Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

@ Wilhelm von Bajar
#1
Ich hab in Turanien einen Admin gebeten Dich freizuschalten, sei doch som lieb und poste dann deine Nachricht dort sobald es geht. Smile LG
Zitieren
#2
Nachtrag: Freischaltung erfolgt
Zitieren
#3
Da ich nicht der die das Delegierte aus Turanien bin schreibe ich das hierhin: Die Behauptung von Wilhelm von Bajar, beitrag wartet im Simoff bereich auf Freischaltung. ist schlichtweg falsch. Es gab und gibt keine Beiträge die in Turanien freizuschalten wären. Ich muss daher feststellen dass die Vetobenachrichtigung nicht korrekt erfolgt ist. Ich glaube zwar nicht dass Turanien Veto einlegen wird, lege aber trotzdem Wert auf ein korrektes Verfahren. Die Masse der Turanier weiß nichts von dieser Eintragung, wäre schön wenn man sich an die Regeln halten würde.
Zitieren
#4
Interessant.
Zitieren
#5
ich weise darauf hin das wer lesen kann klar im Vorteil ist:

Zitat:Zu Turanien ich habe dem Delegierten eine PN in diesem Forum geschickt ein Bild dazu findet sich hier: http://www.mn-bajar.de/download/file.php?id=6&sid=.
Quelle: Königreich Bajar

Und bezüglich des Freizuschaltenden Postes habe ich mich auch Korrigiert gehabt:
Zitat:Wenn sie das VG Informieren würden fände ich das sehr nett, den PFKanische hatte ich informiert, da wartet der Post auf Freischaltung (übrigens sorry für den doppel post jetzt) und in Turanien ist mein Forumsacc noch nicht freigeschaltet, daher konnte ich die noch nicht informieren.
Quelle: Königreich Bajar Entschuldigung wenn eure Forumadministration so langsam arbeitet.
Zitieren
#6
Nur zur Klarstellung, weil das ja auch an meine Adresse geht:

In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme damit, dass Foren nicht erreichbar waren, Accounts oder Beiträge nicht freigeschaltet wurden etc. All das lasse ich i.d.R. niemandem durchgehen, wenn es darum geht, eine entsprechende Vetobenachrichtigung vorzuweisen. Aus diesem Grund handhabe ich es bislang so, dass ich entsprechende Informationen via PN dulde, wenn darüber informiert wird.

Ich sehe mich bei der Handhabung dieser Praxis im Einklang mit § 4,3 der Kartenregelwerkes:

Zitat:Der Antrag auf Gebietseintragung entspricht dem auf Gebietsreservierung mit der Ausnahme, dass alle Staaten, deren Territorium sich im gewünschten oder im angrenzenden Planquadrat erstreckt, vor Antragstellung nachweislich und öffentlich über die geplante Antragsstellung zu informieren sind.
Dort steht nämlich nicht, dass die Benachrichtigung zwingend in einem Forum zu erfolgen hat. Da ich erwarte, dass alle Delegierte regelmäßig hier vorbeischauen, gehe ich davon aus, dass jeder zeitnah seine Nachrichten hier abruft.

Im vorliegenden Fall wurde die Nachricht sogar als Screenshot veröffentlicht. Aus meiner Sicht also eine völlig legitime Benachrichtigung und ein völlig korrektes Verfahren. Man muss sich auch immer ein wenig um seine Anliegen kümmern.

Unschön trotzdem, weil im Vorfeld eigentlich der Kontakt zu den Nachbarn gesucht werden sollte. Da kann ich den Unmut Turaniens verstehen.
Zitieren
#7
Was ich noch anmerken möchte ich habe 5 (in Worten fünf) Tage auf die Freischaltung gewartet, da man nach dem man so einen Antrag stellt den auch irgendwann mal durch haben will habe ich darauf hin dem Delegierten eine PN geschickt. In dem Aktuellen Forum Bajars werden Accs sofort und in dem alten wurden Accs innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet, mann sieht es geht auch anders, als das man 5 Tage wartet.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Willhelm von Bajar
Was ich noch anmerken möchte ich habe 5 (in Worten fünf) Tage auf die Freischaltung gewartet, da man nach dem man so einen Antrag stellt den auch irgendwann mal durch haben will habe ich darauf hin dem Delegierten eine PN geschickt. In dem Aktuellen Forum Bajars werden Accs sofort und in dem alten wurden Accs innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet, mann sieht es geht auch anders, als das man 5 Tage wartet.
Naja, also das lasse ich nicht durchgehen. Sowas kann schon mal dauern. Sind ja alles nur Menschen. Normalerweise hätte man im Zuge der Reservierung schon auf Turanien zugehen können. Dann hätte es auch mit den fünf Tagen geklappt.
Zitieren
#9
Zitat:Da ich erwarte, dass alle Delegierte regelmäßig hier vorbeischauen, gehe ich davon aus, dass jeder zeitnah seine Nachrichten hier abruft.

Das kannst Du eben NICHT verlangen. Oder wo in den Regeln steht eine Anwesenheitspflicht alla x Tage geschrieben? Wäre na noch schöner. Und demzufolge ist der nächste Satz leider auch falsch:

Zitat:Im vorliegenden Fall wurde die Nachricht sogar als Screenshot veröffentlicht. Aus meiner Sicht also eine völlig legitime Benachrichtigung und ein völlig korrektes Verfahren. Man muss sich auch immer ein wenig um seine Anliegen kümmern.


Gerade wenn es um so sensible Dinge wie neue Nachbarn geht (eigentlich ist das ja das einzige sensible) dann ist die Vetobenachrichtigungen Bringschulden, keine Holschulden. Vetopflicht sind also Angelegenheiten des neu einzutragenden Staates, nicht des zu Benachrichtigenden. Es kann also nicht damit getan sein eine PN in einem Forum zu veröffenltichen, in dem der Delegierte zu der Zeit gar nicht anwesend war. Davon abgesehen habe ich am 29.05. in diesem Thread verkündet dass die Accountfreischaltung erfolgt ist. Zeit genug auch für eine nachträgliche Info.

Wenn dann keine Reaktion erfolgt und ich statt dessen eine falsche Behauptung lese, sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Und dann verstehe ich auch Dich Inga nicht dass Du das durchgehen lässt.
Zitieren
#10
aso an WvB: Es staht im Eröffnungspost der Eintragung immer noch:

Zitat:Turanien: beitrag wartet im Simoff bereich auf Freischaltung.

Ich gebe zu ich dachte das hast Du nach einem Edit reingeschrieben, den Beitrag hast Du aber gar nicht editiert. Falsch ist es dennoch.

Und nochmal zur Klarstellung: Am 28. morgens kommt dieser Post:

Zitat:Zu Turanien ich habe dem Delegierten eine PN in diesem Forum geschickt ein Bild dazu findet sich hier: http://www.mn-bajar.de/download/file.php?id=6&sid=.
,

Wenige Stunden später hälst Du, Inga, den Antrag für vollständig, Erwartest Du allen ernstes dass die PN bis dahin gelesen ist?

Am 29. abends (vorher hatte ich das beginnende Verfahren nicht gesehen) , sorge ich für Deine @ WvB Freischaltung und bitte Dich den Post in Turanien abzusetzen. Du hast NICHTS getan. Und dann gibst Du UNS die Schuld? Beschwerst Dich grad so wortreich in unserem Forum über mich dass ich Dich beleidigt hätte. Fürs Protokoll: Auch wenn ich deutlich schreibe was ich denke und erwarte dass die Verfahren eingehalten werden, von mir wird und wurde niemand beleidigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste