratelon-Geographie verändern.
Wir sollten zum Ausdruck bringen, daß wir Wert auf eine weitere Anwesenheit der ratelonischen Länder legen.

Genauso wie Sie sich mehrheitlich für den weltfremden Weggang entschieden haben, kann sich auch wieder eine Rückkehrbereitschaftang zu uns entwickeln.
Und wir wären mit einer Sonderregelung vorbereitet und könnten mit der sofortigen Bereitstellung der bekannten Ratelon-Geographie dienen.

Die Hoffnung stirbt bei mir immer zuletzt! Wink

Mein praktischer Vorschlag wäre:
Abstimmung des OIK-Beirates, ob eine solche Sonderregelung zugelassen wird.
Wird die Frage bejaht, werden die Landmassen der ehemaligen Länder Heroth, Imperia, Roldem und Freistein in weißer Farbe dargestellt, die namentliche Erwähnung auf der Karte gelöscht und anschließend für eine Wiederansiedelung gesperrt.
Diese Regelung wird solange aufrechterhalten, bis sich Ratelon in seiner Gesamtheit von uns verabschiedet hat oder eben wieder zurückkehrt.

Es gibt für ansiedlungsbereite Neuzugänge und für die Kolonialisten genügend andere Flächen!
Ich denke da selbst Ratelon dem Fresseschen Antrag nicht vollends zustimmen kann, sollte diesen jetzt verwerfen.
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Ich denke da selbst Ratelon dem Fresseschen Antrag nicht vollends zustimmen kann, sollte diesen jetzt verwerfen.

Sagen Sie das eventuell nur, weil Sie sich das Ostland wünschen?

Finden Sie meine vorgetragene Punkte nicht überdenkenswert?

Sie können sich ja auch ein Südland sichern!
Zitat:Original von Friederike Fresse
Sagen Sie das eventuell nur, weil Sie sich das Ostland wünschen?

Finden Sie meine vorgetragene Punkte nicht überdenkenswert?

Sie können sich ja auch ein Südland sichern!
Mit gefällt Ostland sehr gut, vor allem weil wir es seit Monaten Simulieren. Außerdem hat Ostland wenig damit zu tun, das Sie Ex-Ratelonische Gebiete auf ewig brach legen wollen, wenn es einmal passiert wird es wieder geschehen, am Ende ist die Karte zu 80% gesperrt. Ich will der OIK weitere unnötige Maßnahmen und Bürokratie ersparen, wir sollten einmal an Reform denken und nicht an ein undurchschaubares Regelwerk.

Natürlich kann die Delegierte hier keine deutliche Partei für die treuen ratelonischen Länder ergreifen.

Sie würde dadurch ja Ihre persönliche Entscheidung und Ihr tiefes Engagement in fremden Welten in ein schlechtes Licht rücken.

Trotzdem hat Sie sich dazu durchgerungen, eines Form der Neutralität anzuzeigen.

Ich meine diese Sonderregelungen bietet nur Vorteile und Chancen und schränkt uns nicht wesentlich ein.
(Ausnahme: Der Expansionswille von Dreibürgen müsste sich halt über andere Regiionen ergießen)
Ich möchte Ihre Reformunwilligkeit nicht unterstützen, ich beantrage abzustimmen, oder den Antrag zu verwerfen.
Ich will der OIK weitere unnötige Maßnahmen und Bürokratie ersparen, wir sollten einmal an Reform denken und nicht an ein undurchschaubares Regelwerk.

Sehen Sie:
Da kommt dieses unkonventionelle Vorhaben doch gerade recht!

Die Regelung wäre klar strukturiert, damit durchschaubar und mit drei deutlichen Sätzen abgehandelt.
... ich beantrage abzustimmen, oder den Antrag zu verwerfen.

Als geborene Demokratin möchte ich gar nicht anderes!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste