Das Reglewerk und die Regelungen sollte vereinfacht und komprimiert werden. Ein Kartenantrag sollte eine minimale Formalität werden, momentan ist der einzige Nutzen des Kartenregelwerkes die Abschreckung und das Vergraulen neuer Nationen.
Ist doch schön... so haben wir wenigstens Platz für die ganzen Gebietserweiterungen die hier in letzter Zeit durchgehen... ?
Zitat:Original von Oberster Hirte
Ist doch schön... so haben wir wenigstens Platz für die ganzen Gebietserweiterungen die hier in letzter Zeit durchgehen... ?
Also wissen Sie!
Auch ein Großherzog hat ein Herz.
Halten Sie diesem Herrn doch nicht so bösartig einen Spiegel vor!
Ich finde es eine Frechheit, wie sich gewisse Leute hier aufführen. Vor der OIK sind alle Kartenstaaten gleich und keine hat Extraregeln verdient. Für die meisten Staaten hier spielt Ratelon keine Rolle.
Und noch viel größer ist die Frechheit, wenn trotz Ablehnung der offiziellen Delegierten Ratelons an dem Antrag festgehalten wird. Wer sagt denn, dass die Unionsländer nicht anderte Kartenplätze im Falle einer Entscheidung für die OIK beantragen wollen? Diese Eingriffe in die Simulation der DUR lehnt Futuna ab.
Zitat:Original von Faantir Gried
....
Sie wollen sich doch nicht etwas bei ihrer Ex-Frau einschleimen?
Genau wie wir uns weiterhin um Futuna bemüht haben, als Sie sich kurzfristig alleine zur GF hingezogen fühlten, so sollten wir um die treuen ratelonischen Länder kämpfen.
Natürlich wird es den eventuell zur Herde zurückkehrenden Schafen nicht verwehrt werden andere Kartenplätze einzunehmen.
Aber wir sollten den bewährten, den in der realen Geschichte eingenommenen Platz auf dieser Welt für Ratelon befristet freihalten.
Es ist kein Eingriff, sondern ein zeitlich befristetes Angebot zur Rückkehr.
Es ist auch gleichzeitig ein Zeichen und eine Ermunterung zu den gerade stattfindenden Abstimmungen in Ratelon:
Ratelon wir mögen dich - aber an unserer Seite!
Dafür verzichten wir notfalls auch auf die 15. Kolonie Dreibürgens.
Ich finde es eine Frechheit, wie sich gewisse Leute hier aufführen. Vor der OIK sind alle Kartenstaaten gleich und keine hat Extraregeln verdient. Für die meisten Staaten hier spielt Ratelon keine Rolle.
Und noch viel größer ist die Frechheit, wenn trotz Ablehnung der offiziellen Delegierten Ratelons an dem Antrag festgehalten wird. Wer sagt denn, dass die Unionsländer nicht anderte Kartenplätze im Falle einer Entscheidung für die OIK beantragen wollen? Diese Eingriffe in die Simulation der DUR lehnt Futuna ab.
Volle Zustimmung meinerseits.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Sie wollen Sie doch nicht etwas bei ihrer Ex-Frau einschleimen?
Mir geht es um Gerechtigkeit und nichts anderes.
Zitat:Genau wie wir uns weiterhin um Futuna bemüht haben, als Sie sich kurzfristig zur GF hingezogen fühlten, so sollten wir um die treuen ratelonischen Länder kämpfen.
Sie haben sich bemüht? Außer abfälligen Beschimpfungen und Simulation als ob wir nicht vorhanden wären, haben wir Futunen nichts vernommen.
Zitat:Natürlich wird es den eventuell zur Herde zurückkehrenden Schafen nicht verwehrt werden andere Kartenplätze einzunehmen.
Sie leiden offensichtlich an Schafswahnsinn. Ihre eindimensionale Sicht, die andere Meinung unterdrückt und als grundsätzlich schlecht darstellt, passt in hervorragender Weise zu Ihrem Amt.
Zitat:Aber wir sollten den bewährten, den in der realen Geschichte eingenommenen Platz auf dieser Welt für Ratelon freihalten.
Es ist kein Eingriff, sondern ein zeitlich befristetes Angebot.
Ratelon hat es bereits abgelehnt. Sie schreiben hier anderen Staaten die Simulation vor. Aber von einer Diktatorin sind wir das ja gewöhnt.
Zitat:Es ist auch gleichzeitig ein Zeichen zu den gerade staffinden Abstimmungen:
Ratelon wir mögen dich - aber nur an unserer Seite!
Dafür verzichten wir notfalls auch auf die 15. Kolonie Dreibürgens.
Sie sind nicht fähig zu begreifen, dass für die Mehrheit Ratelon keine oder nur eine vernachlässigbare Rolle spielt. Sie stellen Ihre persönliche Herkunft über die Gleichheit aller Staaten vor der OIK und den Willen Ratelons in dieser Angelegenheit. Und ich wüste auch nicht, dass dreibürgen mehr als eine Kolonie besitzt . . .
Zitat:Original von JoSchu
Volle Zustimmung meinerseits.
Ich kann mich dem nur anschließen und verbitte mir eine Einmischung der Delegierten aus Attekarien. Ich werde dies auch gleich der Unionsregierung der DU Ratelon anschneiden!
Irgendwie meine ich, war die OIK mal unpolitisch und kein weiteres Politisches Geplänkel Forum...
und kein Wunder, dass Ratelon Probleme hat, wenn man diese Kartensache selbst bei der OIk schon aussimulieren möchte.. das geht nun mal nicht, kein Land der Welt kann auf einmal sich loslösen und dann wo anders auftauchen... das ist Simulationsschweinerei, so Leid es mir auch tut...
Mein Vorschlag Dreibürgen wartet das Ergebnis der Wahlen in Ratelon ab und je nachdem wird dann hierüber neu verhandelt. Entwder sie kriegen ihr Ostland dann sofort oder man muss mit Ratelon verhandeln und sprechen, wie das nun in Zukunft gehandhabt werden soll. In Zeiten der Ungewissheit kann das aber ganz sicher nicht so einfach gemacht werden.
Abschließende Stellungnahme der DU Ratelon
1. Die Position der DU Ratelon wird von dieser vertreten und von niemanden sonst. Die DU Ratelon vertritt dabei die Interessen aller Unionsländern.
2. Politische Bewertungen von innerpolitischen Ereignissen in nahezu propagandistischer Art und Weise, die eine ganze Volksgruppe beleidigt und verleumdet, sind inakzeptabel und nicht zu dulden.
3. Die OIK sollte als unpolitische Organisation nicht um irgendjemanden in Ratelon kämpfen oder jemanden beeinflussen.
4. Die DU Ratelon legt keinen Wert darauf, gegen ihren Willen geschützt zu werden. Die DU Ratelon hat souverän ihre Entscheidungen getroffen und diese sind daher so zu akzeptieren. Es handelt sich bei der DU Ratelon nicht um eine Union von Kleinkindern, die nicht wissen, was sie tun. Man war sich jederzeit aller Konsequenzen bewusst.
5. Die OIK sollte als unpolitische Organisation nicht um irgendjemanden in Ratelon kämpfen oder jemanden beeinflussen.
6. Die DU Ratelon hält es für nicht vereinbar mit seinem eigenen Verständnis von Fairness und Moral, von eventuellen Konsequenzen einiger Entscheidungen geschützt zu werden, während andere Staaten dieses Privileg nicht erhalten. Die DU Ratelon hatte niemals Interesse an einer gesonderten oder hervorgehobenen Rolle in der OIK und daher wäre es vor allem jenen, die weit mehr für die Organistation geleistet haben, gegenüber unangemessen.