Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion zu: Bundesrepublik Illyria
Wir sind nicht im Vetobereich, waren aber frühzeitig im Gespräch mit Turanien über diese Sache.

Ich verstehe aber auch Ilyria nicht, warum ihr nicht einfach vor Antragsstellung mit den potenziellen Nachbarn redet. Besonders da ihr ja schon vorher einmal hier auf Probleme gestossen seid. Wenn man dann auch noch ein Riesenterritorium beantragt ohne viel Aktivität zu haben, dann stösst man auf wenig Gegenliebe.

Turanien hat aber lange Zeit eine sehr große Aktivität gehabt und ist auch aus Fusion verschiedener Projekte entstanden soweit ich weiß. Macht euer Projekt doch ein wenig kleiner und redet vorher mit den Nachbarn. Ansonsten ist die OIK doch sehr liberal, auf der CartA wäret ziemlich sicher als "Trashprojekt" sofort abgewiesen worden, das solltet ihr auch bedenken.
Punkt eins kann ich nachvollziehen - wenn in meiner unmittelbaren Nachbarschaft auf einmal jede Woche ein Seebeben mit Tsunami stattfindet, beeinflusst das durchaus auch die Sim. Jedenfalls kommt es zu großen Brüchen in der Logik, wenn die eine Seite der Bucht davon heimgesucht wird, die andere aber unberührt bleibt.

Punkt zwei kann ich nicht nachvollziehen. Es handelt sich bei beiden um eher europäisch geprägte MN. Es zieht nicht ein nomadisches Wandervolk samt Wüste neben ein "zivilisiertes" Land der gemäßigten Zone.

Punkt drei dürfte ebenfalls kein Veto rechtfertigen, weil die Landesgröße soweit man das erkennen kann aussimuliert wird und es zudem in Terek'Nor auch (leider) keinen Platzmangel gibt.
Was die Nichtbenachrichtigung vord em Antrag geht tut es mir leid.
Wir haben das übesehen/nichtt gewusst.

Was die Seebeben angeht , sage ich , dass sowas bis dato noch nie in usnerem Forum aussimuliert wurde d.h. das können wir aus unserer Geographie streichen und damit hat sich die Sache.
Was die Größe angeht , das kann doch egal sein , wir simulöiren jeden m² der Budnesfläche aus.

Über die Kultur können wir reden , immerhin sind wir zwei europäisch geprägten Nationen.
Zitat:§7 Vetorecht
4. Politische oder persönlich motivierte Vetos sind unzulässig.

Das sind die Vorgaben - nicht mehr und nicht weniger..

DAS RL die Erde ständig tektonisch in Bewegung ist, ist unstrittig - wenn in Illyria es ab und zu mal leichtes Erdgewackel gibt oder Wellen etwas höher schwappen,merken das die Nachbarn sicher aber sowas könnte man doch auch in eine Turanien Sim integrieren ?

Persönlich finde ich ja eher den Namen irritierender - denn Albanien finde ich in den Städtenamen z.B. garned - denk ich mir den Namen weg,dann seh ich eher eine deutschsprachig geprägte MN und das passt doch eh zu Turanien oder ?

Die Grösse kann man mögen oder nicht - ein Veto rechtfertigt es aber nicht - sowas ähnliches hatten wir doch auch mit der MN Ursk - und da fand die Eintragung auch trotz dürftiger Gestaltungstiefe statt.

Pragmatisch bleibt auch noch die Möglichkeit sich um Dreikönigsland gen Nordanien zu winden - sähe auch schön aus.

Ediths Änderung: Aqua Enklave ersetzt
Mir geht diese Kulturscheiße echt auf den Zünder. Wir sind ein Volk von tomatenzüchtenden Transvestiten, also müssen das die anderen neben uns auch sein? Was soll das? Fahrt doch mal nach Frankreich.Was haben denn wir Deutschen mit denen gemein? Außer, daß jeder den anderen eher heute als morgen tot sehen will?
Ich akzeptiere dieses Veto sowieso nicht und die OIK ebenfalls nicht.
Von mir aus kann es zu einem kulturellem Austausch kommen , dazu stehen wiroffen nur dafür ein veto legen , weil "die Kulturen verschieden sind und sich das auf die SIM auswirkt" ist .

Da kann ja jeder herkommen und ein zukünftiges OIK-Mitgliedsland davon abbringen seinen gewünschten Platz zu bekommen nur weil dieses Land nicht der gleichen Kultur entspricht.
Langsam begreiffe ich , wieso die OIK-Karte immer leerer wird.
Mit solchen Ländern die potentielle MN´abschrecken eben kein Wunder.
Mal ganz vorsichtig. Was Du akzeptierst, interessiert hier keinen. Und was das Direktorium beschließt, liegt nicht in Deiner Macht. jeder hat seine Meinung gesagt, nun fällt eben eine Entscheidung. Und, ja, sie mag nicht jedem passen. Ist nunmal so! Wenn es Dir hier aber nicht gefällt mit diesem System, Du bist frei, es bei der CartA zu versuchen, die werden euch sicher mit offenen Armen empfangen.
Im Ernst, ich bin beinahe versucht, im Rat ein Veto wegen Dummdreistigkeit anzuregen!
Nun ja , da haben Sie recht.

Aber wenigstens können wir auf die Unterstützung von Aquatropolis rechnen.
Zitat:Original von Heinrich Wiesenhofer
Ich akzeptiere dieses Veto sowieso nicht und die OIK ebenfalls nicht.

Zu diesem Satz sind 2 Interpretationen möglich!!!!! Man kann da auch reinlesen dass die OIK nicht akzeptiert wird.
ach btw, weil es in der Diskussion genannt wurde @ Wiesenhofer.

Tomanien ist was anderes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste