Zitat:Original von Friederike Fresse
Ja, Sie bringen es wieder mal auf einen Punkt:
Ich begehre eine Welt als Grundlage der Simulation.
Ja, aber wir haben doch eine Welt? Wir haben nur zwei Kartenbüros, wo die Frage ist, welches besser und richtiger zeichnet.
Zitat:Deswegen höre ich Ihnen immer gespannt zu und bin immer wieder angemenehm erstaunt, daß Sie das anscheinend schaffen und auch noch Freude empfinden.
Sprechen Sie dann nur über simoff-Dinge und allgemeingehaltene politische Themen und wie vermeiden Sie dann jede Form von Weltbezogenheit?
Nein, nein, wir sprechen sim-on, wie alles andere auch. Wir sprechen über Beziehungen zu Ländern, nicht von Beziehungen zu Karten.
Sehen Sie, Ihr Fehler ist es, dass Sie andere Länder immer nur auf einer Karte sehn. Ich sehe das Land als das, was es ist: Eine Micronation. Und dann schaue ich, inwieweit am besten mit dieser Nation Projekte verwirklicht werden können. Und dann redet man. Aber es ist wdoch völlig piepwurschtegal, auf welcher Karte dieses Land verzeichnet ist. Sicherlich wäre es schön, wenn alle Länder mal auf ein und derselben Karte wären. Aber das tut dem diplomatischen Kontakt keinen Abbruch.
Zitat:Original von Faantir Gried
Und warum eine besondere Stellung? Die hat auch keine andere Nation.
Ich glaube, ich hatte das schon erwähnt, so dass das nicht wiederholt werde muss.
Es gibt Argumente dafür und es gibt welche dagegen. Alle wurden benannt. Auch die Rechtsgrundlage, auf der dieser Antrag fußt, nämlich § 9 Kartenregelwerk.
Im übrigen darf ich mal hier anmerken, dass ich es eine Unverschämtheit finde, dass Frau Fresse Gott weiß was unterstellt wird, in Bezug auf ihre Intentionen. Ich habe nicht anders argumentiert als sie, nur mit anderen Worten. Was möchte man mir denn dann bitteschön unterstellen in Bezug auf meine Beweggründe?
Der Antrag ist gestellt, die Abstimmung läuft und wie einige von uns die Welt sehen oder interpretieren, in der wir leben, ist genau so zu akzeptieren, wie die Meinung anderer.
Man kann ja in Ratelon sehen, wie das empfunden wird. Und anderen seinen Willen aufzwingen sehe ich nicht als Meinung an.
Edit: Dazu folgender Link
Es ist doch so, dass sich die Rateloner verbitten, dass man sich in innere Angelegenheiten einmischt. Nun, das tun wir doch gar nicht. Wir sagen denen nicht, dass sie doof sind oder wie sie was zu regeln haben.
Wir tun doch nichts, was ihre Entscheidung beeinflussen könnte. Wir haben nur versucht, den früheren Kartenplatz für sie freizuhalten. Würde das gelingen, könnten sie nach wie vor wählen, ob sie den annehmen möchten oder nicht. Denn aufdiktieren können wir ihnen den wahrlich nicht!
Also, wo ist jetzt das Problem, außer den paar, die immer über uns meckern und nur einen Anlass suchen, um ihrer inneren Unruhe noch mehr Luft machen zu können?
Dass damit gleichzeitig in die Simulation anderer Staaten eingegriffen wird - hier Dreibürgen.
Falsch!
Der Antrag von Frau Fresse und überhaupt die ganze Diskussion zum Thema "Kartenplatz DUR" fing schon viel früher an, als Dreibürgen seinen Antrag gestellt hat. Sie haben nach wie vor das Recht, die Reservierung/Eintragung für diese Kartenplätze zu beantragen. Und wenn es nicht dieser Platz ist, dann kann es ein anderer Platz werden. Es gibt, da es sich um eine Gebietserweiterung handelt und nicht schon seit Ewigkeiten von Dreibürgen simuliert wird, noch keine festgefahrene schlüssige Simulation dazu. Das wollen wir bitteschön auch mal nicht vergessen.
Du hast nicht verstanden, worum es geht. Die Priveligierung eines Staates mit der Sperrung seiner alten Kartenplätze behindert schon allein deswegen andere Staaten, die mit diesen Gebieten simulieren wollen.
Doch, das ist durchaus plausibel. Das die OIK aber so rein gar nicht in die Simulation eines Staates "eingreift" kann man aber auch nicht behaupten. Schließlich wird durch die Zurverfügungstellung eines sichtbaren Platzes auf der Karte eine geografisch plausible Simulation möglich. Ist doch auch irgenwie ein "Eingriff", nur mit dem Unterschied, dass der auf jeden Fall positiv gewertet und daher nicht kritisiert wird.
Aber unser Ansinnen ist auch plausibel, das haben wir mehrfach begründet. Nicht umsonst steht dort oben "Sonderantrag". Und "geht nicht, gibts nicht".  Man kann nicht auf der einen Seite über die Starrheit der OIK "schimpfen" und auf der anderen Seite jegliche "Veränderung" blockieren. Aber das führt jetzt an dieser Stelle zu weit.
Hier mal, um der Diskussion nun einen Abschluss zu geben, das Ergebnis der Abstimmung in Ratelon zur allgemeinen Kenntnisnahme:
Zitat:61 von 80 Wähler haben abgestimmt. (76.25%)
Ergebnisse der Wahloptionen:
Frage:
Auf der Karte welcher Organisation soll Ratelon, mit allen daraus folgenden Konsequenzen, verzeichnet werden?
Auf die Option „GF“ entfielen 37 Stimmen (60,66% aller abgegeben Stimmen)
Auf die Option „OIK“ entfielen 10 Stimmen (16,39% aller abgegeben Stimmen)
Auf die Option „Zwei Karten, ansonsten GF“ entfielen 7 Stimmen (11,48% aller abgegeben)
Auf die Option „Zwei Karten, ansonsten OIK“ entfielen 7 Stimmen (11,48% aller abgegeben)
Feststellung des Endergebnisses:
Gemäß der Bestimmungen der Spielleitung bedeutet eine absolute Mehrheit für die Optionen „OIK“ oder „GF“ einen „kompletten und unwiderruflichen Umzug aller Unionsländer auf diese Karte“.
Hiermit wird festgestellt, dass die Option „GF“ eine absolute Mehrheit erhalten hat. Daher ist ein weiteres Verfahren bezüglich der „Zwei Karten Optionen“ nicht notwendig.
Der Umzug zur GF-Karte wurde endgültig durch die Mitspieler beschlossen.
Ich freue mich, dass sich doch die überwiegende Mehrheit für einen Kartenplatz entschieden hat und somit die Sachlage gerade für die DUR endgültig geklärt ist. Gibt nichts schöneres als Einheitlichkeit.
Ich verkenne nicht, dass es dennoch vereinzelte Bürger gibt, die äußerst unzufrieden mit der Entscheidung sein werden oder sind. Aber das gibt es in jeder Demokratie und da muss man einfach mit leben.... hüben wie drüben.
Mir wird Ratelon auf unserer Karte fehlen, geht doch ein Stück MN-Kultur-Gut verloren, dass uns sieben lange Jahre begleitet hat!
Sehr erfreulich, daß die drei Kartoffeln nun endlich verschwinden.
|