Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion Gebietserweiterung Condoria
#1
Die (Sinn)freie Bananenrepublik Bananaworld legt Veto in Berufung auf einige Paragraphen des Regelwerks und der menschlichen Logik ein!

Hauptgrund:

Nichtbeachtung des Regelwerks!

Zitat:§6 Gebietserweiterungen
6. Ein Gebietserweiterung eines Staatsgebietes ist nur alle zwei Monate einmal zulässig. Eine Erweiterung in den ersten drei Monaten ist ebenfalls nicht zulässig.

Dies ist hierbei noch nicht der Fall! Der Antrag auf Eintragung wurde am 21.7.2005 angenommen! Als Beweis ist hier der Screenshot aus dem Google-Cache des alten Forums. -> Zum Beweis

Des Weiteren:

Zitat:§5 Eintragung
2. Die Übernahme oder der Zusammenschluß eines Staatsgebietes ist möglich, wenn die beteiligten Staaten dem ausdrücklich zustimmen und die beteiligten Staaten mindestens 2 Monate lang auf der Karte eingetragen sind. Vetos sind in einem solchen Falle nur zulässig, wenn einer der beiden Staaten weniger als 6 Monate auf der Karte eingetragen ist.

Wie Herr Hellbusch sagte, sei einer der Gründe für die Gebietserweiterung der Beitritt des ehemaligen Staates Caen.
Nun, nach §5 Abs. 2 ist ein Zusammenschluss nur möglich, wenn beide mindestens 2 Monate lang auf der Karte verzeichnet sind. Wie Herr Hellbusch jedoch bereits richtig sagte, handelt es sich bei Caen um einen ehemaligen Staat. Somit ist Caen auch seit dem Antrag auf Löschung, welcher ohne Widerspruch seitens der Bürger innerhalb der Frist verblieb, von der Karte verschwunden! Von daher ist ein Beitritt Caens weder nach OIK Regeln noch nach logischen Gesichtspunkten möglich!

Konkrete Einwände seitens der Regierung:

Etwas recht Neues weitet sich auf Gebiete aus, die anderen neuen Staaten somit genommen werden und das mindert die Entwicklungsmöglichkeiten des Südkontinents ganz enorm. Die jetzt schon auf der Karte eingezeichneten Gebiete reichen für eine umfassende Sim bei weitem aus. Bananaworld sieht sich durch ein neues und damit noch nicht in seinem Verhalten einschätzbares Gebilde, das innerhalb kurzer Zeit sein Gebiet dermaßen erweitert und von uns nicht anerkannt wird, bedroht, da die nächste Gebietserweiterung nur St. Julian oder Tir sein kann. Der neue Staat erweist sich als Besorgnis erregend landgierig - ohne die bereits besetzten Gebiet hinreichend mit Inhalten (Landschaftsbeschreibungen, lokalen Karten, Infrastruktur) zu füllen - ein derart expansives Verhalten darf nicht hingenommen werden, denn wenn alle neuen Staaten ihr Staatsgebiet innerhalb von weniger als 3 Monaten mehr als verdoppeln, ist für eine Belebung der Sim bald kein Platz mehr.
Zitieren
#2
Warum wird diese Diskussion nicht im Beirat geführt, Madame?

Ansonsten stimme ich Ihnen in Punkt 1 zu. Condoria müsste also noch warten.

Was Punkt 2 angeht: Caen gibt es nicht mehr. Die Begründung von Kollege Hellbusch ist damit zwar nicht ganz korrekt, aber er hätte ja auch keine geben müssen. Und wenn Condoria dieses Gebiet will, so steht dem (mal abgesehen von Ihrem berechtigten Einwand zu Punkt 1) nichts im Wege.

Dass Bananaworld sich bedroht sieht, stimmt uns zwar auch nachdenklich (schliesslich sehen wir Bananaworld als einen unserer engen Freunde an), aber "leider" sieht das Regelwerk der OIK keine Vetomöglichkeit aus politischen Gründen vor.
Zitieren
#3
Mir wurde gesagt, dies hier sei der richtige Ort für Diskussionen... (um den attekarischen Kartenplatz wurde immerhin auch im Foyer geredet)!

Auf Punkt 1 wollte ich vor allem erstmal aufmerksam machen.
Nachdem Punkt 2 auch falsch formuliert ist, ist der Antrag auf Gebietserweiterung weder frist- noch formgerecht und sollte somit abgelehnt und nach gegebenen Änderungen neu formuliert werden!

Dass die OIK keine Vetos aus politischen Gründen zulässt, ist mir bekannt. Als solches sollte unser Veto auch nicht gesehen werden, denn die ersten beiden Punkte sollten ausreichen um den Antrag vorläufig abzulehnen!
Zitieren
#4
Ich stimme zu, dass der Antrag nicht form- und fristgerecht ist. Allerdings muss man ja für eine Gebiertserweiterung keine Begründung geben, oder? Wink

Ansonsten: Ich denke persönlich, dass alles, was Länder betrifft, die bereits auf der Karte sind, in den Beirat gehören. Bei Ländern, die noch auf die Karte wollen, sollte es im Foyer sein. Aber jut. Das ist Makulatur.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Dr. Thasco
Allerdings muss man ja für eine Gebiertserweiterung keine Begründung geben, oder? Wink

In der Tat, doch WENN man eine Begründung mit angibt, dann sollte diese wenigstens mit dem Regelwerk konform und logisch nachvollziehbar sein Wink

Ein nicht mehr existenter Staat kann wohl kaum eine Entscheidung über einen Zusammenschluss treffen... nichtmal, wenn man einen sog. Nachlassverwalter ( Rolleyes ) damit beauftragt, wie dies zur Überzeugung BWs im Beachclub geschehen ist.... nicht mehr existent ist einfach nicht mehr existent Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste