Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zukunft der OIK/inaktive Staaten
Jetzt gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu.

Im Grunde muss man erst einmal auf Fehlersuche gehen und sich dann neu organisieren.

Für mich ist es leider eine traurige Wahrheit das die OIK seit ihrer Hoch-Zeit in den Jahren 2007/2008 in einer tiefen Depression verschwunden ist. Die Problematik welche dazu geführt hat ist vielschichtig. Unteranderem kann die OIK nicht mit der CartA mithalten, dass muss man feststellen. Ich selbst habe ja mal versucht zumindest den Style des Boards zu verändern. Leider hat das nicht funktioniert, allerdings würde ich das gerne nochmal versuchen. Dazu sollte man mir aber am besten die Administrativen rechte (gerne auch beschränkt auf die Style Erstellung beschränkt) geben. Die CartA ist aber auch mehr bemüht die Staaten durch Abwechslung, sei es eine interaktive Karte oder einfach eine Homepage, zu halten.

Ich denke von der Qualität der Nationen muss die OIK nicht unbedingt hinterher der CartA stehen. Davon bin ich überzeugt, allerdings brauchen wir ganz dringend eine Generalreform unseres Systems. Zum einen würde ich es für wünschenswert halten, wenn das Regelwerk eine Doppeleintragung auf der OIK und der CartA nicht zulässt und zum anderen sollte die Aktivität gewährleistet sein. Gerade das gebrachte Beispiel von Cuello zeigt doch, das man lieber diese Quotenländer behält als an einer Reform zu arbeiten.

Was diese Doppeleintragung angeht müssen wir eine harte Linie fahren. Attekarien unter F. Fresse wurde für so eine Aussage "geächtet" aber seien wir ehrlich, die heutige Zeit macht so eine Einstellung notwendig. Wir müssen uns von der CartA unterscheiden. Wenn wir zu diesem Entschluss kommen würden, könnte die OIK von einer bloßen Kartenorganisation zu einer internationalen Organisation werden mit eigenen Events etc.

Ich denke durch diese Einstellung würden wir weitaus mehr erreichen als unter diesem Dämmerzustand. Aber gut in den MNs läuft es derzeit schlecht, das färbt halt auch auf die OIK ab.
Frau Fresse war gegen Bikartigkeit.
Ich auch !
Doch was heisst das dann ?
Staaten wie Fuchsen und Bergen wären nicht dafür.
Dieses
*einmal OIK immer OIK* können sie im Beirat versuchen.
Zitat:Original von Leif Ellerkvist-Houer
Attekarien unter F. Fresse wurde für so eine Aussage "geächtet"
Zu Recht. Wir gewinnen nichts, wenn wir uns der Möglichkeit der Doppeleintragung verweigern.

Was die andere Sache betrifft, so lehne ich alles ab, was die OIK als Organisation außerhalb der Kartenverwaltung betrifft! Dafür gibt es zu einen die UVNO, die sich freut, wenn hier neue Ideen eingebracht werden und zum anderen können die Staaten selbst Events oä organisieren. Die "Antica-Meisterschaft" bspw ist auch nur für CartA-Staaten, wird aber trotzdem nicht von der CartA organisiert.
In eigener Sache möchte ich den geplanten Ärztekongress erwähnen. Die Planungen laufen schon auf Hochtouren und ich denke mal, dass ich in der nächsten Woche berits einige Themen vorschlagen kann.

Was die Doppleeintragung OIK/CartA angeht macht die nur Sinn, wenn die "betroffenen" Nationen sich nicht NUR auf der CartA austoben und nur CartA-Nationen als Simulationspartner akzeptieren. Andernfalls macht eine zusätzliche Eintragung bei der OIK eh keinen Sinn und da stimme ich dann Leif zu das diese Nationen dann ihr Ding ausschließlich auf der CartA machen sollen.
Was für eine sinnfreie Debatte. Die Atraktivität der OIK hängt weder am Forenstyle noch an einer Aktivität im Forum, noch an einer Entscheidung Bi- oder Monokartik, sondern einzig und allein an den auf ihr verzeichneten Ländern und wie "erwachsen" sich deren Mitglieder untereinander benehmen.

Die OIK selbst hat als einzige Aufgabe die Verwaltung der Karte. Das ist ein schnöder bürokraticher Akt. Schlupp. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zitat:Original von Susanne Weinbergh
Was für eine sinnfreie Debatte. Die Atraktivität der OIK hängt weder am Forenstyle noch an einer Aktivität im Forum, noch an einer Entscheidung Bi- oder Monokartik, sondern einzig und allein an den auf ihr verzeichneten Ländern und wie "erwachsen" sich deren Mitglieder untereinander benehmen.

Die OIK selbst hat als einzige Aufgabe die Verwaltung der Karte. Das ist ein schnöder bürokraticher Akt. Schlupp. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

+1 (wie man in CartA-Kreisen sagen würde)
Zitat:Was für eine sinnfreie Debatte. Die Atraktivität der OIK hängt weder am Forenstyle noch an einer Aktivität im Forum...

Das Auge isst bekanntlich mit und sei es noch so unterbewusst. Hier stellen sich einen bereits nach wenigen Minuten die Nackenhaare auf. Zumindest ist das Forum so lieblos dahingeklatscht das ich behaupten möchte, das die OIK einen Stellenwert von den früheren Feriennationen hat. Zumindest in Anbetracht ihrer technischen Ausstattung.

Zitat:Zu Recht. Wir gewinnen nichts, wenn wir uns der Möglichkeit der Doppeleintragung verweigern.
Was haben wir den zu verlieren? Staaten die nur Platzhalter sind?!

Den Verlust würde ich in Kauf nehmen auch auf die Gefahr hin, das man mich genauso verpönt wie seiner Zeit, Frau Fresse. Keiner kann auf zwei verschiedenen Hochzeiten tanzen! Was ist so verwerflich daran sich im vorhinein darüber im klaren zu sein, ob man auf die OIK-Karte möchte oder nicht?! Die OIK darf sich nicht zu dem Sprungbrett der CartA machen lassen! Wenn die OIK nicht endlich mal zu Potte kommt und sich gegen jede Änderung streubt, macht es keinen Sinn mehr das Projekt künstlich am Leben zu erhalten.

Zumindest verpasst man eine sehr große Chance aus diesem Trott zu kommen...
Dann stellen Sie doch als Delegierter im Beirat die entsprechenden Anträge.Hier im lauschigen CafeOik ändern sie nichts. Wink
...und da plätscherten die Tage und Nächte ins Land und es passierte...nichts...!Liegt vor dem Beirat ne Anaconda ?? Big Grin
Zitat:Original von Leif Ellerkvist-Houer

Das Auge isst bekanntlich mit und sei es noch so unterbewusst. Hier stellen sich einen bereits nach wenigen Minuten die Nackenhaare auf. Zumindest ist das Forum so lieblos dahingeklatscht das ich behaupten möchte, das die OIK einen Stellenwert von den früheren Feriennationen hat. Zumindest in Anbetracht ihrer technischen Ausstattung.

Lieblos dahingeklatscht. wie albern. der Style ist nicht der Standardstyle und ich finde das weiß sehr augenfreundlich.

Zitat:Was haben wir den zu verlieren? Staaten die nur Platzhalter sind?!

Du beleidigst grade eine Reihe von traditionsreicher MNs, das ist Dir hoffentlich bewusst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste