Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Ich wage es sehr stark zu bezweifeln, daß die ewigen Scharmützel zwischen Dreibürgen und Attekarien Thema dieses Threads sind!
Sie haben Recht!
Bitte entschuldigen Sie - ich habe mich provozieren lassen.
Zitat:Original von Faantir Gried
Nennt sich Erdallianz und hat dazu noch folgende Statitiska:
Bevölkerungszahl: 4.500.000.000
Truppenstärke: (1% der Bevölkerung) 45.000.000
Flottengröße: (nicht enthalten mehrere Hunderttausend Raumjäger) 20.000 Schiffe
Besiedelte Welten: 309
Sternensysteme: 257
mil. Außenposten: mehr als 800
ob das so sehr dann passt, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Ich habe gestern auch mal in diesem mysteriösen Forum gelesen. Wirklich sehr interessant das
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Ich wage es sehr stark zu bezweifeln, daß die ewigen Scharmützel zwischen Dreibürgen und Attekarien Thema dieses Threads sind!
Entschuldigt.
Die Idee von der Flächenmäßigen Größenbegrenzung finde ich auch sehr gut und unterstützenswert.
edit: Hat mal einer einen Link zur Erdallianz?
Zitat:Original von Frederic Elskamp
edit: Hat mal einer einen Link zur Erdallianz?
Zur Erdallianz hier klicken!
Hier ist die Homepage der
Erdallianz zu finden, von wo man auch zu deren neuem Forum kommt.
MfG
Eine Begrenzung der Staatengröße halte ich als Delegierter Narapuls für überzogenen Aktionismus und außerdem war da mal irgendwas von wegen Eindämmung der Bürokratie...
Nicht nur das.... Über allem schwebt das Schwert der "Simulationsfreiheit".
Dennoch gebe ich Herrn zu Grimmberg mit seinen Ausführungen Recht. Man sollte im Relement festhalten, dass nur neue Flächen eingetragen werden, wenn keine adäquaten mehr frei sind. Das heißt, wenn es keine Inseln oder sonstige Landflächen mehr gibt, die der Simulation des Staates entsprechen würden.
Bei einem neuen Staat sind die Gegebenheiten, sprich die geografischen Formen, nämlich leichter abänderbar, als bei alteingesessenen Staaten, die über eine ausgeprägte Simulationsgeschichte verfügen.
Außerdem kann sich ja jeder neue Staat hier gerne von uns Tipps einholen.
Zitat:Original von Kaiser Rudjamun
Hier ist die Homepage der Erdallianz zu finden, von wo man auch zu deren neuem Forum kommt.
MfG
Danke
Ich habe mich auch erschrocken, als Herr Galen seinen Staat in Alpinia vorgestellt hat. Zum einen hat mich die Ansiedlung eines solch fortschrittlichen, kulturell völlig andersartigen, aber vorallem äußerst militarsistischen (45 Millionen Soldaten!!) in direkter Nachbarschaft zu Alpinia beängstigt.
Ich denke, ich werde zu einem Gespräch mit der dortigen Regierung zusammenkommen müssen, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, von einem Veto abzusehen.