Beiträge: 173
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2011
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Ja; irgendwann kommt die Erleuchtung. Aber wir Altvorderen reden nicht so viel darüber. 8)
*hust* Du bist eh biologisch 15 Jahre älter als dein Personalausweis ausweist.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Wie auch immer, jedenfalls hab ich nach einem alten Kriegsrezept von
Oma Fett gesotten. Morgen wird das noch geläutert, eventuell noch Grieben dazu gemacht, mal sehen. So oder so, gelungen und einfach lecker. :]
Beiträge: 173
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2011
Belieben die Lady von "Griebenschmalz" zu reden, welches man als Brotbelag gemeinhin verzehrt?
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Nee. Ist was anderes, wenn auch ähnlich. Wird nicht aus
Rückenfett vom Schwein sondern aus dem gemacht, was wir heute so als Abfall bezeichnen. Man hat eben damals Knochen, Schwarten und sonstwas bis zum letzten ausgenutzt. Ich hab das vor einiger Zeit mal aus Spaß ausprobiert, also Knochen, und sonst Reste nicht mehr weggeworfen, sondern sie so verwertet, wie Omi es noch in den siebzigern getan hat. Hab ich beibehalten, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Sülze mach ich nur selten, aber wenn ich gerade so in den Topf sehe und rieche, mal sehen....
Ernsthaft, wenn man das richtige Zeug hat(Kasslerknochen dabei sind immer gut) und richtig würzt, bekommt man was echt leckeres für das Brötchen. Und läutert man es vernünftig, auch ein unschlagbares Bratfett.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Jedenfalls riecht das, was gerade in seinem Glas erkaltet, intensiv nach geräuchertem und Steinpilzen... :]
Beiträge: 173
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2011
Dazu muss man aber auch Zeit und Lust haben. Ich bin da eher so der Endverbrauchertyp.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Sicher, zeitaufwendig ist das. Und man sollte es auch können. Aber ich bin nunmal ein Leckermäulchen und beköstige mich gerne gut. Mit Fertignahrung hab ich es nicht so, Staatsfeinde des Reiches kommen ja auch nicht tiefgefroren und abgepackt des Weges....
Beiträge: 173
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2011
:*ol*
*lässt die Unternehmerin raus hängen* Tut sich da eine Marktlücke auf? 8)
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Ich fürchte , nicht. Es gibt nicht sehr viele Staatsfeinde und wenn mal einer auftaucht, bevorzuge ich eine frische Zubereitung....
8)
Beiträge: 271
Themen: 5
Registriert seit: May 2011
Ich bin tief entsetzt ausser ich werde am Umsatz PP beteiligt :-)