Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Kartenantrag] Veromar
#1
Eine Frage zum anvisierten Kartenplatz.....



[Bild: oik.png]



Ist bekannt, dass die Gegend da oben bei Austbard Polargebiet oder zumindest aufgrund der Ausgestaltung von Austbard klimatechnisch sehr eisig ist und Eure Simulation nicht so recht dazu passen würde?


Wie wäre es alternativ mit der Insel auf J9 oder O5?
Zitieren
#2
OIK und Klima ist so eine Sache, aber es könnte zumindest theoretisch sein, daß Veromar eine warme Strömung ablenkt, dementsprechend wäre der Nordteil des Landes sehr viel kälter und Austbard ein Eiskasten. Wenn man bedenkt, daß Korland und die Schwyz noch gemäßigt sind, dürfte das nach OIK'scher Klimalogik schon möglich sein. Wink
Zitieren
#3
Veromar ist auch relativ kalt.
Ich denke, das wäre dort kein Problem.
Zitieren
#4
Ich sag' auch erstmal ein herzliches "Gruezi, Servus und Hallo"!
Zitieren
#5
Da auf der Karte aber diverse Insel frei zur Verfügung stehen, verstehe ich nicht, warum eine neue Landmasse eingezeichnet werden soll. ?(
Zitieren
#6
Ausbard ist grundsätzlich offen für neue Nachbarn auch für Veromar. Nur in der gezeigten Grösse ist das problematisch. Denn unser Sim ist auf Polar total ausgelegt mit einem schmalen wärmeren Küstenstreifen im Westen. Wenn wir plötzlich eine Riesenlandmasse im Süden haben, MUSS das klimatische Veränderungen ergeben. Ihr würdet uns die temperiertere Strömung aus dem Golf bei Fuchsen ableiten und Ausbard noch kälter machen. Wir frieren uns ja eh schon den Ar*** ab.
Also verbleiben wir so: Ein lockeres VETO von unserer Seite, bis ihr die Insel auf einen Viertel verkleinert habt, dann könnte die Strömung ungehindert vorbeifliessen. Okay?
Zitieren
#7
Für jeder schw.... ein Veto aus den Sack zu Zaubern..was soll das.
SO..geht es ja auch..
[Bild: oik2.png]
Es ist wohl "Trendy" geworden Veto's für Gott-weis-was rum zu Werfen statt solche Sachen Diplomatisch mit ein ander ab zu klären.
Zitieren
#8
Ich finde, dass die Insel schon sehr klein ist.
Strömungs- und Klimatechnisch verweise ich auf den Entwurf von Herrn Huusdroddel.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Haro Huusdroddel
...was soll das....

Ich sehe das Veto als ein grundsätzliches Werkzeug innerhalb unserer Kartenorganisation an.
Wenn ein Mitspieler davon als letztes Mittel Gebrauch macht und dies entsprechend begründet, dann hat das "der Holländer" nicht zu monieren.
Und schon gar nicht mit diesen einmischenden und oberlehrerhaften Kritzeleien.
Zitieren
#10
Spräche irgendwas dagegen, das ganze Ding zwischen S2 und T2 anzusiedeln, so daß es sich einigermaßen an die Küstenform anschmiegt? Da Tomanien ja sowieso weg will, dürfte das nicht weiter interessieren und auf unseren Karten ist es eh nicht drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste