Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ich rege mich auf
#1
Entschuldigung, aber warum ist man nicht in der Lage, eine ordentliche Abstimmung durchzuführen? Was ist bitte so schwer daran, einen Stimmzettel richtig auszufüllen? Das ist wirklich nicht schwer. Idiotensicher. Möchte man meinen...

Sowohl Lätton als auch Illyria sind offenbar noch zu faul, den eingestellten Stimmzettel dahingehend zu bearbeiten, dass die Nation eingetragen wird und das Alemanish Empire gibt regelwidrig einen edierten Stimmzettel ab, wo doch Turanien bereits vorgemacht hat, wie man Fehler entsprechend korrigieren kann.

Ist das Faulheit, Dummheit oder einfach nur Dreistigkeit? Und ja, ich rege mich auf.
Zitieren
#2
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ganz ruhig Wink

Aber mal was anderes, doppelte Stimmabgaben sind doch auch ungültig. Unabhängig davon ob eine alleine schon ungültig wäre oder nicht.

Zitat:Bei mehrfacher Stimmabgabe eines Mitgliedslandes werden beide Stimmen ungültig.
Zitieren
#3
Danke. Smile Du solltest wieder öfters hier sein!

Hmm. Interessant. Bin mir nicht ganz sicher, ob eine ungültige Stimme in die "doppelte Stimmabgabe" mit reinzählt. Davon ab würde ich die turanische Stimme allerdings nicht als doppelt zählen, da beim ersten Mal noch nichts ausgefüllt wurde und somit keine Stimme abgegeben wurde.
Zitieren
#4
ich hab den Post gequotet, wollte den dann ausfüllen und den ganzen Rest wegmachen. Bevor es dazu kam hab ich versehentlich abgeschickt. Nach der Lesart von Leoly würde das aber bedeuten dass ich ab da gar keine Chance mehr hatte einen gültigen Stimmzettel abzugeben. Das fände ich höflich ausgedrüclt schade....
Zitieren
#5
Wenn ich das nun richtig sehe wäre Lätton nicht zu werten,Illyria & AE wegen mehrfacher Editierung nicht.Turanien hats nochmal gemacht - daher würd ich diese Stimme werten.Was sagen meine Kollegen dazu ?
Zitieren
#6
Das sehe ich genauso.
Zitieren
#7
Inwiefern würde das dem Sinn und Zweck entsprechen, wenn edierte Beiträge nicht gewertet, doppelt abgegebene aber schon gewertet werden? Meines Erachtens nicht, denn die doppelte Abgabe verfolgte ja genau den gleichen Zweck wie das Edieren, einen falsch abgegebene Stimme zu korrigieren.

Im übrigen ist es ziemlich leicht, einen Post versehentlich abzuschicken, dazu genügt es, außerhalb des Textfeldes zu klicken und die Returntaste zu drücken, die ja auch den Zeilenumbruch bewirkt.

Nachtrag: Die Regelung macht ohnehin wenig Sinn und bei Turanien wäre auch noch zu fragen, ob der zweite Post nicht kommentiert ist.
Zitieren
#8
Kannst Dir ja meine angeblich abgegenbene erste Stimme anschauen: Da steht nichts Rolleyes
Zitieren
#9
Man könnte die erste Stimmabgabe vermutlich auch als Enthaltung auffassen. Im übrigen finde ich dieses Augenrollen schon etwas unhöflich, jedenfalls aber in einer sachlichen Auseinandersetzung überflüssig.

Art. 5 Abs. 7 bzw. Nr. 7 der Geschäftsordnung besagt jedenfalls:

Zitat:Bei öffentlicher Abstimmung ist bei der Stimmabgabe das abstimmende Mitgliedsland anzugeben. Editierte oder kommentierte Stimmabgaben sind als ungültig zu werten. Bei mehrfacher Stimmabgabe eines Mitgliedslandes werden beide Stimmen ungültig.

Wenn ich mir das so ansehe, sehe ich wirklich keinen Grund, warum man einen edierten Post anders werten sollte als zwei Posts. Was wollte man dafür ins Feld führen? Bei einem edierten Post ist doch auch klar zu sehen, wann er abgegeben wurde und ob das vor Ablauf der Frist war.

Im übrigen hast Du Deinen zweiten Post mit einem Kommentar versehen, mithin ist er meines Erachtens ohnehin ungültig. Es wäre ja - grundsätzlich betrachtet - fragwürdig, wenn das Direktorium jedes Mal darüber entscheiden müßte, welche Kommentare nun Kommentare im Sinne der GO und welche nicht Kommentare im Sinne der GO sind.

Man könnte sogar bei dem SimOff-Kommentar Inga van Mauritz' die Frage aufwerfen, ob das nicht eine Kommentierung darstellt. Schließlich wurde die Regel eingeführt, damit eben keine Kommentare in die Abstimmungsthreads gepostet werden. So weit würde ich aber nicht gehen wollen.

Interessant ist allerdings, wie es bei Stimmabgaben ohne Nationenangabe aussieht. Da gibt es zwar einen klare Verhaltensmaßgabe, allerdings wird keine Rechtsfolge benannt. Deshalb würde ich die Stimme in diesem Fall nicht aberkennen.
Zitieren
#10
Zitat:Man könnte die erste Stimmabgabe vermutlich auch als Enthaltung auffassen.
Genau deswegen habe ich mit den Augen gerollt. Weil das schon allein aufgrund meines nachfolgenden Postes und der banalen Tatsache dass ich nicht "Enthaltung" angekreuzt habe erkennbar war. Das müsstest du eigentliuch erkannt haben.

Zitat:Im übrigen hast Du Deinen zweiten Post mit einem Kommentar versehen, mithin ist er meines Erachtens ohnehin ungültig.

DAS wiederum wäre zugegebener Maßen bei überstrengster Regelauslegung eine zulässige Aussage. Hätte ich den Satz allerdiings nicht gepostet hätte das was ich Dir oben widerlegt habe gegolte.

Alternative wäre gewesen meinen post außerhalb des wahlthreads irgendo zu posten, aber ich vermute das hättest du auch nicht anerkannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste