Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Info/Diskussion Reservierung Münzberg
Salut OIK!

Ich möchte noch einige Erläuterungen zum Antrag Münzbergs auf Reservierung abgeben.

SIMON ist Münzberg noch Teil der MN Priedgallen. Die Trennung von Priedgallen ist SIMOFF beschlossen und wird zur Zeit gesimmt. Münzberg wird seit 2008 in einem gemeinsamen Forum mit Priedgallen gesimmt. Seit Anfang Dezember 2011 hat Münzberg das alte Forum der gescheiterten Union Priedgallen-Münzberg übernommen. Dieses läuft seit jeher auf den Namen Münzberg. Die SIMOFF Trennung zwischen Priedgallen und Münzberg erfolgt im Einvernehmen. Damit ist das heutige Münzberg rein technisch gesehen eine neue Mikronation und strebt eine eigene OIK-Mitgliedschaft und einen eigenen Kartenplatz an. Da das Territorium Priedgallens auf der OIK sehr klein ist ,beantragt Münzberg das danebenliegende Territorium und wird dort simuliert. Angesichts der in der Gegend von Priedgallen vorhandenen Freiflächen wäre eine Gebietsverringerung Priedgallens auf der OIK übertrieben. Münzberg ist mit seinen zur Zeit 800 000 Einwohnern eine kleine MN, die nicht viel Territorium braucht.

Diese Aufspaltung hat simulatorische und konzeptionelle Gründe. Sie dient keinesfalls dazu, den Einfluss auf die OIK durch Doppeldelegierte zu maximieren. Wenn Münzberg in der Lage ist, einen eigenen OIK-Delegierten zu stellen im Falle einer Eintragung kann dieser ja ohnehin nicht die selbe RL Person sein.

Kulturell gesehen ist Münzberg an Luxemburg/Pfalz angelehnt, während Priedgallen sich bekanntlich an Lettland anlehnt. Wir möchten für den Trennungsprozess SIMON übrigens auch die UVNO einsetzen, falls diese Interesse hat.

Viele Infos zu Münzberg finden sich auf der Homepage und im Forum Münzberg

Ich stehe jedoch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Villmols merci!
Ein Herzlich Willkommen Münzberg seitens des IL.
Zitat:Original von Vitus Annius Abacus
Ein Herzlich Willkommen Münzberg seitens des IL.

Vielen Dank! Wir freuen uns hier zu sein als eigenes Projekt!
Wahrlich ein schönes Zeichen das sich auch Landesteile ohne Krieg voneinander lösen können,ohne Brücken abzubrechen.
Toitoitoi für ein langes fruchtbares freudvolles Leben in Münzberg.
Priedgallen billigt die Reservierung und Eintragung von Münzberg. SIMON geht es noch um die Modalitäten der Trennung.

SIMOFF hat Münzberg sich ja ein eigenes neues Territorium reserviert. Das war SIMOFF die Bedingung von Priedgallen. OIK-technisch gesehen ist Münzberg damit genauso neu wie jedes andere Land und unser Einfluss beschränkt sich verfahrenstechnisch auf das Vetorecht bei der Eintragung von dem wir natürlich keinen Gebrauch machen werden.

Das Münzberg-Unterforum in Priedgallen haben wir schon vor einiger Zeit geschlossen und Münzberg simmt nur noch in seinem Forum die internen Dinge.

EDIT: zwei Tippfehler
In den nächsten Tagen folgt der Antrag auf Eintragung von Münzberg.

Wenn ich es richtig sehe, sind folgende Staaten vetoberechtigt:

Priedgallen
Turanien
Vereinigtes Großfürstentum

Hab ich noch ein Land vergessen? Wäre über Hinweis dankbar falls dies der Fall ist.
Xinhai auch.
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Xinhai auch.

Xinhai besteht laut eigener Auskunft nur noch als Teil Chinopiens auf der CartA. Im alten Forum kann ich mich nicht erfolgreich registrieren.

Soll ich dann in Chinopien eine Anfrage für Xinhai posten wegen OIK Veto?
Habe im GR mal eben eine Anfrage gestellt wegen Xinhai.

Warten wir mal ab.
Zitat:Original von Dorothee von Schwanhoff
Habe im GR mal eben eine Anfrage gestellt wegen Xinhai.

Sieht gut aus. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste