Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Ja; irgendwann kommt die Erleuchtung. Aber wir Altvorderen reden nicht so viel darüber. 8)
*hust* Du bist eh biologisch 15 Jahre älter als dein Personalausweis ausweist.
Wie auch immer, jedenfalls hab ich nach einem alten Kriegsrezept von
Oma Fett gesotten. Morgen wird das noch geläutert, eventuell noch Grieben dazu gemacht, mal sehen. So oder so, gelungen und einfach lecker. :]
Belieben die Lady von "Griebenschmalz" zu reden, welches man als Brotbelag gemeinhin verzehrt?
Nee. Ist was anderes, wenn auch ähnlich. Wird nicht aus
Rückenfett vom Schwein sondern aus dem gemacht, was wir heute so als Abfall bezeichnen. Man hat eben damals Knochen, Schwarten und sonstwas bis zum letzten ausgenutzt. Ich hab das vor einiger Zeit mal aus Spaß ausprobiert, also Knochen, und sonst Reste nicht mehr weggeworfen, sondern sie so verwertet, wie Omi es noch in den siebzigern getan hat. Hab ich beibehalten, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Sülze mach ich nur selten, aber wenn ich gerade so in den Topf sehe und rieche, mal sehen....
Ernsthaft, wenn man das richtige Zeug hat(Kasslerknochen dabei sind immer gut) und richtig würzt, bekommt man was echt leckeres für das Brötchen. Und läutert man es vernünftig, auch ein unschlagbares Bratfett.
Jedenfalls riecht das, was gerade in seinem Glas erkaltet, intensiv nach geräuchertem und Steinpilzen... :]
Dazu muss man aber auch Zeit und Lust haben. Ich bin da eher so der Endverbrauchertyp.
Sicher, zeitaufwendig ist das. Und man sollte es auch können. Aber ich bin nunmal ein Leckermäulchen und beköstige mich gerne gut. Mit Fertignahrung hab ich es nicht so, Staatsfeinde des Reiches kommen ja auch nicht tiefgefroren und abgepackt des Weges....
:*ol*
*lässt die Unternehmerin raus hängen* Tut sich da eine Marktlücke auf? 8)
Ich fürchte , nicht. Es gibt nicht sehr viele Staatsfeinde und wenn mal einer auftaucht, bevorzuge ich eine frische Zubereitung....
8)
Ich bin tief entsetzt ausser ich werde am Umsatz PP beteiligt :-)