Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Größenverzeichnis
Ja, dem gibt es fast nichts hinzuzufügen. So ganz im allgemeinen gehen wir davon aus, daß es bei uns eher warm ist, wirklich wichtig war das noch nie.
Es ist wohl das Thema, bei dem die größte Diskrepanz zwischen künstlicher Aufregung und wahrer Bedeutung besteht. Noch kurz vor irgendwelchem Kulturscheiß.
@Niketas: Wir haben im Rat darüber eine Debatte. Und wir wissen wirklich nicht so richtig, gegen welche ernsten Gegner wir was warum bauen sollen.
Ideen und Technologien sind mehr als genug. Nur, alles geht rein ökonomisch nicht und ein Ziel ist nicht zu sehen.
Aber wie Du sagtest, tun wir halt was anderes. :].
Aber irgendwie fehlt mir auf unserer Karte ein wirklicher Feind.
Wir werden ihn nicht bekommen vermutlich, also lassen wir uns halt was anderes einfallen.... Smile
Tja, wenn Illyria seine Atombomben behalten hätte... Big Grin
Ja, vielleicht hätten sie das sollen oder sie sollten aufrüsten. Eventuell sollten auch die drei verbündeten Staaten so bösartig werden, daß sich der Rest der Welt gegen uns vereinigt.... 8)
Mich stören beliebige machbare Waffen nicht. Nur sollte man seine Macht erstmal gestalten. Aqua ist es eh egal, wir haben unsere Waffensysteme, die Strategie und auch die Lage unserer Kerngebiete auf die Abwehr von Staaten im Kaliber von Dreibürgen, dem EU oder Irkanien ausgelegt. Sind nur keine in der Preislage da und das IL und Kush sind Partner. Und nun sitzen wir auf haufenweise Krempel, mit dem wir nicht wirklich wissen, was tun. Auf Plänen für Waffen, von denen wir nicht wissen, wozu. Klar, alles läuft auch ohne Feinde, nur mit welchen käme mehr Leben in die Bude.... Big Grin Eventuell sollten wir doch mal wieder einen etwas härteren Großneptunismus ins Auge fassen.
Soll ich hier etwa einen Staat eintragen und mit dessen Macht deine Fluren verheeren, Lady?
Ein Versuch könnte nicht einmal uninteressant sein.... :]
Lella Enigma hat innerhalb Aquatropolis souveräne Flure ? Interessant... Big Grin
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Benígnè. Danke Wink
Das sind gerade mal 39,401777668% der Landmassen der Erde. Da wir im IL eher von einem Globus ausgehen, heisst das ja, dass der Anteil der Ozeane noch wesentlich grösser ist als der der Erde. Immerhin gehe ich persönlich davon aus, dass die OIK-Welt eine ähnliche Masse und wohl auch ähnliche Ausdehnung wie die RL-Erde hat.
Für das Seereich vielleicht interessant - und damit auch für Kush und das IL als Verbündete des Seereiches. Big Grin

Zu dem Thema gab es schon mal einfache Überlegungen Big Grin.

@Enigma: Unsere Lage hat sich mit Inbesitznahme des neuen Reiches auch etwas verändert. (Spätestens seit wir da Nachbarn in TBM-Reichweite bekommen haben). Unsere derzeitige Hauptstadt ist viel exponierter als es die alte City je war.
@Damiséla Simmons: Danke, diese Diskussion hatte ich gesucht. Damit kann man arbeiten Wink
Und, was können die Nachbarn? Wenn sie überhaupt was wollen? Und wie bedeutend ist unsere neue "City"? Ich mach mir da eher keine Sorgen. In einem Krieg muß man auch mal schnell "verdunsten" können. Nie geübt? Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste